Kettenspanner
Hallo,
Wegem lauten Kettenrasseln und Klackern, habe ich mir jetzt ein Kettenpanner bei Bmw besorgt. Ich habe mich auch schlau gemacht wegem dem Einbau. Nur verstehe ich eins noch nicht. Man muss ja nix anderes abbauen um den Kettenspanner einzubauen. Also mir wurde gesagt alten Spanner raus neuen rein, und den Motor ca auf 3000 u/min 30 sek lang hochdrehen lassen. Meine Frage ist jetzt der Spannt sich doch dann voll selber. Weil ich habe noch was gehört von Aktivieren, dabei soll man gegen die Spannschiene drücken, man muss aber doch dann die komplette abdeckung abmachen um da dran zu kommen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Was ist daran käse????Es trifft halt nicht auf den is oder 4 zylkinder zu tun aber noch lange ist das kein käse 🙄 Es gibtr vielleicht noch 6 Zylinderfahrer die hier reinschauen und die es interessiert....
Hallo Mac Fly, jemand Zuhause?
Also mal ehrlich, anhand des Nicks und der Historie ist es schon klar welcher Motor gemeint ist. Selbst anhand des Postings von 318is Evo ist klar um welchen Kettenspanner es sich handelt selbst wenn es hier um einen M50/52 ginge...
Im übrigen, wenn du es schon so genau nimmst, ist deine Bezeichnung Kettenspanner der Vanos irreführend, da es Sixpacks auch ohne Vanos im E36 gab...nicht das nachher einer eine nichtvorhandene Vanos sucht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
da es Sixpacks auch ohne Vanos im E36 gab...nicht das nachher einer eine nichtvorhandene Vanos sucht! 😁
Daher schrieb ich ja auch VAnos,es sollte sich doch jeder im klaren sein ob er eine hat oder nicht oder?Und mit deinem posting will ich dich mal aus einem anderen thread zitieren :
Zitat:
Als erstes wäre es ganz hilfreich wenn du wenigstens mal reinschreiben würdes was für einen BMW du meinst und welche Motorisierung, oder denkst du wir können hellsehen?
Soviel zu deiner Historie usw 😁 Aner ist mir auch egal.Ich denke er wird bedient sein 😉
Zitat:
Daher schrieb ich ja auch VAnos,es sollte sich doch jeder im klaren sein ob er eine hat oder nicht oder?Und mit deinem posting will ich dich mal aus einem anderen thread zitieren :
Soviel zu deiner Historie usw 😁 Aner ist mir auch egal.Ich denke er wird bedient sein 😉
Tja, dann hast du dir dort ebenfalls nicht die Mühe gemacht in der Historie nachzuschauen, denn in dem Kupplungsseilfred ist selbst in der Historie nicht zu erkennen welches FZG er fährt, wohl aber in diesem 😉
Ich mach mir nie die mühe 😛 😁
Weil wer was wissen will sol es genau fragen,deswegn hab ich es nur verallgemeinert mit mein käse hahaha 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Verallgemeinert?!? und dann gehst du im speziellen und nur auf Vanosmotoren ein? Ja klaaaaar.... 😉
Verallgemeinert im sinne von 6zylinder und vanos,wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du das ich auch vom kettenspanner am block geschrieben haben.Aber mir wird das hier eh zu kindisch.Du hast zwar ahnung aber du bist für MICH richtig arrogant,also so kommst du rüber,was andere sagen ist eh shit DU hast recht.Das ist MIR bei vielen deiner beiträge aufgefallen,aber das du ahnung hast streite ich nicht ab,das merkt man,nur manche äußerung oder sätze könntest du dir sparen 🙄 ist halt meine meinung mehr nicht.
