ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlung langlebiger Kennzeichenhalter

Empfehlung langlebiger Kennzeichenhalter

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 16:26

Hallo zusammen,

eine Fachfrage an die Gemeinde:

Könnt Ihr mir einen qualitativ hochwertigen und langlebigen Kennzeichenhalter empfehlen?

Ich entferne bei jedem Waschen meiner verschiedenen Fahrzeuge stets die Kennzeichen und musste dabei leider immer wieder feststellen wie schrottig die meisten Kennzeichenhalter sind. Sie brechen leicht oder halten nach mehrmaligem Öffnen das Kennzeichen kaum noch.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Produkt der wohl polnischen Marke "Intercrown" welches aber offenbar in Deutschland nicht zu bekommen ist. Anschließend dachte ich an eine 3M Klettlösung, doch diese führt, bei regelmäßiger Entfernung, leider zur Verformung der Kennzeichen.

Habt Ihr mir eine Empfehlung?

Grüße!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jo, Kennzeichen fest verschrauben und gar nicht erst wegmachen...

Hat halt den Nachteil, dass man die Kennzeichen durchbohren muss (wen's stört).

Ansonsten hatte ich mal die Simple Fix Teile auf Edelstahl (oder Aluminium) Basis gesehen, da wird das Kennzeichen mit einer Schraube im Halter fixiert.

Die Fläche, auch die Rückseite der Nummerntafel klinisch rein sauber machen.

Auf der Rückseite die Nummerntafel mit - Doppelklebeband - bekleben.

Die beklebte Nummerntafel mit sehr guten Augenmaß auf die Fläche kleben.

Wetten das die Nummerntafel nur noch aufgerollt wie der Deckel einer Fischdose vom Fahrzeug abgeht?

MfG kheinz

Sollte es nicht um eine Lösung gehen, die ein regelmäßiges Entfernen zulässt, wie z. B. ein Magnethalter?

Moin, warum machst du die Kennzeichen vom Auto beim waschen ab? Gibt's da einen besonderen Grund?

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 17:34

Danke für Eure Antworten. Aber ich will weder meine Kennzeichen verschrauben noch verkleben, vernieten o.ä.

Es geht mir um eine ordentliche Lösung die das regelmäßige Entfernen zulässt.

Also ich habe gute Erfahrungen (Wechselschilder) mit den allerdings nicht ganz günstigen, aufklappbaren Nummernschildhaltern von SWISSKLICK gemacht. Sind aus Kunststoff und in verschiedenen Farben erhältlich.

Hat das deutsche EU-Kennzeichen hinten das selbe Format wie das schweizerische, würd's zumindest da passen. Für vorne geht's nicht, da die CH-Kennzeichen vorne kleiner sind.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 4. Juli 2021 um 18:56:34 Uhr:

Moin, warum machst du die Kennzeichen vom Auto beim waschen ab? Gibt's da einen besonderen Grund?

Ist halt wie beim Zähneputzen. Wichtig, dass man die Kauleisten nicht nur vorn, sondern auch hinten gründlich reinigt. ;) :cool:

Zitat:

@Embankment schrieb am 4. Juli 2021 um 19:34:03 Uhr:

Es geht mir um eine ordentliche Lösung die das regelmäßige Entfernen zulässt.

Ich würde nach Magnethaltungen suchen. Alternative: Klapphalterungen oder solche mit Klett. Aber eins ist klar - irgendwas muss leidlich "sicher" am Auto befestigt werden. Entweder mit Kleber, Schrauben, Nieten, Nietmuttern oder Silikon. Oder was auch immer. Weil "Prinzip Hoffnung" nicht verlässlich klebt.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 6. Juli 2021 um 15:49:10 Uhr:

Zitat:

@harzmazda schrieb am 4. Juli 2021 um 18:56:34 Uhr:

Moin, warum machst du die Kennzeichen vom Auto beim waschen ab? Gibt's da einen besonderen Grund?

Ist halt wie beim Zähneputzen. Wichtig, dass man die Kauleisten nicht nur vorn, sondern auch hinten gründlich reinigt. ;) :cool:

Da muss ich mal nachsehen, ob bei mir hinterm Nummernschild schon Karies ist.

.......

So....war gerade beim Zahnarzt und der sagte ist alles ok. ....kann sie mit kariesresistenten Schrauben wieder festmachen.

Nach 19 Jahren ist bei mir auch nichts Hintern Nummernschild zu sehen. Warum auch?

Ich putze mein Auto lieber von innen, als hinterm Nummernschild.??

Nun lasst ihn doch, wenn er das gerne so macht. Was kümmert es euch?

Hilfreiche Tipps auf die gestellte Frage wären sinnvoller.

Es gibt wohl keine hilfreichen Antworten zu dem Thema da es wohl keine Kennzeichenhalterungen gibt die das Auf- und zumachen lange aushalten.

Wie gesagt, Magnethalter sind in dem Szenario die beste Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Empfehlung langlebiger Kennzeichenhalter