Kennzeichenhalterung
Nach 3 monaten bin ich endlich dazu gekommen einen der 2 kennzeichenhalter zu entfernen und musste feststellen wie dumm sich manche menschen anstellen bei der befestigung von kennzeichen (siehe foto).
Gibts ne möglichkeit das kennzeichen direkt mit den originalen löchern zu befestigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@olle24 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:07:25 Uhr:
Wieso will man denn für jemanden anderen und insbesondere VW Werbung machen?
Aus dem gleichen Grund, warum man einen Apple Aufkleber auf die Heckklappe klebt, ein Basecap mit besonders auffälligem Nike Logo trägt oder eine Jacke mit der Jack Wolfskin Tatze.
Es geht nicht um die Werbung, sondern um die Identifikation mit der Marke. Es muss nicht immer alles Sinn machen; manches macht man einfach so.
115 Antworten
@Timmota
Welche Kennzeichenhalter hast du genau?
Habe ich mir bei Amazon gekauft :
DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref=cm_sw_r_sms_apa_qCo5zb4HFAE7F
Hoffe es Funst. Bin gerade nur am Handy in der app 😁
Danke dir.
Zitat:
@VW-ORIGINAL69 schrieb am 16. Oktober 2017 um 18:51:03 Uhr:
Zitat:
@ma-kus schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:35:59 Uhr:
Ich habe die Kuchenplatte drangelassen, da ich den Nummerschildhalter mit Diebstahlsicherung an den vorderen Stoßfänger drangeschraubt habe. Aus Irgendeinem Grund hatte es besser mit der Zusatzplatte funktioniert, kann aber nicht mehr nachvollziehen warum (ich werd alt). War wahrscheinlich der Schraubendurchmesser.Wie sieht so ein Nummernschildhalter mit Diebstahlsicherung aus?
Der Kennzeichenhalter besteht aus Edelstahl und kann einseitig Aufgeklappt werden. Die "Klappe" wird mit einer klitzekleinen Torxsschraube mit Mittelzapfen verschraubt/gesichert.
Ist nicht ganz billig, pro halter werden ca. 50€ fällig.
Wirkt optisch aber schon hochwertig und ist das Geld auch Wert. Ich poste mal Bilder wenn ich nochmal zuhause bin. Passt optisch besonders gut in Verbindung mit einem Edelstahl Ladekantenschutz. Bei mir habe ich zusätzlich noch den Schraubenantrieb (Torx) mit epoxyd-Harz versiegelt. Wehe dem ich muss mal das Schild abmachen 😰
Die Halter gibt es hier:
Hier die Bilder zum Kennzeichenhalter:
Aber schön ist das vorne ja nicht wirklich! Hinten ist das ok
Ich habe meins mit 3M Klebeband befestigt.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:03:45 Uhr:
Aber schön ist das vorne ja nicht wirklich! Hinten ist das ok
Stimm ich Dir zu.
Das hatte ich letztes Jahr kurz vorm Urlaub montiert. Ohne Kuchenplatte wäre es in der Kürze der Zeit etwas aufwendiger gewesen mit dem Stoßfänger zu verschrauben. Eigentlich wollte ich das nach dem Urlaub ändern. Ist jetzt allerdings schon 14 Monate her 😎
Ich steh so selten vorm Auto um mich daran zu stören 😉
Ich habe das mit Klett von Amazon dran.
Hinten direkt auf die Klappe, vorne auf die original Kennzeichenhalterung. Wollte diese nicht demontieren und etwas beschädigen.
Ohne das schwarze hinten dran würde es evtl. besser aussehen, aber ich kann damit auch ganz gut leben.
die habe ich auch. und hinten haben die löcher gepasst. ich würde klett nicht vertrauen. lieber plastik, was nach n paar jahren durch die witterung kaputt geht 😁 😁
vorne habe ich mit bisschen druck mir neue löscher in das schwarze... whatever geschraubt. bzw ging eig relativ easy. ist sogar auch ein wenig in die Stoßstange gegangen, da die schrauben etwas länger als das schwarze dingsbums sind. aber selbst das ging locker flockig von der hand. entweder ist die stoßstange dort extrem weich oder ... joar keine ahnung. da ich noch nie eine schraube in mein auto gejagt habe habe ich keinen vergleichswert, ob es genrell einfach ist etwas in die stoßstange zu schrauben.
hätte die halterung vermutlich auch direkt drauf geschraubt wenn ich wüsste, wie man das schwarze etwas abbekommt. aber da wollte ich nicht ziehen wie irre. am ende bricht was am falschen ende ab.
Die Halterung ist mit Spreiznieten fest. Einfach mit einem spitzen Gegenstand den Mittelpin aus den 4 spreiznieten drücken und schon kannst du die Halterung abnehmen.
Mitte Klebeband trägt das im Vergleich zum Klett nur minimal auf....noch ist es bombenfest
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 18. Oktober 2017 um 14:47:06 Uhr:
Die Halterung ist mit Spreiznieten fest. Einfach mit einem spitzen Gegenstand den Mittelpin aus den 4 spreiznieten drücken und schon kannst du die Halterung abnehmen.
Mitte Klebeband trägt das im Vergleich zum Klett nur minimal auf....noch ist es bombenfest
Hä, aber die original Halterung ist ja bei dir immer noch da. Was hast da jetzt weggetan?😕
ich schau mal am wochenende, was du meinst 😁
und wenn ich zurecht komme, dann mache ich das VW dings ab und schraube die kennzeichen halterung direkt auf die Stoßstange. vllt noch ein wenig filz drunter
ah, jetzt glaube ich, habe ich es verstanden. Ihr wollte den Kennzeichenhalter an die SST.
Macht lieber Klett, bzw, klebt die Schilder😉
naja die löscher sind eh schon in der stoßstange drin (siehe mein vorgang der montage weiter oben). und ich vertraue klett bzw klebeband nicht so sehr wie guten schrauben 😁