ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 11:38

Hallo ihr Lieben!

Da mein Baby ja nun bestellt ist, muss ich mir die Zeit bis zur Auslieferung etwas vertreiben. :D

Bislang haben wir immer die Kennzeichenhalter von CarSign benutzt. Allerdings kommen bei mir jetzt einige Fragen auf. Braucht man bei dem aktuellen A3 Kennzeichenhalter für vorne und hinten? Auf den Bildern sieht man nämlich nicht so gut, ob man für vorne einen benötigt.

Was sagt ihr farblich (Konfiguration ist in Signatur -> Link)? Ich denke, schwarz könnte gut aussehen. Soll ich Matt oder Hochglanz nehmen? Ist der Kühlergrill bei dem S-Line Exterieur Paket glänzend oder matt?

Hat jemand in letzter Zeit diese Kennzeichenhalter mit nach IN genommen? Wenn ja: Gab es dort Probleme? Als wir nämlich unseren Touran abgeholt haben, wurde uns in WOB gesagt, dass man diese Kennzeichenhalter nicht montieren wolle, weil Verletzungsgefahr bestehen würde. :confused: Man hat sie dann aber trotzdem mitgenommen und montiert. Deshalb wollte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen. Nicht, dass wir die Teile mitschleppen und dann dürfen die Mitarbeiter sie gar nicht montieren...

Ich freuen mich über Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

Marie

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2013 um 18:52

Kennzeichenhalter

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Also ich will mir dann diese dezenten Kennzeichenhalter holen und montieren ...

Nun meine Frage dazu:

Wie sieht es eigentlich mit diebstahl von den Kennzeichen aus? Da sie in dieser dezenten Halterung (trotz Klebestellen) ja eingentlich recht Problemlos geklaut werden können... Ist das irgendwie normal mit irgendeiner Versicherung abgedeckt oder hat man dann einfach pech, muss es bei der Polizei melden und sich dann neuen (teuer) bei der Zulassungsstelle kaufen ?

LG

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Genau, Marie, und wenn dir die Kennzeichenhalter "Vorsprung durch Technik" nicht gefallen, kannst du sie für teuer Geld an vilafor verkaufen :D:D:D:D

:D Keine schlechte Idee!

Der Hinweis kam natürlich von einer Frau :)

also ich arbeite in dem bereich, in dem man recht viel mit dem diebstahl von kennzeichen zu tun hat. in den 14 jahren die ich das schon mache hatte ich bisher ausnahmslos diebstähle von kennzeichen aus plastikhaltern. vermutlich, da man sie einfach herausnehmen kann.

das ärgerlichste nach nem diebstahl finde ich die zuteilung neuer kennzeichen :(

Was genau meinst du mit Plastikhaltern ? Solche die ich mir holen will oder die normalen dinger?

OK das man dann ein neues Kennzeichen bekommt wusste ich nicht ... und das kostet dann bestimmt auch wieder genauso viel oder ? -.-"

LG

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

also ich arbeite in dem bereich, in dem man recht viel mit dem diebstahl von kennzeichen zu tun hat. in den 14 jahren die ich das schon mache hatte ich bisher ausnahmslos diebstähle von kennzeichen aus plastikhaltern. vermutlich, da man sie einfach herausnehmen kann.

das ärgerlichste nach nem diebstahl finde ich die zuteilung neuer kennzeichen :(

nee, ich mein generell alle plastkhalter. gibt ja da verschiedene "stecksysteme".

ich wollte meinen 8P damals auch mit haltern haben und hatte extra welche mit nach IN genommen. die dame beim checkin hat mich aber überzeugt sie doch wegzulassen weils besser aussieht :) hätte sie auch so :)

bzgl. kennzeichen kann ich nur raten, diese online zu bestellen. hier hab ich für zwei kennzeichen mit versand 11 euro bezahlt! ist dsnn mit wunschkennzeichen sogar günstiger als kennzeichen vor ort zu kaufen :)

am 8. Januar 2014 um 15:50

Hallo,

habe mir neutrale Kennzeichenhalter gekauft. Meine Alten vom Händler sind wohl geklebt.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, was mich erwartet wenn ich alles "abreisse"?

