1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung

VW Passat B8

Nach 3 monaten bin ich endlich dazu gekommen einen der 2 kennzeichenhalter zu entfernen und musste feststellen wie dumm sich manche menschen anstellen bei der befestigung von kennzeichen (siehe foto).
Gibts ne möglichkeit das kennzeichen direkt mit den originalen löchern zu befestigen?

20171015_121247.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:07:25 Uhr:

Wieso will man denn für jemanden anderen und insbesondere VW Werbung machen?

Aus dem gleichen Grund, warum man einen Apple Aufkleber auf die Heckklappe klebt, ein Basecap mit besonders auffälligem Nike Logo trägt oder eine Jacke mit der Jack Wolfskin Tatze.

Es geht nicht um die Werbung, sondern um die Identifikation mit der Marke. Es muss nicht immer alles Sinn machen; manches macht man einfach so.

115 weitere Antworten
115 Antworten

So ist es, ich habe den original Träger von vw gelassen. Ohne alles sieht es auch nicht gut aus. Klett sieht vorne ja wohl auch nicht schön aus. Löcher kommen auf gar keinen Fall in mein Nummernschild. Ich hab auch zum
Kleben nicht so viel Vertrauen.... daher habe ich reichlich Tape genommen. Um mit derKante unter den Rahmen zu kommen war Klett einfach zu dick. Ein wirklich schönen nummernschildhalter habe ich nicht finden können.
Eventuell lasse ich den original Träger noch Glanz schwarz lackieren damit er zu dem r-line Paket passt.

Wo ist das Problem, Löcher in das Kennzeichen zu machen? Dann kann der ganze Halter entfallen.

Habe vorne auch doppelt wie @Timmota und finde das ganze garnicht so schlecht. Gut, einigen ist es zu viel, die anderen nehmen andere Kennzeichenhalter. Eben Geschmacksache.
Gut an meinem B6 hatte ich das " Kuchenblech " gelassen und mit VA Schrauben befestigt. Hinten hatte ich ohne Halter.
Die Schrauben habe ich mir immer bei MB geholt ( siehe Foto, Durchmesser 10mm, Länge 15mm ), die sind filigran und die Köpfe sehr flach. Habe mir vor dem Kauf auch welche gekauft, die in Wolfsburg haben die mitgebrachten Händlerhalter dann doch verwendet.

Img-0001

2 Halter übereinander original Träger plus zusätzlichen Träger sieht super hässlich aus. Schrauben bzw. Löcher direkt im Kennzeichen geht auch nicht... mag ich auch nicht leiden. Jetzt blieb nur noch schwarze Senkkopf 3mm popnieten im schwarzen Rand (hier muss man aber auch Löcher machen) oder halt flach ankleben an den Original Halter. Die klettvariante war auch meine erste Idee... nachdem ich das Amazon Paket bekommen habe stellte ich aber fest das es ca 2mm dick ist und komplett flächig geklebt wird. Wie soll man das je sauber wieder abbekommen ohne den Lack zu beschädigen? Für hinten würde es gehen allerdings läuft der ganze Dreck dann in das Klett.... keine ideal Lösung. Ich denke ich würde Hinten ehr auf einem Rahmenlosen Kunststoffträger setzen. So wäre das auch besser zu Reinigen bzw. zu demontieren.

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:48:01 Uhr:

Ich habe das mit Klett von Amazon dran.
Hinten direkt auf die Klappe, vorne auf die original Kennzeichenhalterung. Wollte diese nicht demontieren und etwas beschädigen.
Ohne das schwarze hinten dran würde es evtl. besser aussehen, aber ich kann damit auch ganz gut leben.

Hast du es hinten direkt auf dieses (ja, wie nennt man es denn 😕) schwarze Schaumstoffzeug geklebt?
Ich hatte das so mit Tesa Montageband für außen gemacht. Dies hat bei meinem vorherigen Auto super gehalten. Leider ist es beim Passat hinten abgegangen. Vorne hält es noch. Ich hatte überlegt das schwarze Zeug runter zu machen. Leider steht die Aufnahme für die Feingewindeschrauben aber etwas ab.

