Kettenspanner

BMW 3er E36

Hallo,

Wegem lauten Kettenrasseln und Klackern, habe ich mir jetzt ein Kettenpanner bei Bmw besorgt. Ich habe mich auch schlau gemacht wegem dem Einbau. Nur verstehe ich eins noch nicht. Man muss ja nix anderes abbauen um den Kettenspanner einzubauen. Also mir wurde gesagt alten Spanner raus neuen rein, und den Motor ca auf 3000 u/min 30 sek lang hochdrehen lassen. Meine Frage ist jetzt der Spannt sich doch dann voll selber. Weil ich habe noch was gehört von Aktivieren, dabei soll man gegen die Spannschiene drücken, man muss aber doch dann die komplette abdeckung abmachen um da dran zu kommen.

37 Antworten

Alten raus, neuen rein fertig!

PS: Nicht laufen lassen wenn der Alte drausen ist uznd der Neue noch nicht verbaut wurde! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Alten raus, neuen rein fertig!

PS: Nicht laufen lassen wenn der Alte drausen ist uznd der Neue noch nicht verbaut wurde! 😉

Woher willst du wissen welchen er meint 😛

Wenn du den der vanos meinst,nicht laufen lassen.Musst die Nockenräder mite kette abbauen,vorher ventilkdeckel und vanosgehäuse abbauen,den spanner vorher mit einer sicherung spanen (kannst auch eine büroklammer nehmen) dann spanner rasu neue (gespannt) rein und kettenräder usw wieder rauf.den anderen von außen nur raus und rein 😉 Wie der ronn schon sagte 🙂

Was hast du für den Kettenspanner bezahlt?

Möchte meinen auch vorsichtshalber mal tauschen, da die kette schon geräusche macht...

Der außen am block sollte mit wechseln ca 50 € beim 🙂 kosten,der für vanos kostet wenn du es ub bei mir kauft ca 40€ muss ich aber nochmal nachsehen kann auch billiger sein.

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich meine denn Kettenspanner außen am Block. Ich habe mir dat Ding genauer angeguckt. Der ist ja gespannt, und wenn man draufdrückt kommt der ja ein stück raus. So wenn ich den aber jetzt so eingedrückt reinbaue, weiß ich jetzt nicht ob er sich selber rausdrücken tut.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Woher willst du wissen welchen er meint 😛

Wenn du den der vanos meinst,nicht laufen lassen.Musst die Nockenräder mite kette abbauen,vorher ventilkdeckel und vanosgehäuse abbauen,den spanner vorher mit einer sicherung spanen (kannst auch eine büroklammer nehmen) dann spanner rasu neue (gespannt) rein und kettenräder usw wieder rauf.den anderen von außen nur raus und rein 😉 Wie der ronn schon sagte 🙂

Seit wann hat ein 318is ne Vanos und zwei Steuerketten?

Zitat:

Seit wann hat ein 318is ne Vanos und zwei Steuerketten?

naja ,das hat nichts zu sagen...😉 (der nickname)

aber wieso kann man nicht gleich reinschreiben,was für ein fahrzeug/modell man fährt..?🙄

Zitat:

Original geschrieben von st328

naja ,das hat nichts zu sagen...😉 (der nickname)
aber wieso kann man nicht gleich reinschreiben,was für ein fahrzeug/modell man fährt..?🙄

Wenn man in die Historie schaut dann findet man das:

Zitat:

Original geschrieben von 318is Evo

Hallo, habe eine Frage. Bei meinem 318is geht die komplette Zv nicht mehr ...

😉 😁

Hallo,

Sorry hier die Daten. es ist ein so wie der Nick 318is Bj 1993 145000 km.Ich meine den Spanner am Block.

Zitat:

Wenn man in die Historie schaut dann findet man das:

😉 😁

ok ok...😁 😛

das habe ich natürlich nicht gemacht....🙂

Zitat:

Original geschrieben von 318is Evo

Hallo,

Sorry hier die Daten. es ist ein so wie der Nick 318is Bj 1993 145000 km.Ich meine den Spanner am Block.

Es gibt nur einen Kettenspanner am is und der ist im Block, alles andere was hier erzählt wird ist Käse und trifft nur auf die Sechszylinder zu. Also raus mit den Teil und neuen rein... 😉

Zitat:

Es gibt nur einen Kettenspanner am is und der ist im Block, alles andere was hier erzählt wird ist Käse und trifft nur auf die Sechszylinder zu. Also raus mit den Teil und neuen rein... 😉

Was ist daran käse????Es trifft halt nicht auf den is oder 4 zylkinder zu tun aber noch lange ist das kein käse 🙄 Es gibtr vielleicht noch 6 Zylinderfahrer die hier reinschauen und die es interessiert....

jungs immer locker bleiben...😉

ich bin soooo locker 😁

Aber ist doch so,was hat das mit käse zu tun 😁

....

Deine Antwort