ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 oder 19 Zoll ? Keskin kt15

18 oder 19 Zoll ? Keskin kt15

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2016 um 7:17

Hallo zusammen,

Ich hatte vor, mir in nächster Zeit die Keskin kt15 in matt schwarz zu kaufen und bin mir noch unsicher, ob ich sie in 18 oder 19 Zoll nehmen soll .

Ist der Unterschied im Fahrverhalten und in der Optik sehr groß ?

Und hat vielleicht jemand die Felgen auf seiner c klasse und kann ein Bild schicken und vielleicht einen passenden Reifen empfehlen ?:)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

dann stelle die Frage besser im S205 Bereich

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

ich hatte die Keskin KT15 19 Zoll drauf, davor hatte ich 18er jeweil mit 30mm tieferlegung.

Viel Unterschied zwischen 18 und 19er habe ich nicht gemerkt, härter als Serie aber auf alle Fälle...

Reifen waren 235/35 R19 rundum ohne Spurverbreiterung.

Ich würde bei der C-Klasse zu den 19er raten, da diese von der Optik her mir persönlich einfach besser gefallen.

so sah das bei mir aus einmal mit 19er Keskin und 18er Rondell.

Vielleicht hilft das in der Entscheidung mit der Größe

Fullsizerender-1
Fullsizerender-11

Bild 2 19 Zoll ? Weche Reifengrösse ?

@nsa2008 sa2008 Bild 1 in der Garage sind die 19 Zoll Keskin KT 15, mit dem polierten Rand.

235/35 R19 rundum ist die Reifengröße

Das Bild, welches außen aufgenommen wurde, waren Rondell 18 Zoll mit 225/40 R18 rundum.

Finde ( Bild im Freien ) hinten extrem Breit . Spurplatten drauf ? Du hast doch nicht vorne & hinten die gleichen Felgegrösse ?

Doch bei 18 und 19 jeweils immer VA und HA selbe reifen und Felgenbreite.

Bei den 18er (Bild im Freien) VA 10 mm je Seite und HA 20 mm je Seite.

Alles auch eingetragen

suppi

Hier sieht man perfekt dass polierter Rand die Räder kleiner macht. Im zweiten Bild sehen die sogar größer aus.

Ich verstehe nicht wovor die Leute angst haben. Nur weil es 19 Zoll ist? Da ist immer noch genug Gummi da.

Hart wird es nicht, es wird direkter.

Gewicht spielt auch eine große Rolle und da sind die Keskins leider eher sehr schwer.

Ich weiss nicht ob es dir nur um die Optik geht oder auch ein wenig Fahrverhalten aber ich rate die lieber doppelt soviel geld für Felgen zu investieren wie die Keskins kosten. Dann hast du was vernünftiges.

AMG Vielspeichen 19 Zoll

Themenstarteram 27. April 2016 um 18:41

Wie sieht es denn bei 18 und 19 Zoll in punkto Beschleunigung aus ?

Das die Räder kleiner wirken sieht nur auf den Fotos so aus, in echt sehen die um einiges größer als die 18er aus.

Ich hab sie nur wegen der Optik gekauft, warum sollte ich das doppelte zahlen und echte AMG kaufen?

Wegen dem Gewicht? Ich bin ein Ottonormal fahren und fahre keinen c63 geschweige den Rennen oder mache Ampelbeschleunigungsrennen. Für Stadt, Autobahn usw. merkt man wirklich keinen Unterschied, also ich zumindestens nicht und meine 18er waren wesentlich leichter.

am 29. April 2016 um 14:33

Seit heute KT15 in 18" drauf. Keine Tieferlegung, keine Distanzscheiben.

Eibach Federn kommen aber wohl noch rein, denke ich.

Das muß ich noch sehen....

Nabendeckel hole ich gleich noch.

am 9. April 2017 um 17:07

Alex hattest du Probleme zwecks Eintragung? Speziell wegen Tacho?

am 10. April 2017 um 8:55

Hallo ich habe auch die Kt15 in 18Zoll drauf (matt schwarz) Sind echt hübsche Felgen aber ich ärgere mich trotzdem den in letzter Zeit sehe ich auch ein paar KT17 Auf dem W204 hier rumfahren und die sehen live echt so viel besser aus als die kt15 ...

Zum Thema beschleunigung Wenn man Felgen kaufen will die vorteilhaft für die Performence sind dann kauft man keine Keskin...

Ein Beispiel Die die KT15 in 19 Zoll wiegen 15,5 KG Vergleichbare OZ liegen bei 11.1 KG das macht bei 4 Rädern 17,6 KG was direkt an der Achse sehr viel aus macht ( da kostet dann aber eine Felge auch soviel wie 4 Keskin)

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich find die KT17 absolut hässlich.

Mit dem Thema Beschleunigung geb ich dir recht @Andyy83 .

Wenn man auf Beschleunigung achtet sollte man zu Light Weight Felgen greifen aber mit Sicherheit nicht zu Keskin.

Ansonsten kann ich nur 19" auf m 204 zu nehmen,

Finde die KT15 die oben gepostet wurden wirken viel zu klein in 18 Zoll.

Aber das ist natürlich wieder alles Geschmacksache.

Ich würde im Sommer jederzeit wieder zu 19" greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 oder 19 Zoll ? Keskin kt15