ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 11:38

Hallo ihr Lieben!

Da mein Baby ja nun bestellt ist, muss ich mir die Zeit bis zur Auslieferung etwas vertreiben. :D

Bislang haben wir immer die Kennzeichenhalter von CarSign benutzt. Allerdings kommen bei mir jetzt einige Fragen auf. Braucht man bei dem aktuellen A3 Kennzeichenhalter für vorne und hinten? Auf den Bildern sieht man nämlich nicht so gut, ob man für vorne einen benötigt.

Was sagt ihr farblich (Konfiguration ist in Signatur -> Link)? Ich denke, schwarz könnte gut aussehen. Soll ich Matt oder Hochglanz nehmen? Ist der Kühlergrill bei dem S-Line Exterieur Paket glänzend oder matt?

Hat jemand in letzter Zeit diese Kennzeichenhalter mit nach IN genommen? Wenn ja: Gab es dort Probleme? Als wir nämlich unseren Touran abgeholt haben, wurde uns in WOB gesagt, dass man diese Kennzeichenhalter nicht montieren wolle, weil Verletzungsgefahr bestehen würde. :confused: Man hat sie dann aber trotzdem mitgenommen und montiert. Deshalb wollte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen. Nicht, dass wir die Teile mitschleppen und dann dürfen die Mitarbeiter sie gar nicht montieren...

Ich freuen mich über Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

Marie

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2013 um 18:52

Kennzeichenhalter

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

wie kriege ich denn das kennzeichen raus um den halter abzuschrauben ohne was kaputt zu machen?

Das kommt darauf an was du für eine Kennzeichenhalterung hast, da gibt es zig verschiedene Varianten.

der vorsprung durch technik halter

Hat vielleicht jemand von euch diesen hier verbaut oder gegeben falls schon Erfahrung damit gehabt ?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_1?...

41mzkgytcjl

Zitat:

@dlorek :

Da bohrt keiner im Blech rum beim Händler. M6 Schrauben rein und fertig. Die Einziehmuttern sind übrigens mitlackiert.

 

Das schreibst jetzt du, dem Lehrjungen welcher bei Abholung die mitgebrachten Nummerschilder montieren sollte, dem haben die orginalen Einzihemuttern nicht gefallen, und hat fleisig ein neues Loch gebohrt, nur blöd das dies bei Loch Nummer zwei dem Besitzer aufgefallen ist.

Für den Besitzer gab es eine Arschkriechende Entschuldigung von der Chefetage ne Woche Q7 als Leihwagen und den ersten KD frei Haus.

Für den A4 gabs ne neue Kofferraumklappe.

 

Kennzeichenhalter baue ich immer als erstes ab, wenn ich ein Auto gekauft habe. Dienen doch nur der kostenlosen Werbung und dem erleichterten Diebstahl. Am schlimmsten aber, wenn sie an der Heckklappe montiert sind und das Moosgummi wie so oft nicht richtig sitzt, ist das Klappergeräusch beim zuwerfen der Klappe: Brrrr-rappel-brrr ...

am 26. April 2017 um 20:19

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. April 2017 um 17:25:11 Uhr:

Zitat:

@cuscu schrieb am 26. April 2017 um 15:42:15 Uhr:

Werden die Löcher in der Heckklappe im Werk vorgebohrt oder werden sie erst bei der Montage der Kennzeichen kurz vor der Auslieferung passend gebohrt ?

Lies mal meinen Post etwas über deinem... die standardisierte Korrosionsvorbeuge möchte ich mal sehen ;)

Da bohrt keiner im Blech rum beim Händler. M6 Schrauben rein und fertig. Die Einziehmuttern sind übrigens mitlackiert.

Och sag das nicht.. ;)

Ich hab im Winter mal das Nummernschild abnehmen müssen weil ich an die Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig ran kam. Und was sehen meine entzückten Äuglein? Hat doch tatsächlich so ein Vollhorst beim montieren des Nummernschildhalters die Schraube abgebrochen und da der Halter ja irgendwie dran musste zwei Centimeter daneben mal eben ne Blechschraube direkt ins Blech gedreht!! Ich dachte ich seh net richtig.

Ob das der Händler war wo ich den Wagen erworben hatte oder der der sich bei mir um die Ecke Anfangs um den Service kümmern durfte war leider nicht mehr zu ergründen.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 1. März 2014 um 10:47:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak-WEN

Hallo, eine kleine Frage am Rande...

Mit welchem Klebeband habt ihr das Kennzeichen festgeklebt?

Ich habe das hier gefunden:

http://www.tesa.de/.../tesa_powerbond_outdoor,c.html

Wie oben schon geschrieben mit Pattex doppelseitigen Klebeband. Hält schon fast 2 Jahre und hat -20Grad und letzten Sommer bei +38Grad auf der Autobahn überlebt. Man reißt glaube ich eher vorne den Grill raus bevor das Schild abgeht ;).

Halten die Klebestreifen noch? :)

 

Ja, sie wurden seitdem auch nicht gewechselt. Bei einem anderen Fahrzeug wo ich es so gemacht habe, ging das Schild mit einer Angelschnur auch wieder ab ;).

Lässt sich beim S3 vorne der Halter wie beim SQ5 demontieren, weiß das jemand von euch?

Ich hab noch nicht den Halter abgeschraubt und dachte, ich frag einfach mal nach :)

Screenshot_20180808-212613_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20180808-212618_Motor-Talk.jpg

Bei meinem MJ 2018 leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen