ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kessy geht nicht ?!

Kessy geht nicht ?!

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:09

Hallo ,

vorweg mal die Suche hat zu viele aber keine genaue Lösung für mein Problem , und zwar geht Kessy nicht bei mir .... Ich kann weder Aufsperren oder Zuschliessen .... aber der Dummy erkennt ob ein schlüssel im Auto ist oder nicht .... starten geht .....ich habe mal alle Sensoren versucht aber überal geht nix ! Hat da einer ein Tipp für micht ?

THX

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von un4given

Hallo ,

vorweg mal die Suche hat zu viele aber keine genaue Lösung für mein Problem , und zwar geht Kessy nicht bei mir .... Ich kann weder Aufsperren oder Zuschliessen .... aber der Dummy erkennt ob ein schlüssel im Auto ist oder nicht .... starten geht .....ich habe mal alle Sensoren versucht aber überal geht nix ! Hat da einer ein Tipp für micht ?

 

THX

Ein wenig mehr Informationen wären ratsam:

Neues Fahrzeug oder gebraucht ?

Ging es schonmal oder ggf. Anwendungsfehler ?

 

Wenn es defekt ist, d.h. kein Anwendungsfehler vorliegt, wird dir der Weg zur Werkstatt nicht erspart bleiben.

 

Tess

 

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:18

Danke für die schnelle Antwort !

Meiner ist Baujahr 2006 . Anwendungsfehler hatte ich bis dato keine .....

Batterie leer im Schlüssel ??? Haste mal den 2ten Schlüssel getestet.

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:36

Nee noch nicht .. werde es mal versuchen . ist denn im Kessy (dummy) selber auch eine Batterie ?

Der Kessydummy ist nur ein Stück Plastik damit Du das Lenkradschloß (wenn es von der Wegfahrsperre freigegeben wurde) entriegelst und starten kannst.

Im Kessyschlüssel befinden sich 2 "Systeme/Sensoren"

1. Kessy-Sender/Empfänger um die ZV zu betätigen

2. Lesespule für die Wegfahrsperre um die Motorelektronik frei zu schalten

am 3. November 2008 um 11:44

Hallo,

 

das Problem habe ich in letzter Zeit leider auch hin und wieder.

Scheint ein Softwareproblem des Autos zu sein, denn zeitweise Auf- und Zusperren nicht,

beim nächsten Starten gehts dann wieder, usw.

 

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das beim Freundlichen überprüfen zu lassen.

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:08

Also ich habe eine neue Batterie eingesetzt nix und null geht ... habe wie in der beschreibung nach langem stehen versucht die Sensoren zu Aktivieren nix geht ... werde heute dann mal zum Freundlichen gehen ....heute Abend mal Posten was reusgekommen ist !!

THX

Bei "älteren" Kessy-Systemen wurde mal was bei einigen Usern gewechselt. Innenraumsensor oder Steuergerät selber, musst mal suchen. Auf alle Fälle gibt es aber ein Software-update für Kessy bei "Altfahrzeugen" ;)

am 3. November 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Bei "älteren" Kessy-Systemen wurde mal was bei einigen Usern gewechselt. Innenraumsensor oder Steuergerät selber, musst mal suchen. Auf alle Fälle gibt es aber ein Software-update für Kessy bei "Altfahrzeugen" ;)

Hallo,

für das Kessy gibt es glaube ich kein update.

Zu Anfang gab es undicht Türgriffe.

Das kann auch hier der Fall sein.

 

Gruß

1er GTI Fan

Hallo

ein Kollege von mir sagte auch sein Keyless funktioniert nicht.

Was hat er gemacht ?

Beim Öffnungsversuch den Griff voll umfaßt und dabei mit dem Daumen gegengedrückt (damit beide Sensorflächen berührt).........

am 12. März 2009 um 18:37

Hallo zusammen,

bei meiner Frau kann mit Kessy das Auto nicht mehr öffnen und schliessen und über den Dummy auch nicht mehr starten. Über die Funktasten gehen die Türen auf und zu und das Anlassen mit dem Schlüssel direkt geht auch.

Das Auto ist neu Okt08. Vor 2 Tagen gings noch und der Schlüssel ist aber nicht heruntergefallen. Auch leuchtet die rote Led beim drücken.

Defekt oder anderes Problem?

Danke für eure Antworten.

Gruss buda

gehen beide Schlüssel nicht mehr ?

am 12. März 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

gehen beide Schlüssel nicht mehr ?

Nein, mein Schlüssel geht einwandfrei.

Kann sich der Schlüssel ev. aufhängen? Ev. mal Batterie rausnehmen?

Oder hat sich einfach nach 4 Monaten der Senderteil eines Schlüssels verabschiedet.

Der Kontakt über den Startknopf wird wie ich mal gelesen habe nicht über Funk ausgelöst wenn der Originalschlüssel in den Anlasser gesteckt wird?! Falls der Schüssel mal keine Batterie mehr hätte....

Klarer Fall, Batterie leer.

Neue rein und alles ist wieder in Butter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen