Kennzeichenhalter/ VW werkshalter

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo. habe leider nix passendes gefunden im Forum.

Meine Frage lautet: Kann man diese Kennzeichenhalter von Vw leicht und easy demontieren ?

Die haben mein 46er nummerschild draufgemacht. gefällt mir aber jetzt ehrlich nicht. Ohne wäre natürlich schöner.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi roberTT,

da ich sehr gut verstehen kann, wenn man auch auf kleine Details großen Wert legt, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und bin eben mal 35 km zu meinem Händler gefahren und habe nachgemessen. 🙂

Die Lochabstände am werkseitigen Kennzeichenträger sind beim Golf GTI 7 offensichtlich noch weiter auseinander als beim Golf 6.
Beim 7er GTI habe ich einen Lochabstand von 48,3 cm bei den beiden äußeren Löchern (Mitte bis Mitte) gemessen (Bild 1).
Die Maße der unteren Bohrungen (45,1 cm) sind auf Bild 2 dargestellt und das Innenmaß des Kennzeichenträgers (52,5 cm) auf Bild 3.
Auf Bild 4 ist eine Detailaufnahme des gesamten Kennzeicheträgers zu sehen.

Die "Null" des Maßbandes ist dabei jeweils in der Mitte der linken Bohrung angehalten, sodass der abgebildete Wert die entsprechenden Achsmaße angibt (Bild 1 und 2).

Hinten sind übrigens ab Werk definitiv keine Bohrungen in der Stoßstangenverkleidung angebracht (Bild 4)

Hoffe damit weitergeholfen zu haben. 😎

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@RedEnergy82 schrieb am 26. Mai 2014 um 07:22:47 Uhr:

Wie sieht es denn bem Variant aus, da ist das Kennzeichen ja in der Klappe. Ist da schon was vorgebohrt?

ich hole mal diese frage hoch. vllt kann jemand etwas näheres dazu sagen

Ich werde in den nächsten drei Wochen einen R-line bekommen und möchte nichts verändern. Was meint Ihr: Würde ein kurzes Kennzeichen vorne dennoch gut aussehen oder wäre dies in Anbetracht der vorperforierten Bohrlöcher unpassend?

In der Heckklappe des Variante sind schon 2 Gewinde vorbereitet. Da kannst du mit kurzen Gewinde schrauben das Kennzeichen befestigen. Drumherum ist auch schon eine anti-dröhn-matte.

Zitat:

@Laubie schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:07:17 Uhr:

In der Heckklappe des Variante sind schon 2 Gewinde vorbereitet. Da kannst du mit kurzen Gewinde schrauben das Kennzeichen befestigen. Drumherum ist auch schon eine anti-dröhn-matte.

Mir geht es um die Frontschürze. Da sind doch beim R line/GTD/GTI diese festen Halterungen verbaut, die eigentlich ein breites Kennzeichen vorsehen.

Ähnliche Themen

Hallo,
Habe auch mal noch ne Frage zu der Grundplatte. Da sind ja die 5 Splinte. Wie tief muss ich denn da Bohren? Mache ich da auch keinen Schaden an der Stoßstange?
Dann einfach ne Schrauben ein Stück reindrehen und das Ding mit rausziehen oder wie?
Danke für eure Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurzes Kennzeichen beim Golf 7 vorne' überführt.]

... kann ich bestätigen. Mein TGI Bluemotion Trendline hat da auch nix.

der "Stevie"

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurzes Kennzeichen beim Golf 7 vorne' überführt.]

Zitat:

@Maker87 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:51:52 Uhr:

Hallo,
Habe auch mal noch ne Frage zu der Grundplatte. Da sind ja die 5 Splinte. Wie tief muss ich denn da Bohren? Mache ich da auch keinen Schaden an der Stoßstange?
Dann einfach ne Schrauben ein Stück reindrehen und das Ding mit rausziehen oder wie?
Danke für eure Antworten.

Bohren?

Habe einfach das mittlere Ding der "Niete" mit einen Schraubendreher nach hinten durchgedrückt und konnte das Teil so abnehmen.

Danke für deine Antwort.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Kann man das Ding danach noch benutzen?

Der Träger selbst bekommt nichts ab, nur die Nieten müssten wohl neu.
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung.. wollte es bisher nicht wieder dran haben. 😁

Weiß hier jemand neues? Kann man da dem Werk sagen das man eine Frontschürze ohne diesen blöden Halter ab Werk möchte? Wie sieht das bei der Ami Version aus? Mein Kennzeichen was ich seit 12 Jahren habe ist xx.xx.x also klein. Das sieht auf der Grundplatte bestimmt total doof aus.

MfG

Ja sieht doof aus. Und nein kann man ab Werk nicht so bestellen jedoch kann man sich direkt in der autostadt wohl noch die Klipse entfernen lassen, sodass die das machen und du dich nicht erst informieren und selber ausprobieren musst.

Aber dann --> Löcher sichtbar Wer macht so einen Quatsch. Das verschandelt das ganze Auto!

MfG

Abmachen und Abdeckkappen drauf...

Für vorn ein größeres Schild besorgen.

Die Möbelstopfen sehen doch auch Banane aus. 😁

Man kann ja auch die Runden Filskleber für unter der Couch nehmen. Da dem Clubsport vorne die Einparkhilfe fehlt hätte ich direkt nen Prallschutz.

Größeres Schild mit kleiner Nummer sieht auch kacke aus.

MfG

Deine Antwort