Zitat:
Verallgemeinert im sinne von 6zylinder und vanos,wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du das ich auch vom kettenspanner am block geschrieben haben.Aber mir wird das hier eh zu kindisch.Du hast zwar ahnung aber du bist für MICH richtig arrogant,also so kommst du rüber,was andere sagen ist eh shit DU hast recht.Das ist MIR bei vielen deiner beiträge aufgefallen,aber das du ahnung hast streite ich nicht ab,das merkt man,nur manche äußerung oder sätze könntest du dir sparen 🙄 ist halt meine meinung mehr nicht.
Erstmal interessiert mich deine Meinung relativ wenig, außerdem bist eher du derjenige, der nicht richtig gelesen hat, denn aus dem Posting von 318IS geht wohl eindeutig hervor, welchen Kettenspanner er gemeint hat, oder liegt da eher ein Verständnisproblem vor?
Im übrigen ist die Arroganz nur eine Reaktion auf gepostetes Halbwissen und Googlefachkräfte. Immerhin sind mir deine Beiträge nun nicht unbedingt aufgefallen, wohl wahrscheinlich da der Informationsgehalt eher gering ist, von daher erspare ich mir jetzt eine (um es technisch Auszudrücken) Fern-Karakter-Diagnose! 😉
So long... 😁
Zitat:
Erstmal interessiert mich deine Meinung relativ wenig, außerdem bist eher du derjenige, der nicht richtig gelesen hat, denn aus dem Posting von 318IS geht wohl eindeutig hervor, welchen Kettenspanner er gemeint hat, oder liegt da eher ein Verständnisproblem vor?
Im übrigen ist die Arroganz nur eine Reaktion auf gepostetes Halbwissen und Googlefachkräfte. Immerhin sind mir deine Beiträge nun nicht unbedingt aufgefallen, wohl wahrscheinlich da der Informationsgehalt eher gering ist, von daher erspare ich mir jetzt eine (um es technisch Auszudrücken) Fern-Karakter-Diagnose! 😉
So long...
Ja sowas zb 😉
Gut gemacht 😁 Na ich hab ja nie behauptet das ICH ahnung hab.Wenn du lesen würdest würdest du (was ich mir auch denke) genau wissen das mein text kein Google wissen ist,du willst dich halt für mein aussage äußern kannst du auch,aber halt so wie mans gewohnt ist.und ich sag nur HISTORIE 😁
PS: bei google findet man bestimmt nicht womit man den kettenspanner der vanos einheit arretieren kann.Ich hab das letzten monat alles gemacht,nur ich hab noch nie gesagt das ich von irgendwas ahnung habe...´
Achso: jaaa du hast recht 🙂 haha..echt geil
Zitat:
Ja sowas zb
Gut gemacht 😁 Na ich hab ja nie behauptet das ICH ahnung hab.Wenn du lesen würdest würdest du (was ich mir auch denke) genau wissen das mein text kein Google wissen ist,du willst dich halt für mein aussage äußern kannst du auch,aber halt so wie mans gewohnt ist.und ich sag nur HISTORIE 😁
PS: bei google findet man bestimmt nicht womit man den kettenspanner der vanos einheit arretieren kann.Ich hab das letzten monat alles gemacht,nur ich hab noch nie gesagt das ich von irgendwas ahnung habe...´Achso: jaaa du hast recht 🙂 haha..echt geil
Freut mich dass du letzten Monat den Kettenspanner der Sekundärkette erfolgreich arretiert hast, bravo weiter so.😁 Nur um uns das mitzuteilen, verzapfst du den alten Käse in einem Fred, in dem es nun überhaupt nicht um den M50/52 geht? Du scheinst ein sehr hohes Mitteilungsbedürfnis haben, wahrscheinlich aber wohl eher nur um deinen Laden anzukurbeln.....wie billig! 😉
Nein,ich will das nicht mitteilen wollte dir das nur sagen weil du mit Google kamst 😉 Ich will auch mein laden nicht ankurbel 😛 Kettenspanner hab ich zwar da... 😉 Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen das ich schon weiß wovon ich rede.Außerdem war doch mein beitrag nicht böse gemeint in deine richtung sondern ich wollte ja nur helfen 😉