Kesy und der Datenschutz

Hallo....

Ob das so geplant gewesen sein kann und ob der Bundesgerichtshof das so meinte finde ich mehr als Zweifelhaft
Kesy- (Kennzeichen im Vorbei Scannen) soll eigentlich die polnischen Diebe schrecken
Wurde aber anscheinend jetzt gegen den Schwager der verschwundenen Jessica angewendet

Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich!

Ich will jetzt auch nicht darüber reden ob der Inhaftierte schuld ist ober nicht- aber gegen den gläsernen Bürger mit immer mehr Vernetzung habe ich schon einigen Klärungsbedarf - wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

....ich habe da keine Bedenken! 😁

174 weitere Antworten
174 Antworten

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen kein Kommentar.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 6. März 2019 um 15:21:41 Uhr:

Wurde aber anscheinend jetzt gegen den Schwager der verschwundenen Jessica angewendet

Das Mädchen heißt Rebecca. 🙄

Ich dachte das ding mit der Mauer und der Überwachung wäre da oben vorbei...

mal den Hasselhoff aufn Burger einladen...der richtet das.

Grüße 😁

Vorläufer allen übels und jeder Staatsverarsche ist der LKW-Verkehr:

Zuerst gab es die Fahrerkarten. Es wurden 28 Tage detailiert daten festgehalten, wann man wie schnell gefahren ist. Das war ja okay.

Dann folgten die Mautbrücken auf der Autobahn. Okay, sowas gibts in anderen ländern auch. Jetzt wissen sie wann du wo auf der autobahn warst. Für PKW undenkbar angeblich.

Jetzt kam die allgemeine Maut. Ok super, jetzt wissen sie schon jederzeit wo du bist! Zeitgleich kommt die PKW Maut auf Autobahnen ins Gespräch. Hats geklingelt?

Ab mitte Juni sind neue Digitaltachos vorgeschrieben. Die haben jetzt GPS Bestimmung und die Behörden können deine persönlichen fahrdaten im vorbeifahren auslesen..... ich finds nen Knaller 😰

Die Schleife der Totalüberwachung ist bei den lkw schon fast fertig gebunden und bei den pkw wird schon weiter gemacht.

P.S.:
Wer die ganzen positionsbestimmenden funktionen im PKW feiert, hats nicht anders verdient. Sowas wird einfach gnadenlos ausgenutzt. Siehe Google...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bamako schrieb am 7. März 2019 um 07:15:24 Uhr:

Vorläufer allen übels und jeder Staatsverarsche ist der LKW-Verkehr:

Zuerst gab es die Fahrerkarten. Es wurden 28 Tage detailiert daten festgehalten, wann man wie schnell gefahren ist. Das war ja okay.

Dann folgten die Mautbrücken auf der Autobahn. Okay, sowas gibts in anderen ländern auch. Jetzt wissen sie wann du wo auf der autobahn warst. Für PKW undenkbar angeblich.

Jetzt kam die allgemeine Maut. Ok super, jetzt wissen sie schon jederzeit wo du bist! Zeitgleich kommt die PKW Maut auf Autobahnen ins Gespräch. Hats geklingelt?

Ab mitte Juni sind neue Digitaltachos vorgeschrieben. Die haben jetzt GPS Bestimmung und die Behörden können deine persönlichen fahrdaten im vorbeifahren auslesen..... ich finds nen Knaller 😰

Die Schleife der Totalüberwachung ist bei den lkw schon fast fertig gebunden und bei den pkw wird schon weiter gemacht.

P.S.:
Wer die ganzen positionsbestimmenden funktionen im PKW feiert, hats nicht anders verdient. Sowas wird einfach gnadenlos ausgenutzt. Siehe Google...

Genau so siehts aus, den Anfang machten die Freisprecheinrichtungen in Autos, damit auch jeder Mr Wichtig legal telefonieren kann. Im Hintergrund ist diese Steuerung perfekt ins Bussystem des Fahrzeugs über die Kommunikation eingebunden. Wenn da ein Handy über BT gekoppelt wird, dazu noch eine Datenflat erkannt wird, bequemer geht doch das stille und heimliche telefonieren nach Hause nicht. Dann die Notruffunktion der neueren Fahrzeuge, wo von vornherein das ganze schon integriert ist, mit der Datenleitung. Ganz nebenbei werden dann noch Updates für die Fahrzeuge während der Fahrt verteilt, was auch schon zum Ausfall des Fahrzeugs während der Fahrt gefürt hatte. Dazu liefert das Auto per Navigation GPS Daten. Und schon ist ein Bewegungsprofil perfekt, da braucht sich noch nicht mal die Rennleitung bei Mistwetter im Gebüsch verstecken. Das wird dann bequem bei einer Tasse Kaffee in der beheizten Amtsstube ausgewertet. 😁

