ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keskin KT 16

Keskin KT 16

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. März 2016 um 14:02

Hallo Leute hab eine Frage, fährt jemand von euch die Keskin KT 16 19 Zoll mit originalem Fahrwerk in der c Klasse? Ich suche im Moment nach sommerfelgen und die sind in meiner näheren Auswahl, ich würde die gerne mal auf einer c Klasse sehen vielleicht kann mir ja einer helfen.

Grüße Flo und frohe Ostern ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 5. April 2016 um 6:33

Naja Du fährst 235/35 R19 rundum oder?

Im Gutachten steht klar bei Reifenbezogener Auflage

R02 : Diese Größe ist nur an Achse 1 (vorne) zulässig

Wenn auch hinten drauf

dann R03: nur an Achse 2 (hinten zulässig) mit der Auflage G01

Zitat:

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.

Demnach ist egal welche App Du hast der Prüfer will das zertifiziert sehen

am 5. April 2016 um 7:03

ja habr rundum 235

zu diesem prüfer gehe ich eh nicht mehr

der meinte gleich es geht nicht mit diesen frlgen usw. bis ich drauf hingewiesen habe das es in der 2.ten zeile die hintere achse steht mit r03 wars glaub.

gibts keine prüfer die das so durchgehen lassen.

in manchen alten foren habe ich das so gelesen.

und wie gesagt mit dem GPS App habe ich immer einen kmh mehr auf tacho als in wirklichkeit.

hoffentlich muss ich da nichts nach justieren lassen.

am 6. April 2016 um 22:11

hätte 225/35r19 müsste ich nicht mal zum tüv sehe ich das richtig

am 7. April 2016 um 5:51

Wenn Du Coupe oder Limousine fährst scheint das zu an VA und HA zu gehen.

Traglasten denke ich passen auch!

T-Model gehts nicht

am 12. April 2016 um 6:43

Steige einfach mal in die Diskussion mift eigener Frage ein:

In der Betriebsanleitung von meinem W204 MOPF C 200 CDI BE Bauart 204.001 Limousine, in der Sommerreifentabelle ist folgende Felge angegeben:

BA 225/40 R18 92 Y XL 7,5 J x 18 H2 ET 47

Ich habe mir die Keskin KT16 Felge angeschaut. Diese ist aber 8 J x 18 H2 ET 45

Verstehe ich es richtig, dass ich diese Felgen auf beiden Achsen nicht einbauen darf, bzw. muss ich vom TÜV den Segen bekommen? Welche Probleme könnten auf mich zukommen?

Es sind ja die Felgenbreite und Einpresstiefe abweichend.

Was mich irritiert ist, wenn ich bei reifen.com mein Fahrzeug angebe, dann werden die Felgen ja angezeigt und im Keskin-Gutachten ist der Facelift als inkl. angegeben.

am 12. April 2016 um 11:33

Also die ABE gibt die Räder frei also keine TÜV

http://www.keskin-tuning.de/downloads-gutachten/

Nur bei den Reifen 235/40 R18 oder 245/35 R18 welche dann im Teilegutachten zur ABE aufgeführt sind

greift die Auflage A01

"Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der

vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."

Alle weiteren Reifengrössen sind montierbar und ABE mit Teilegutachten im Handschufach reicht

am 17. April 2016 um 13:14

Die kt16 finde ich sehen perfekt aus beim w204. Am Anfang habe ich mich für Black Front polish entschieden, jedoch sehe ich nur palladium Front polish auf den Fotos mit w204 mit Palladium Silber. Wäre sehr interessant wie Black Front polish aufm Palladium Silber Mercedes aussehen würden. Wobei ich mir vorstellen kann dass sie bei weitem nicht so gut harmonieren wie Palladium mit Palladium.

Themenstarteram 17. April 2016 um 13:24

Also ich hab die kt16 Black Front polish auf einem w204k in Palladium Silber und ich finds super ;) hab in diesem tread auch schon ein Bild rein gestellt also einfach nochmal richtig den tread durch schauen ;)

am 18. April 2016 um 6:51

Danke! Hab es wohl übersehen :-)

Paar Fragen hätte ich noch.

1. irgendwie scheinen die Mercedes nabenabdeckungen bei manchen auf die kt16 nicht zu passen, bei manchen schon. In der Abe steht Loch 66. und die Abdeckungen, bei eBay z.B., sind 75 angegeben. Kann jemand das Licht ins Dunkel bringen? Oder ist mit 75mm der aussendurchmesser des Deckels gemeint? Er ist ja auch breiter als das hintere Teil mit Feder und Haken, könnte es dann ins 66er felgenloch passen?

2. die Ventile muss man kaufen, oder liegen die den Felgen schon bei? Habe aluminiumventile bei eBay gesehen, taugen die was oder soll man lieber Metall nehmen?

am 18. April 2016 um 9:22

ventile sind nicht dabei bei mir hat der reifenhändler welche reingemacht in schwarz mein felgenbett war auch schwarz wenn du keine schwarze willst selber kaufen vorher

Themenstarteram 18. April 2016 um 9:25

Also bei mir haben die nabendackel mit dem blauen lobergranz gepasst und die in Silber mit dem Stern drauf und hinten der Feder die haben auch gepasst aber frag mich jetzt nicht nach den Abmessungen :D und Ventile hab ich die verstecken genommen von optivent die sieht man nicht und ist gut zum putzen ;)

am 30. Juli 2016 um 9:14

KT16 in 18# auf Mopf 204 mit Eibach 30mm

Zitat:

@Forthys schrieb am 30. Juli 2016 um 11:14:47 Uhr:

KT16 in 18# auf Mopf 204 mit Eibach 30mm

wo hast du diese nabendeckel her? die will ich auch haben

am 30. Juli 2016 um 10:09

Neue ankunft 4 teile/los 75mm Schwarz/Rot/Silber Auto Radmitte Kappen Emblem Radabdeckung Hub Felgen kappe Abzeichen für MERCEDEs

http://s.aliexpress.com/NZBNJf2I

(from AliExpress Android)

Zitat:

@wobPower schrieb am 30. Juli 2016 um 12:00:21 Uhr:

Zitat:

@Forthys schrieb am 30. Juli 2016 um 11:14:47 Uhr:

KT16 in 18# auf Mopf 204 mit Eibach 30mm

wo hast du diese nabendeckel her? die will ich auch haben

die findest du bei äbey oder auch beim MB Händler.

z.B.

Link:

Deine Antwort
Ähnliche Themen