1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung

VW Passat B8

Nach 3 monaten bin ich endlich dazu gekommen einen der 2 kennzeichenhalter zu entfernen und musste feststellen wie dumm sich manche menschen anstellen bei der befestigung von kennzeichen (siehe foto).
Gibts ne möglichkeit das kennzeichen direkt mit den originalen löchern zu befestigen?

20171015_121247.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:07:25 Uhr:

Wieso will man denn für jemanden anderen und insbesondere VW Werbung machen?

Aus dem gleichen Grund, warum man einen Apple Aufkleber auf die Heckklappe klebt, ein Basecap mit besonders auffälligem Nike Logo trägt oder eine Jacke mit der Jack Wolfskin Tatze.

Es geht nicht um die Werbung, sondern um die Identifikation mit der Marke. Es muss nicht immer alles Sinn machen; manches macht man einfach so.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Wie sehen eigentlich die Halter von der Autostadt aus?
In Ö sind Kennzeichenhalter mit Aufschrift www.volkswagen.at z.B. nur der Porsche Holding als Großhändler (Importeur) für den Vertrieb der Marken des Volkswagen Konzerns in Österreich vorbehalten.
Dementsprechend begehrt und elitär sind diese - bekommt man auch nicht offiziell, ausser man hat den Einen oder Anderen Kontakt zum Importeur :-)

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:10:18 Uhr:

Wie sehen eigentlich die Halter von der Autostadt aus?
In Ö sind Kennzeichenhalter mit Aufschrift www.volkswagen.at z.B. nur der Porsche Holding als Großhändler (Importeur) für den Vertrieb der Marken des Volkswagen Konzerns in Österreich vorbehalten.
Dementsprechend begehrt und elitär sind diese - bekommt man auch nicht offiziell, ausser man hat den Einen oder Anderen Kontakt zum Importeur :-)

Ziemlich hässlich. Autostadt dick und in Großbuchstaben und drunter ein weißer Streifen. Habe meins sofort runtergemacht

Wieso will man denn für jemanden anderen und insbesondere VW Werbung machen? Die Kennzeichenhalter vom Händler kommen bei mir immer sofort runter und werden entweder durch neutrale ersetzt oder ich lasse sie ganz weg und befestige das Kennzeichen auf andere Weise.

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:07:25 Uhr:

Wieso will man denn für jemanden anderen und insbesondere VW Werbung machen?

Aus dem gleichen Grund, warum man einen Apple Aufkleber auf die Heckklappe klebt, ein Basecap mit besonders auffälligem Nike Logo trägt oder eine Jacke mit der Jack Wolfskin Tatze.

Es geht nicht um die Werbung, sondern um die Identifikation mit der Marke. Es muss nicht immer alles Sinn machen; manches macht man einfach so.

Er schrieb ja explizit „Werbung“, deswegen bezog ich mich darauf.
Im Übrigen sind die von dir aufgezählten Firmen in keine Dieselskandale verwickelt 😉
Aber gut, jedem das Seine

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:42:03 Uhr:

Er schrieb ja explizit „Werbung“, deswegen bezog ich mich darauf.

Stimmt. Jetzt wo du's sagst...

Hat jemand ein Foto vom oben mit, der das Kennzeichen mit Klett befestigt hat?
Habe bedenken, dass das Klett zu dick aufträgt. Sieht ja auch bescheiden aus...

Ich verstehe den Sinn in der Klettbefestigung nicht. Warum dann nicht direkt mit Montageband kleben?

Hmm. Würde ich auch machen nur ich habe aktuell keinen zur Hand.
Aber Klebeband gefällt mir persönlich auch besser als Lösung.
Gibt es da eine Empfehlung?

Tesa Powerbond Outdoor. Hält wie die Angst 😛

https://www.motor-talk.de/.../...utz-sinnvoll-bilder-t6645467.html?...
kann später auch Bilder vom vorderen Kennzeichen machen.
Trägt gar nicht dick auf, da dass Klett ja ineinander greift.
Habe das hier https://smile.amazon.de/.../ref=pd_rhf_ee_s_rp_c_0_9?... auch schon am Passat gehabt, hielt 2 Jahre ohne sich auch nur zu bewegen.

Wie ist denn das mit kurzen Kennzeichen? Meine sind nur 400 mm lang. Ist hinten immer das Schaumstoff dran und wie weit sind denn die vorderen Halterungen des Kuchenblechs auseinander? Bei meinem Jetzigen Golf war das zu weit auseinander, sodass es vom Kennzeichen nicht abzudecken ging...

Meine Nummernschilder sind mit eingefärbten Edelstahlschrauben direkt (ohne Nummernschildhalter) befestigt. Vorn mit Grobgewinde, hinten gibt es zwei Gewindeeinsätze. Perfekte Optik und nie Angst, dass mal ein Schild abfällt.

Nachteil - speziell hinten - ist, dass das die Schraubpunkte zur Beschriftung des Nummernschildes passen müssen (bei mir hat es gerade so gepasst).

Die Schraubensets beinhalten jeweils Schrauben mit weißen, blauen und schwarzen Köpfen.

gelöscht weil Selbstzitat -.-

Zitat:

@100Cent schrieb am 16. September 2019 um 20:36:45 Uhr:

Wie ist denn das mit kurzen Kennzeichen? Meine sind nur 400 mm lang. Ist hinten immer das Schaumstoff dran und wie weit sind denn die vorderen Halterungen des Kuchenblechs auseinander? Bei meinem Jetzigen Golf war das zu weit auseinander, sodass es vom Kennzeichen nicht abzudecken ging...

Ja hinten ist der Schaumstoff drunter und lässt sich wirklich nur sehr bescheiden entfernen. 🙁

Vorne sind die serienmäßigen Löcher so weit auseinander das du die Befestigungslöcher in den ecken des Kennzeichen hättest.
Ebenfalls bescheiden gelöst.

Ich habe leider aktuell kein Bild von meinem Wagen im Büro um zu zeigen wie es ausschaut, mein Kennzeichen hat auch ca 40cm.

Deine Antwort