Kessy geht nicht ?!

VW Passat B6/3C

Hallo ,
vorweg mal die Suche hat zu viele aber keine genaue Lösung für mein Problem , und zwar geht Kessy nicht bei mir .... Ich kann weder Aufsperren oder Zuschliessen .... aber der Dummy erkennt ob ein schlüssel im Auto ist oder nicht .... starten geht .....ich habe mal alle Sensoren versucht aber überal geht nix ! Hat da einer ein Tipp für micht ?

THX

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Klarer Fall, Batterie leer.
Neue rein und alles ist wieder in Butter.

Obwohl über Funk das Auto auf und zu geht? Und die rote LED leuchtet auch noch ... 4 Monate und eine neue Batterie brauchts mit Keyless ....

Ok, testen kann man ja mal :-)

Tausch doch mal die beiden Batterin untereinander aus, kost nix.

Ansonsten zur sicherheit mal Fehler auslesen Fahren, da sollte was zu sehen sein.

Ich hab mal solange rumgespielt bis er die elktr. Heckklappe trotz Schlüssel im Innenraum zu gemacht und verriegelt hat.
Gab auch gleich ein Fehlereintrag im Speicher.

Zitat:

Original geschrieben von buda5767

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Klarer Fall, Batterie leer.
Neue rein und alles ist wieder in Butter.
Obwohl über Funk das Auto auf und zu geht? Und die rote LED leuchtet auch noch ... 4 Monate und eine neue Batterie brauchts mit Keyless ....

Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss. Vom MFA wird dann mitgeteilt, wenn die Batterie leer wird und du die wechseln sollst.

Hatte ich mal einen Tag lang. Am nächsten Tag kam die Meldung nicht mehr und Schlüssel geht noch...

Wenn du mit KESSY das Auto öffnest, sucht ja das Auto den Schlüssel. Die LED am Schlüssel blinkt dann 4 mal während das Auto entriegelt wird (selbiges beim Verriegeln).
Blinkt bei dir der Schlüssel, wenn du versuchst das Auto zu entriegeln?
Mir sind keine anderen Blinkmuster bekannt (also anstatt 4 mal blinken), aber vielleicht gibts ja irgendwelche Codes (z.B. 2mal = Schlüssel abgelehnt).

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

Zitat:

Original geschrieben von buda5767

Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss. Vom MFA wird dann mitgeteilt, wenn die Batterie leer wird und du die wechseln sollst.
Hatte ich mal einen Tag lang. Am nächsten Tag kam die Meldung nicht mehr und Schlüssel geht noch...

Wenn du mit KESSY das Auto öffnest, sucht ja das Auto den Schlüssel. Die LED am Schlüssel blinkt dann 4 mal während das Auto entriegelt wird (selbiges beim Verriegeln).
Blinkt bei dir der Schlüssel, wenn du versuchst das Auto zu entriegeln?
Mir sind keine anderen Blinkmuster bekannt (also anstatt 4 mal blinken), aber vielleicht gibts ja irgendwelche Codes (z.B. 2mal = Schlüssel abgelehnt).

Kessy geht wieder, hat sich elektronisch verhängt.

Habe die 2 Tips nun ausprobiert. Der Schlüsselled hat nicht geleuchtet, wenn ich versucht habe das Auto zu öffnen. Also öffnen nun Batterie raus. Gemessen 3.0 V. Gleiche Batterie rein und wieder ausprobiert. Siehe da 4x rot leuchten und die Türe geht auf.

Was mich irritiert ist, hatte vor den öffnen noch versucht per Funk wieder zu öffen. Ging auch ohne Synchronisation. Dabei steht man müsse zuerst den Schlüssel ins Zündschloss stecken.

Was solls, geht wieder mal schauen wie lange :-)

Danke für euren Feedback