Kennzeichenhalterung Abholung BMW Welt?

BMW 3er E90

Hallo,

weiß jemand von Euch wie es mit der Kennzeichenhalterung bei Abholung BMW Welt ist?

Normal hat man ja die Kennzeichenhalterung vom Händler, bei dem man gekauft hat. Ja ich weiß, manche wollen das gar nicht, aber darum gehts mir jetzt nicht.

Ist bei der BMW Welt überhaupt eine Kennzeichenhalterung verbaut oder wie ist das dort? Habe bisher nie drauf geachtet wenn ich dort war.

Grüße,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Generell klebe ich meine Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband fest ( hebt bombenfest, auch bei Nässe und sieht optische einfach am schönsten aus )

😰 aber Du weißt schon, dass der Lack da nicht erfreut drüber ist! Wie bekommst das Teil dann wieder ab? Mit nem Heißluftfön?

Dem Lack macht das gar nichts, mache ich selbst beim Porsche so.

Ist das doppelseitige Klebeband von tesa, ca. 2 mm dick, das gibts es sogar wasserfest.

Abmachen geht ganz einfach mit Zahnseide.
Die führt man hinter dem Kennzeichen wie eine Art Säge von oben nach unten und nach 30 Sekunden ist das Kennzeichen ab, ohne den Lack auch nur im geringsten zu beschädigen. Restliches Klebeband lässt sich ganz einfach abrubbeln und fertig.

Die meisten, die das mal gesehen haben, machen das inzwischen auch so.

Keine Halterung, kein Bohren, keine Löcher, einfach perfekt.

Markus

50 weitere Antworten
50 Antworten

meine kennzeichen sind in der bmw-welt montiert worden, vorne auf dem dafuer vorgesehenen halter (serie) mit 4 schrauben.

hinten haben die das kennzeichen mit 2 schrauben schoen DIREKT aufs blech geschraubt, damit das auch schoen am lack kratzen kann. 1. amtshandlung war dann etwas schwarze klebemasse vom freundlichen service in der heimat unterlegen zu lassen, damit das schild ein wenig abstand vom blech gewinnt.

das hamse nett gemacht, dafuer haben sie mir bei der entfernung der typbezeichnung gleich mal am 4 tage alten auto den lack mit runtergemacht, aber das ist ein anderes thema...

Ich bin heute Nachmittag in der BMW Welt zur Abholung und habe diesen Thread noch mal rausgesucht. Kann ich also zusammenfassen, dass man vorne vier Schrauben und keine Halterung bekommt, da Halterungen angeblich wg. Veränderung der Fahrzeuglänge nicht mehr gehen und hinten die Wahl hat zwischen Montage in einer neutralen, schwarzen Halterung, oder aber direkt auf das Blech?

Oder hat es jemand bei einer aktuellen Abholung anders erlebt?

sprichs einfach bei der abholung noch mal an, du musst ja den fzg-schein und die kennzeichen abgeben, die dame oder der jeweilige herr koennen dir mit sicherheit helfen..

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Kann ich also zusammenfassen, dass man vorne vier Schrauben und keine Halterung bekommt, da Halterungen angeblich wg. Veränderung der Fahrzeuglänge nicht mehr gehen

Die haben Sie doch nicht mehr alle.

Wenn bei mir das Kennzeichen vorne ohne Halterung montiert ist, raucht es im Karton.

Wer hat dieses Jahr sein BMW bekommen, und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Kann ich also zusammenfassen, dass man vorne vier Schrauben und keine Halterung bekommt, da Halterungen angeblich wg. Veränderung der Fahrzeuglänge nicht mehr gehen
Die haben Sie doch nicht mehr alle.
Wenn bei mir das Kennzeichen vorne ohne Halterung montiert ist, raucht es im Karton.
Wer hat dieses Jahr sein BMW bekommen, und ähnliche Erfahrungen gemacht?

also ich hole meinen am 2.3. ab..allerdings bei der Niederlassung Kreiler Str München. Schaun wir mal

Ankleben ist In, leider bei dem Dreckswetter immernoch nicht gemacht.

MSchoeps genießt jetzt wohl die BMW Welt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

In der Tat, bin gerade zurück. 🙂 Habe beim Check-In nachgefragt, vorne gibt es keine Halterungen (Veränderung der Fahrzeuglänge scheint zu stimmen), hinten kann man auf Wunsch eine bekommen, ansonsten schrauben sie es ebenfalls direkt aufs Blech. Bei mir hat sie dann einen handschriftlichen Vermerk gemacht, dass ich den Halter haben möchte.

Da bin ich ja mal gespannt, wie ich dann in fast 3 Jahren beim TÜV-Termin durchfalle.
Habe nämlich eine Halterung auch vorne.
Oder verfällt dadurch womöglich schon die ABE vom Auto und man kann da richtig Probleme kriegen?
Wäre zwar absoluter Irrsinn, aber in Deutschland könnte ich mir so etwas schon gut vorstellen.
Weis da jemand etwas Genaueres?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

In der Tat, bin gerade zurück. 🙂 Habe beim Check-In nachgefragt, vorne gibt es keine Halterungen (Veränderung der Fahrzeuglänge scheint zu stimmen), hinten kann man auf Wunsch eine bekommen, ansonsten schrauben sie es ebenfalls direkt aufs Blech. Bei mir hat sie dann einen handschriftlichen Vermerk gemacht, dass ich den Halter haben möchte.

und wo bleiben die fotos und der erfahrungsbericht von der bmw-welt?? 😉

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe bei der Abholung meine Kennzeichen selbst gebohrt und angeschraubt. Der Verkäufer hatte Angst das er was falsch macht 😁

Stevo sieht doch völlig schief aus... 😛

Angst?! Oh man. 🙂

MIt PDC vorne wird eine Halterung definitiv nicht empfohlen.

... hat sich hier inzwischen was getan ? also gibt es in der BWW Welt bei Auslieferung inzwischen Kennzeichenhalterungen mit LOGO von BMW oder werden immer noch die neutralen drangemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Eesi

... hat sich hier inzwischen was getan ? also gibt es in der BWW Welt bei Auslieferung inzwischen Kennzeichenhalterungen mit LOGO von BMW oder werden immer noch die neutralen drangemacht ?

Nix neutral, BMW Freude am Fahren steht drauf !

Markus

Ich finde ohne Halterungen sieht das vorne und hinten sehr bescheiden aus. Die gehören einfach dazu.

Ansonsten, ich hab auch vorne eine Halterung, diese Geschichte mit dem verlängerten Fahrzeug hab ich ja noch nie gehört. Und selbst wenn es so wäre, dem Bullen würd ich was erzählen wenn er mir damit käme.

Und mit PDC (dass ich habe) hab ich auch keine Probleme trotz Halterung. Also mal abgesehen davon dass mich PDC insgesamt nervt und ich es lieber nicht hätte. 😎

Deine Antwort