Kennzeichenhalter
Hallo ihr Lieben!
Da mein Baby ja nun bestellt ist, muss ich mir die Zeit bis zur Auslieferung etwas vertreiben. 😁
Bislang haben wir immer die Kennzeichenhalter von CarSign benutzt. Allerdings kommen bei mir jetzt einige Fragen auf. Braucht man bei dem aktuellen A3 Kennzeichenhalter für vorne und hinten? Auf den Bildern sieht man nämlich nicht so gut, ob man für vorne einen benötigt.
Was sagt ihr farblich (Konfiguration ist in Signatur -> Link)? Ich denke, schwarz könnte gut aussehen. Soll ich Matt oder Hochglanz nehmen? Ist der Kühlergrill bei dem S-Line Exterieur Paket glänzend oder matt?
Hat jemand in letzter Zeit diese Kennzeichenhalter mit nach IN genommen? Wenn ja: Gab es dort Probleme? Als wir nämlich unseren Touran abgeholt haben, wurde uns in WOB gesagt, dass man diese Kennzeichenhalter nicht montieren wolle, weil Verletzungsgefahr bestehen würde. 😕 Man hat sie dann aber trotzdem mitgenommen und montiert. Deshalb wollte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen. Nicht, dass wir die Teile mitschleppen und dann dürfen die Mitarbeiter sie gar nicht montieren...
Ich freuen mich über Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße
Marie
Beste Antwort im Thema
Kennzeichenhalter
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom232
Hier gern 2 Bilder. Hinten gefällt mir das sehr gut. Vorn bin ich noch am überlegen, den Halter vll. wegzulassen.
Hallo Tom232,
danke für die Bilder! Hinten ist es TOP! Vorne würde ich eher auch den Halter entfernen....
Danke nochmals!
VG
biglo
Moin Moin!
Ich hole kommenden Montag endlich meinen A3 in Ingolstadt ab 🙂
Von meinem Händler habe ich zwei nicht wirklich schöne Halter bekommen.
Besteht die Möglichkeit in Ingolstadt andere zu erwerben?
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nummernschildhalter Audi A3' überführt.]
Hallo, in Ingolstadt bekommst du die von Audi. Du gibst nur deine Nummernschilder ab, und die montieren dir die original Halter.
Guck mal bei http://www.my-carsign.de.
Ähnliche Themen
Bitte vor dem eröffnen neuer threads einmal in die Suche schauen:
http://www.motor-talk.de/forum/kennzeichenhalter-t4566600.html?page=0
Hallo,
wie kann ich vorne das Kennzeichen vom Originalen Audi Kennzeichenträger (Vorsprung durch Technik) abbauen? Es sieht aus wie ein zusätzlicher Rahmen darauf montiert wurde.
Ich sehe keine Clips oder Kerben wo man etwas abheben kann...Wie funktioniert das?
- Hinten war es kein Problem, einfach die untere Leiste abclipsen und Kennzeichen entnehmen...
Gruß
ShineHunter
Hallo, an der oberen Leiste sind rechts & links zwei Klemmen. Ca. 7 cm vom Rand ... die musst Du aufziehen. Dann kannst Du das Kennzeichen nach oben schieben und danach nach unten raus nehmen. MfG.
Hallo @Matze X 900,
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Ja genau das ist der Halter und lässt sich wie beschrieben einfach abmontieren.
-War gestern in meiner Audi Werkstatt und da wollten die mit "schwerem Gerät" an die Sache rangehen, was ich natürlich sofort ablehnte, da dann wohl nachher der Grill usw. erheblich beschädigt würde.
Danach mit dem Audi Support telefoniert, die mir dann sagten dass es hierbei nur mit einem Spezialwerkzeug abmontieren Liese.....zzz
-Bin froh das es so ein Forum wie hier gibt.....Leute die schnell und einfach weiterhelfen. Top.
Gruß
ShineHunter
Kurze Frage, ich hatte letztens das Bild eines A3 mit S-line gesehen, der hatte das Nummernschild unter dem Scheinwerfer. Quasi auf der SRA. Leider finde ich dieses Bild nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hat jemand Erfahrung mit Klett ? Gibt so nen Streifen von Conrad für 18€ Würde mich interessieren ob dies hinten auf dem schaumgummistreifen hält.
Hallo Zusammen,
habe ein relativ kurzes Kennzeichen ergattern können und nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Fahrzeugabholung in Ingolstadt auf dem neuen auch nur 48cm lange Kennzeichen montieren lassen kann.
Oder haben die da nur die Kennzeichenhalter mit Standardlänge von 52cm? Wird man da gefragt ob man mit oder ohne Kennzeichenhalter montieren lassen möchte?
Ich möchte da nicht im Forum stehen und dann können die kurzen Schilder nicht montiert werden....
Wäre schön wenn da jemand mal seine Erfahrung "schildern" :-) könnte.
Grüße
Steti
Moin. Wenn Du keine eigenen Kennzeichenhalter mitbringst bekommst Du welche von dort. Mit der Aufschrift "Vorsprung durch Technik" oder "Home of Quattro". Meines Wissens allerdings nur in 52 cm Länge. Wir haben 2014 52er vom Forum bekommen. Später war es bei uns möglich kurze Kennzeichen zu bekommen und wir haben unseren A3 umgekennzeichnet. Das veranlasste uns aber auch darüber nachzudenken wie man das Kurze am besten befestigt. Das Problem vorn war: Da zuvor der 52er Kennzeichenhalter dran war sieht man nun die 4 Löcher wo die Schrauben drin waren. Das hat mir gar nicht gefallen. Die sind natürlich nicht vorhanden wenn man den Wagen gleich mit einem kurzen Kennzeichen abholt. Zweitens sieht der Zwischenraum zwischen Kennzeichen ohne Halter und Grillrahmen nicht so toll aus. Da mich vorne die Löcher gestört haben und ich keinen neuen Grill kaufen wollte ist vorne das 52er geblieben. Wenn ich gleich ein kurzes gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich mit Karosserieklebeband befestigen lassen. Hinten ist das Kennzeichen geschraubt. Eine Schraube ins Schwarze eine ins Weiße ... 44 cm.
Gibt es jemanden der vom Audi Forum Ingolstadt kürzere Kennzeichenhalter als 52 er bekommen hat?
Wie habt Ihr die Kurzen befestigt?
Beste Grüße!
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen Wagen zugelassen und die neuen Kennzeichen für die Abholung in Ingolstadt geholt.
Die Kennzeichen sind jetzt 46cm breit, statt die Normalgröße von 52cm.
Lt. Aussage eines freundlichen Herren an der Abholer-Hotline haben die dort sowohl Kennzeichenhalter in 52cm als auch in 46cm immer vorrätig. Außerdem kann man sich das Kennzeichen mit einem Abstandshalter auch ohne Kennzeichenhalter (Vorsprung durch Technik) bei der Abholung im Forum installieren lassen, mann muss eben vorher nur sagen wie man es gerne montieren lassen möchte.
Grüße
Steti