Zitat:

@olle24 schrieb am 23. November 2017 um 12:19:05 Uhr:

Hast du es hinten direkt auf dieses (ja, wie nennt man es denn 😕) schwarze Schaumstoffzeug geklebt?
Ich hatte das so mit Tesa Montageband für außen gemacht. Dies hat bei meinem vorherigen Auto super gehalten. Leider ist es beim Passat hinten abgegangen. Vorne hält es noch. Ich hatte überlegt das schwarze Zeug runter zu machen. Leider steht die Aufnahme für die Feingewindeschrauben aber etwas ab.

Ich glaube ich weiss was du meinst. Das habe ich bei anderen Autos schon gesehen. Ich glaube einige Hersteller machen das, damit die Halterung nicht klappert.

In meinem Falle hatte ich da nichts, soweit ich mich noch erinnere. Habe es auf die (gut gereinigte) blanke Karosse geklebt.

Mir ist auch nichts in Erinnerung das etwas abstand bzw. das etwas störte, aber auch vielleicht, weil das Klett welches ich benutzt habe relativ "hoch" ist und man etwas Luft, zwischen Kennzeichen und Karosse, hat.

Gruss Max

Ich hab mal Bilder von dem Schaumstoffzeug gemacht. Denke es ist, wie du sagst, damit nichts klappert. Löblich von VW, dass hier Feingewindeschauben verwendet werden.
Ich hab jetzt hinten mal einen Kennzeichenhalter von Dezentofix drangeschraubt. Denke aber, dass ich nächstes Jahr dieses Schaumstoffzeug abmache und dann auch direkt auf den Lack klebe. Schon allein wegen Diebstahlschutz. Evtl. nehm ich dafür mal das hier beworbene Bitumenband anstatt dem Tesa Montageband für außen. https://youtu.be/SUDtcKnRHyM

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@lion12 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:39:25 Uhr:

Ich habe meins mit 3M Klebeband befestigt.

Moin, sag mal wie hast du die Löcher von dem Originalträger verdeckt?
Grüße

Zitat:

@Philipp808 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:54:10 Uhr:

Zitat:

@lion12 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:39:25 Uhr:

Ich habe meins mit 3M Klebeband befestigt.

Moin, sag mal wie hast du die Löcher von dem Originalträger verdeckt?
Grüße

Servus, hinten habe ich nichts gemacht wird ja vom Kennzeichen bedeckt.
Nur vorne vier Stopfen in Wagenfarbe lackiert und geklebt.

Und was für stopfen waren das?
Etwas selbstgebasteltes?

Zitat:

@Philipp808 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:22:16 Uhr:

Und was für stopfen waren das?
Etwas selbstgebasteltes?

Nein aus dem Baumarkt für Möbel im glaube ca.10mm vom Durchmesser,bin mir da jetzt aber nicht mehr sicher.

20180523_154321.jpg

OT aber ich wollte nicht einen neuen Fred für meine Frage erstellen... Bin demnächst in der autostadt.. Weiß jemand ob ich mir da für lau Kennzeichenhalter geben lassen kann? Bezahlen will ich dafür nicht, denn schließlich mache ich anschließend Werbung für die autostadt. Jemand ne Idee?

Ja. Bekommst du, wenn du keine mitbringst.

Ok ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Ich hole kein Auto ab, sondern fahre mit meinem passat hin und gehe in die autostadt als tourist =)

Dann leider nein. Hatte ich auch schon mal nach gefragt. Ist allerdings einige Jahre her.

Da war die Begründung, dass sie für Abholer exklusiv bleiben sollen.
Ansonsten ebay Kleinanzeigen.

Alternativ gäbe es welche vom Emder Werk.
„Volkswagen Emden - wir stärken die Region“ 😁

Deine Antwort