Keskin Classic 9x16 215/40
hey leute,
was für eine tieferlegung ratet ihr mir??
(für die es nicht wissen, hab eine LIMO E36 320er BJ 96
hab mir die felgen heute gekauft 😁
sind mit 215/40 reifen.
gruss murat
PS: morgen kommen fotos mit den felgen am wagen, werde die mal anprobieren.
42 Antworten
@top-secret
sowas von jemanden zu hören, der seine limo als schönsten bmw der welt bezeichnet ist nur zu verstehen 🙂
@horst
das das rot deinem opel nicht steht, muss nicht heissen, das die farbe rot einem bmw oder einen ferrari auch nicht stehen muss.
Also hinten brauchste nich runter ... vorne 40-50mm und gut ist 😁
Also 40/15 mit schlechtwegepacket und gut is 🙂
bzw 40/00 oder 50/00 ... alles schon gesehen.
60/40 kommt hinten zu sehr runter, schaut nicht mehr gut aus. Oder Gewinde wobei wegen einmal einstellen das nun nicht sein muss .... wers braucht 😁
btw. warum diese Felgen ? gibt doch andere nette 🙂 (aber das nur mein geschmack, find die nicht so doll)
Robert
Hallo,
laß bloß die Finger weg von 40mm Federn.Das bringt garnichts und sieht scheiße aus mit den Felgen.Fahre schon 10 Jahre BMW und habe schon einige Varianten ausprobiert.Hol dir min. 60/40mm.Außerdem kommt er hinten sowiso keine 40mm runter,weil BMW hinten eh so tief ist.Habe ich schon mehrmals festgestellt.Wenn du dir keine Keiform da reinmachst wirst du dich Tod ärgern !!!
Glaubs mir,bei den Felgen mußt du der Optik halber ganz nach unten.
Gruß Enzo
Hola Murat,
das mit dem 60/40 Fahrwerk würde ich mir überlegen. Habe derzeit schon leichte Probleme mit Parkhäusern und hab immerhin 17" verbaut.
Würde mir kein Gewinde kaufen (viel zu teuer). Würde Dir zu den H&R raten 40/15.
Die hat auch Dein guter Freund IQ-Man drin 😁 Kannst ja da mal gucken wie weit der runter kommt. Mußt aber bedenken das er 17" hat.
greetz
Ähnliche Themen
irgendwie mag ich gewinde auch nicht, da ich keiner bin der 10 mal sein gewinde runter und hoch schraubt, aber wenn ich mir überlege, das mein serien fahrwerk irgendwie zu tief ist, bzw. tiefer als andere bmw´s meiner kumpels muss ich sagen, das ich denke, das das fahrwerk hin ist 😉
muss glaube ich mal zu ATU und die teile mal kostenlos prüfen lassen.
denn 40/15 ist zwar ok, aber möchte es mir auch nicht erst lehrgeld kostenlassen um danach doch auf gewinde zu wechseln.
zu den felgen muss ich sagen, hätte auch super günstig M3 7Jx17 kaufen können, aber die KEskins haben es mir eben schon von früher angetan und die sind nicht wirklich schlecht wie es einige hier immer wieder behaupten.
gruss murat
Die Keskins sehen halt aus wie die Original Alus von OZ oder BBS,
kosten aber dafür deutlich weniger. *g*
Finde die auch ziemlich gut, hätte mir aber nach Möglichkeit gleich 17" geholt. Sieht echt ne Ecke besser aus. Egal, Hauptsache sie waren günstig.
Kannst ja eigentlich locker testen ob Deine Dämpfer hin sind:
Drück Dein Beamer am Kofferraum ganz nach unten, wenn er mehrmals nachschwingt sind die Dämpfer am Sack. ({ Bauernmethode 😁 )
Gehe in jedemfall zu ATU und lass das mal da checken.
Hast Du ein Bild von den M3 7x17 ??
nein, aber die sind hammer!!
wie neu, ich denke die sind allemale wert gekauft zu werden, aber bei den keskins wurde ich schwach 😉
die M3 felgen haben 225/45 berreifung die ebenfalls ziemlich neu sind.
die haben auch eine abe womit sie für die sixpacks zugelassen sind 😁 ist orginal BMW felge.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
jajajajajajajaja, sicher!
Naja, vielleicht steht das da ja drin. Aber bei den meisten Federn isses so, das man 60er Federn net mit orginal Dämpfern fahren darf. Und auch wenn, dann dauerts net lange, bis die Dämpfer platt sind, weil die unter einem ständigen Druck stehen. DAS is auf jeden Fall ne Tatsache! Gutachten hin oder her!
jajajajaja, klar!
Warst du nicht der mit den beschissenen Doorboards???
jajajajaja ,klar!
bist du nicht der mit den roten Leder 😁
Zitat:
Original geschrieben von top-secret
jajajajaja ,klar!
bist du nicht der mit den roten Leder 😁
Da haben sich aber zwei gefunden 😁
Könnt ja mal auf einem Treffen eure Differenzen ausräumen
*blutblutblut*
Spaß, wir sind ja zivilisiert *g*
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Spaß, wir sind ja zivilisiert *g*
der eine mehr der andere weniger ...
also war eben bei ATU und der test sagt, das die dämpfer samt federn super sind und ich eigentlich nicht tiefer sein dürfte als andere E36er.
ich werde mal nach sehen ob da nicht wirklich andere federn drin sind.
@top-secret
tu uns ma ein gefallen und drück ALT+F4 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also war eben bei ATU und der test sagt, das die dämpfer samt federn super sind und ich eigentlich nicht tiefer sein dürfte als andere E36er.
ich werde mal nach sehen ob da nicht wirklich andere federn drin sind.
@top-secret
tu uns ma ein gefallen und drück ALT+F4 😁 😁
Hey Murat auf Super Rtl läuft gerade Art Attack dort kanst dir neue Optik tips holen 😁 😁
und nu is gut 😁
wieso werde ich das ungute gefühl nicht los, das dieser armleuchter von top-secret immer meine themen verunstalten möchte??
also ist schon komisch das der andauernt etwas zu melden hat 😁
geh mal ins altersheim und rede mit den leuten dort über deine probleme, da tust du noch was gutes und unterhälst due leute!
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
irgendwie mag ich gewinde auch nicht, da ich keiner bin der 10 mal sein gewinde runter und hoch schraubt, aber wenn ich mir überlege, das mein serien fahrwerk irgendwie zu tief ist, bzw. tiefer als andere bmw´s meiner kumpels muss ich sagen, das ich denke, das das fahrwerk hin ist 😉
muss glaube ich mal zu ATU und die teile mal kostenlos prüfen lassen.
denn 40/15 ist zwar ok, aber möchte es mir auch nicht erst lehrgeld kostenlassen um danach doch auf gewinde zu wechseln.
zu den felgen muss ich sagen, hätte auch super günstig M3 7Jx17 kaufen können, aber die KEskins haben es mir eben schon von früher angetan und die sind nicht wirklich schlecht wie es einige hier immer wieder behaupten.
gruss murat
Du musst ja nicht dein Fahrwerk jeden Tag verstellen.
Die Option es verstellen zu können. ist halt toll.
Auserdem musst du bei jeder verstellung wieder zum TÜV.