ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenhalter/ VW werkshalter

Kennzeichenhalter/ VW werkshalter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:09

Hallo. habe leider nix passendes gefunden im Forum.

Meine Frage lautet: Kann man diese Kennzeichenhalter von Vw leicht und easy demontieren ?

Die haben mein 46er nummerschild draufgemacht. gefällt mir aber jetzt ehrlich nicht. Ohne wäre natürlich schöner.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2014 um 12:41

Hi roberTT,

da ich sehr gut verstehen kann, wenn man auch auf kleine Details großen Wert legt, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und bin eben mal 35 km zu meinem Händler gefahren und habe nachgemessen. :)

Die Lochabstände am werkseitigen Kennzeichenträger sind beim Golf GTI 7 offensichtlich noch weiter auseinander als beim Golf 6.

Beim 7er GTI habe ich einen Lochabstand von 48,3 cm bei den beiden äußeren Löchern (Mitte bis Mitte) gemessen (Bild 1).

Die Maße der unteren Bohrungen (45,1 cm) sind auf Bild 2 dargestellt und das Innenmaß des Kennzeichenträgers (52,5 cm) auf Bild 3.

Auf Bild 4 ist eine Detailaufnahme des gesamten Kennzeicheträgers zu sehen.

Die "Null" des Maßbandes ist dabei jeweils in der Mitte der linken Bohrung angehalten, sodass der abgebildete Wert die entsprechenden Achsmaße angibt (Bild 1 und 2).

Hinten sind übrigens ab Werk definitiv keine Bohrungen in der Stoßstangenverkleidung angebracht (Bild 4)

Hoffe damit weitergeholfen zu haben. :cool:

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo,

 

der Halter läßt sich leicht demontieren, es bleiben aber leider unschöne Löcher, zumindest bei einem 40cm Schild.  

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Hallo,

der Halter läßt sich leicht demontieren, es bleiben aber leider unschöne Löcher, zumindest bei einem 40cm Schild.  

ja und wie , muss ich da hinter oder wie ? Danke

Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, die Löcher schließen zu lassen? Sollte doch mit Spachtelmasse oder sowas möglich sein. Dann lackieren (wie bei Smartrepair) und weg sind die Löcher.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:47

ich will nur wissen wie das scheiß ding abgeht ? Ich seh da keine schrauben. oder von innen?

Das sind Splinte. Ich habe hier folgende Methode gelesen. Anbohren, Schraube eindrehen, mit Zange raus ziehen.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Das sind Splinte. Ich habe hier folgende Methode gelesen. Anbohren, Schraube eindrehen, mit Zange raus ziehen.

Danke, werde das morgen mal machen .

Ich habe meine Abholung am Sonntag ... würde meine Kennzeichen am liebsten ohne Halter montieren lassen. Ist das in der Autostadt möglich?

Was gibt es dabei zu beachten?

am 29. Juni 2013 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von rennstrecke

Ich habe meine Abholung am Sonntag ... würde meine Kennzeichen am liebsten ohne Halter montieren lassen. Ist das in der Autostadt möglich?

Was gibt es dabei zu beachten?

Du wirst bei der Anmeldung gefragt, ob Du mit Halter oder ohne möchtest :D

Also ganz entspannt...

Vor der Frage stehe ich nächsten Mittwoch auch. Eventuell diesmal komplett ohne oder nur hinten mit Halter, mal sehen....

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Zitat:

Original geschrieben von rennstrecke

Ich habe meine Abholung am Sonntag ... würde meine Kennzeichen am liebsten ohne Halter montieren lassen. Ist das in der Autostadt möglich?

Was gibt es dabei zu beachten?

Du wirst bei der Anmeldung gefragt, ob Du mit Halter oder ohne möchtest :D

Also ganz entspannt...

Vor der Frage stehe ich nächsten Mittwoch auch. Eventuell diesmal komplett ohne oder nur hinten mit Halter, mal sehen....

meiner wurde hinten ohne und vorne mit geliefert. Very confused :confused::confused::confused:

am 29. Juni 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von scidan

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

 

Du wirst bei der Anmeldung gefragt, ob Du mit Halter oder ohne möchtest :D

Also ganz entspannt...

Vor der Frage stehe ich nächsten Mittwoch auch. Eventuell diesmal komplett ohne oder nur hinten mit Halter, mal sehen....

meiner wurde hinten ohne und vorne mit geliefert. Very confused :confused::confused::confused:

Meine das so, dass vorne auf den Halter geschraubt wird und hinten mit Autostadt Halter...

Ich hab einfach in Autostadt gesagt, daß ich keine Halter dabei habe und ob ich welche bekommen kann. War kein Problem und es kostet auch nichts extra. Das kann man bei den happigen Abholpreisen wohl auch erwarten.

Werde meine 32cm Schilder am kommenden Freitag natürlich ohne Rahmen dran machen lassen.

Weis jemand wie es mit den Löchern in den Kennzeichen aussieht?

Da ja kein Halter dran soll müssen ja Löcher rein gebohrt werden.

Macht das VW oder muss man die Löcher schon selber Zuhause bohren???

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Ich hab einfach in Autostadt gesagt, daß ich keine Halter dabei habe und ob ich welche bekommen kann. War kein Problem und es kostet auch nichts extra. Das kann man bei den happigen Abholpreisen wohl auch erwarten.

also mich hat ja geärgert das die das Kuchenblech vorne AB WERK dran machen. Also nicht der Händler. war ja schon beim abladen meines GTi dran.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Werde meine 32cm Schilder am kommenden Freitag natürlich ohne Rahmen dran machen lassen.

Weis jemand wie es mit den Löchern in den Kennzeichen aussieht?

Da ja kein Halter dran soll müssen ja Löcher rein gebohrt werden.

Macht das VW oder muss man die Löcher schon selber Zuhause bohren???

also ich bin echt gespannt ob bei dir das Kuchenblech vorne dran ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenhalter/ VW werkshalter