ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Design - Meinung Original MB 16 Zoll Felgen mit 205/55/16 Reifen ?

Design - Meinung Original MB 16 Zoll Felgen mit 205/55/16 Reifen ?

Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 7:00

Moin,

habe jetzt auf meiner W204 Limo Mopf Außenfarbe schwarz die original 16 Zoll MB Felgen 7 Breitspeichen (Classic) 205/55/16 drauf. Früher hatten die Alufelgen "Namen" bei MB und jetzt - nur noch Bestell-Nr. A2044011102 müsste es sein.

Die Felgen sind "schön" schlicht - aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Gesamtbild - des Fahrzeuges ? Vielleicht liegt es an mir ? Kann sein....

Mir gefallen : A2044017202 besser...oder ?

Oder doch noch - andere Felgen : http://...cedes-benz-accessories.com/.../3

Wie ist Eure Meinung - bitte nicht jetzt - 17 - 19 - 21 - 23 Zoll - ich möchte Komfort und Laufruhe...

Danke und Gruß Sven....

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 22. Oktober 2016 um 09:00:25 Uhr:

...Mir gefallen : A2044017202 besser...oder ?...

Die Frage was DIR gefällt kann dir keiner beantworten.;)

Generell gilt: Je breiter und flacher desto unkomfortabler.

Liegt ausschließlich an dir, was du fahren möchtest. Für die ersten würde ich zB kein Geld ausgeben. Rein optisch finde ich die zweiten etwas erträglicher.

Moin,

Design ist Geschmackssache, aber ein Hinweis zur Qualität:

Ich fahre die A2044017202 seit 2011 im Winter und die haben trotz Pflege keine gute Qualität.

Ausblühungen an den Ecken und rauhe Innenflächen die die Reinigung erschweren.

Beim nächsten WR Wechsel werde ich einen Komplettsatz aus dem Zubehör wählen.

Gruß aus dem Norden

Tom

mit Klarlack würde ich sicherlich keine (mehr) kaufen. Ärgert mich schon an einer Stelle bei meinen AMG, die allerdings dabei waren.

Stimme ich voll zu , meine Klarlack beschichteten original DB Felgen sind auch nicht der Hit , aber DB Preise

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 9:37

Moin,

Danke für Eure Antworten - guter Tipp mit den Original MB Felgen und Winter. Scheint nicht wirklich gute Qualität zu sein.

Welche 16 Zoll Felgen für 205/55/16 aus dem Zubehör mit Original Mittelnabenabdeckungsgröße mit "schönem" Design und guter Winterqualität ?

Danke Sven.....

am 22. Oktober 2016 um 23:24

Nimm Deine 16 Zoll Sommerfelgen für den Winter und kaufe gut gebrauchte 17 Zoll Avantgardefelgen oder ähnlich für den Sommer. Dann klappt es zumindest im Sommer auch mit der Optik, ohne dass der Fahrkomfort groß leidet.

Ich finde diese immer noch sehr schön, allerdings 17"

PROSERPINA :):)

Proserpina-30-10-11-013
Themenstarteram 4. November 2016 um 14:14

Moin,

vielen Dank für Eure Meinungen....

CoupeC204 - die Felgen sehen Klasse aus - werde ich mir merken - 5 Stern ist schon mein Favorit...

Habe mich jetzt doch nach der intensiven Reinigung und neuen Ganzjahresreifen Goodyear 205/55/16 dazu entschieden, die Classicfelgen zu behalten. Sind schön schlicht. Da der "Dicke" schwarz ist, sieht es ganz gut aus. Felgen in Wagenfarbe wären natürlich Klasse. Schauen wir mal....

Gruß Sven.....

am 4. November 2016 um 14:49

https://www.aluett.de/felgendetails/silber-lackiert-28.html

Die hab ich für den Winter in 17" geholt. (Bremsanlage) Gibts aber auch in 16"...

Da platzt nix ab, die sind gut zu reinigen im Felgenbett und (ich find ;)) die sehen mega aus wenn sie denn mal sauber sind...schön hell.

Vom Preis mit neuen anständigen Reifen war das so n Tausender ca. Da kommt man mit 16ern und schmaleren Reifen evtl noch günstiger weg. Im Vergleich zu den Mercedespreisen dürften die ebenfalls im Rahmen sein.

Und bevor jetzt wieder alle schreien :"Sparfuchs etc..." Fürn Winter zum Vollsiffen sind die (mir) gut genug. Da brauch ich keine ach so tollen AMG 2t Satz. Gewichtsunterschied Sommer original AMG 1.4 KG schwereres RAD als die aluett mit gleich breitem Winterrad. Profil beide fast neu...

MfG

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 23. Oktober 2016 um 06:16:43 Uhr:

Ich finde diese immer noch sehr schön, allerdings 17"

PROSERPINA :):)

Dies war auch die Meinung von veyron44 und seinem Coupé;)

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 23. Oktober 2016 um 06:16:43 Uhr:

Ich finde diese immer noch sehr schön, allerdings 17"

PROSERPINA :):)

Zustimmung. Die habe ich mir aktuell in 17" als Winterkomplettrad gekauft. Die sehen wirklich klasse aus. Fast zu schön für den Winter. ;-)

Ein guter Kauf, xeper, damit ist man(n) selbst im dreckigen Winterwetter GLÄNZEND unterwegs.

Sie sind gut zu reinigen und damit sieht das Auto auch im Winter klasse aus.

Darf ich fragen, was Du für den Komplettsatz bezahlt hast? Ich habe damals den Satz auf

glatte 1500 € runtergehandelt :cool:

PROSERPINA :D

:)

P.S. mb 180, Du hast ja ein Gedächtnis, wie ein Pferd ;) An den Vogel kann ich mich auch noch

erinnern :D

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 5. November 2016 um 07:59:21 Uhr:

Darf ich fragen, was Du für den Komplettsatz bezahlt hast? Ich habe damals den Satz auf

glatte 1500 € runtergehandelt :cool:

Bei meiner NL gab´s die im Angebot für 1.200 Euro abzüglich 5 % wegen der JS Garantie. Ganz ohne handeln. ;) Der Satz war neu, aber die Reifen waren von 2014. Mich hat das nicht gestört. Für 17" + Pirelli ein top Preis! Ein schönes MB-Komplettrad zum ATU-Preis! :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Design - Meinung Original MB 16 Zoll Felgen mit 205/55/16 Reifen ?