Kennzeichenhalter
Huhu, da mein Focus nun endlich geliefert wurde, suche ich eine tolle Lösung um die Nummernschilder zu befestigen. Die mit der Autohausreklame sind nicht so mein Ding.
Evtl Tipps mit Bildern.
Beste Antwort im Thema
Ich mach das inzwischen so: (wenn es Diebstahlsicher sein soll)
- Kennzeichenhalter normal montieren
- stabiles doppelseitiges dickes Klebeband (z.B. 3M), mit denen man dauerhaft montieren kann, hinter das Kennzeichen
- Kennzeichen in Halter einkleben
- Halter verschließen
Das Kennzeichen deckt die Schrauben ab, ist kaum mit der Hand aus dem Halter zu lösen. (Mit einem Faden/Draht kann man es wieder raus bekommen!)
___ ___ ___
Schraubenlöcher von geschäumten Stoßstangen kann man ggf. mit einem Inlay wieder reparieren. Oder man kann bei leeren Stoßstangen von hinten eine Scheibe mit Mutter gegen setzen. Nimmt man selbst-sichernde Muttern, kann man sie auch nicht einfach von vorne entfernen. Sie löst sich und dann dreht die ganze Schraube einfach durch. Sie geht nicht ab. Ist auch ein guter Diebstahlschutz. (zu aufwendig!)
MfG
39 Antworten
Dafür braucht man doch kein neues Thema erstellen, einfach mal nach Kennzeichenhalterung im Internet suchen. Da hast du genügend Auswahl und wirst mit Sicherheit etwas passendes finden.
Ab besten guckt man dabei auf andere Autos, um zu sehen, was es gibt. Die Geschmäcker sind da sehr unterscheidlich, und die Auswahl ist groß.
Schwarz, Schwarz mit weißer umrandung, Schwarz mit silberner umrandung, Weiß, Sibler, Rosa... Die des Fußballvereins... Oder einen Halter, den man nicht sieht...
Zitat:
@focus2101 schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:06:12 Uhr:
Dafür braucht man doch kein neues Thema erstellen, einfach mal nach Kennzeichenhalterung im Internet suchen. Da hast du genügend Auswahl und wirst mit Sicherheit etwas passendes finden.
Geht mir aber auch um Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit und wie es am Focus aussieht.
Um mal meinen Mostrich hinzuzukredenzen...
Mein Händler hat sehr zierliche Kennzeichenhalter mit dezenter Werbung. Die sind für mich echt ok.
Wenn ich natürlich bei irgendnem Discounter gekauft hätte, sähe es natürlich anders aus. Da würd ich mich auch schämen ;-D
Ohne Halter aber dafür 3D-Kennzeichen, wäre das keine Alternative?
Zitat:
@Eisneger schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:20:50 Uhr:
Wenn ich natürlich bei irgendnem Discounter gekauft hätte, sähe es natürlich anders aus. Da würd ich mich auch schämen ;-D
Naja, schämen muss man sich nicht wirklich. Ich habe meine in Wagenfarbe von ATU. Die originale ging kaputt, weil ich zu dicht am Rolltor stand, als ich es aufgeschlossen habe. Nach dem anbringen gefiel es mir so gut, dass ich den Hinteren auch gewechselt habe.
Google mal nach Simpel Fix,sind für mich die besten.Die hab ich auch.
Ich werde meine definitiv fest verschrauben. Ist das Kennzeichen weg, wird es für 10 Jahre gesperrt. Hatte bei unserer Zulassungs mal wg. dem Wunschkennzeichen angefragt, die nette Dame hatte mich dann auf folgendes aufmerksam gemacht:
Zitat:
@lully777 schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:50:58 Uhr:
Google mal nach Simpel Fix,sind für mich die besten.Die hab ich auch.
Habe ich auch und bin super zufrieden damit. Dezent und keine nervige Werbung dran. Schilder sind noch mittels doppelseitigen Klebeband (manchmal gibts die auch mit Klett) zusätzlich gesichert.
Ich habe 3D Kennzeichen ohne Rahmen mit Klett befestigt..
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:14:13 Uhr:
Ich habe 3D Kennzeichen ohne Rahmen mit Klett befestigt..
Vorbildlich. Sehr diebstahlfreundlich. :-D
Mein Tank ist gerade leer - wo steht er ;-)
Ob Klett, geklemmt oder geschraubt - wer das Nummernschild klaune will, den hält alles drei nicht wirklich ab, denn das Nummernschild ist bei allen drei Methoden innerhalb von Sekunden abmontiert...
Kannst auch einfach die Halter per Hand schwarz übersprühen (wenn sie schwarz bleiben sollen)