Zitat:

@Schubbie schrieb am 6. März 2019 um 22:30:16 Uhr:

Und wenn durch die "Überwachung" nur ein Kind lebend gefunden werden kann, ist es mir egal, ob irgendwer weiß, dass ich vielleicht...

für dich habe ich auch noch folgenden Hinweis:
wir könnten mit der Einführung der peinlichen Befragung (Folter) ist ja verboten - bestimmt hin und wieder Kinder retten....- gut es könnte auch zu ein paar unschönen Nebenerscheinungen haben... - frag doch mal Kashogi... - aber das lösen wir elegant!

Wer heute sagt das geht mich nichts an (alternativ wir konnten dadurch ein Kind retten)
wird morgen sagen dass habe ich nicht gewusst
und übermorgen das habe ich nicht gewollt!

Zitat:

@MvM schrieb am 7. März 2019 um 02:28:51 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 6. März 2019 um 15:21:41 Uhr:

Das Mädchen heißt Rebecca. 🙄

dankeschön!

Roadrunner , ich begrüsse deine Initiative hier sehr !!

Allerdings frage ich mich , ob dieser Zug wohl noch aufzuhalten ist .....

aufzuhalten bestimmt nicht- aber die Menschen sensibilisieren....

Bevor hier weiter philosophiert wird, noch mal ein paar Fakten zum eigentlichen Thema. Es war Kesy, nicht die Mautbrücken. Das System ist schon seit 2010 im Einsatz:
http://m.maz-online.de/.../...ie-Polizei-mit-KESY-nach-Autokennzeichen

Grüße vom Ostelch

....ich habe kein Abo - und ich will auch keines Ostelch!

es ist auch vollkommen egal- für mich dürfen die nur für gestohlene Autos gebraucht werden und müssen spätestens nach 48 Stunden gelöscht werden!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 7. März 2019 um 10:46:41 Uhr:

....ich habe kein Abo - und ich will auch keines Ostelch!

es ist auch vollkommen egal- für mich dürfen die nur für gestohlene Autos gebraucht werden und müssen spätestens nach 48 Stunden gelöscht werden!

Dann schreibe das dem Innenminister. Mir ging es darum, den Unfug über die Verwendung der Mautbrücken richtig zu stellen.

Grüße vom Ostelch

Der grösste Verbrecher ist immernoch der Staat, der sich selbst nicht an geltende Gesetze hält und Gerichtsurteile wie es Ihm beliebt, missachtet. Wobei es ja eigentlich nciht der Staat ist sondern gewählte sich selbst huldigende machtbesessene Politiker. Macht korrumpiert halt doch die meissten. Es lebe die Diktatur.

Zitat:

@Diamy schrieb am 7. März 2019 um 13:06:21 Uhr:

Der grösste Verbrecher ist immernoch der Staat, der sich selbst nicht an geltende Gesetze hält und Gerichtsurteile wie es Ihm beliebt, missachtet. Wobei es ja eigentlich nciht der Staat ist sondern gewählte sich selbst huldigende machtbesessene Politiker. Macht korrumpiert halt doch die meissten. Es lebe die Diktatur.

Was man dazu schreiben müsste verstößt leider gegen die Beitragsregeln!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. März 2019 um 10:43:48 Uhr:

Bevor hier weiter philosophiert wird, noch mal ein paar Fakten zum eigentlichen Thema. Es war Kesy, nicht die Mautbrücken. Das System ist schon seit 2010 im Einsatz:
http://m.maz-online.de/.../...ie-Polizei-mit-KESY-nach-Autokennzeichen

Grüße vom Ostelch

Ist das nicht das System, das in anderen Bundesländern vom Bundesverfassungsgericht verboten wurde?

Und nach heutiger Meldung sind andere Polizeibeamte "wahnsinnig glücklich" darüber, dass der Standort der Anlage jetzt wohl publik ist. Also liebe Diebe, demnächst andere Strecken fahren.

Deine Antwort