Sind da Vorbohrungen?

Mein Tip ist, wenn man keinen Kennzeichenhalter sowie keine Schrauben im Kennzeichen haben möchte, die Klettbänder von 3M... verwende ich an meinen beiden Fahrzeugen... hält super (hatte es schon mit 300 getestet) und ist einfach zu montieren

auf nachfolgendem Bild ist der schwarze streifen vom Klettband an der Stoßstange ersichtlich

5d-016462
am 11. Januar 2014 um 14:12

Ohne Schrauben bzw. Halter währe es mir zu einfach die Kennzeichen zu verlieren / zu klauen. Ich habe meine Halter in Wagenfarbe lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von Flou81

Ohne Schrauben bzw. Halter währe es mir zu einfach die Kennzeichen zu verlieren / zu klauen. Ich habe meine Halter in Wagenfarbe lackiert!

Da is es warscheinlicher, dass das Kennzeichen mit nem Halter verloren geht, als mit dem Klettband.

wie gesagt, ich habe es bis 300 km/h getestet und man brauch ein Messer o.ä um die beiden Klettbänder zu trennen

am 11. Januar 2014 um 18:22

In der Heckklappe sind Plasikeinsätze für die Schrauben vorhanden und zusätzlich noch Schaumtape auf den Bereich des Kennzeichens aufgeklebt. Da wird dann das Klettband auch eher bescheiden drauf kleben. Klar könnte man versuchen es ab zu bekommen, aber mich stört der Halter auch nicht.

Hat denn vielleicht jemand von euch ein Bild von diesen Plastikeinsätzen und/oder dem Schaumtape? Würde mich mal sehr interessieren wie das aussieht. Hab nämlich auch vor die Schilder mit dem Klettband fest zu kleben...

Das Klettband hatte ich auch auf meinem Vorgänger montiert, zuerst war ich auch etwas skeptisch, ich wollt aber irgendwas um keine Löcher im Nummernschild zu haben und die Standardhalter haben mir noch nie gefallen. Nach ein paar Recherchen im Netz hatte ich allerdings schon genügend Meinungen gelesen, die alle sagten, dass es absolut bombenfest hält und man sich eher Gedanken machen sollte wie man es wieder wegbekommt :-).

Nach meinem Selbstversuch kann ich das voll und ganz bestätigen, es hält garantiert mindestens genauso gut wie jeder Kunststoffhalter dem Wind stand (die Klebefläche ist auch wirklich riesig (!)) und vor Diebstahl ist man ebenfalls besser geschützt als bei der verschraubten Variante.

Ich hatte die hier und hole mir die auch wieder:

Haftteil

Flauschteil

Gibt bestimmt auch andere gute Bänder, ich hab eben die hier im Netz durch verschiedene Foren immer wieder entdeckt und dann selbst probiert. Die haben auch die optimale Größe für die Schilder...

Mach mir jetzt nur Sorgen um die Heckklappe, wenn da Schaumstoff dran ist, könnte das natürlich zum (Haft-) Problem werden!?

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Hat denn vielleicht jemand von euch ein Bild von diesen Plastikeinsätzen und/oder dem Schaumtape? Würde mich mal sehr interessieren wie das aussieht. Hab nämlich auch vor die Schilder mit dem Klettband fest zu kleben...

Ja hier

Gruß

Turbo

Hinten
Hinten2

Na das ging ja schnell, danke dafür!

Hm, ist wirklich großflächig... Ich geh mal davon aus, dass noch niemand versucht hat auf diesem Schaumstoff das Klettband aufzubringen, oder?

Bin skeptisch, ob das hält?

Hat es denn vielleicht schon jemand versucht weg zu "kratzen" oder sonst wie abzulösen?

 

Edit die erste:

Hab mir die Bilder nochmal angesehen, sieht ja so aus, als würden da irgendwelche "Perforationen" drauf sein, vermutlich für die unterschiedlich großen Nummernschilder. Das wiederum läßt den Gedanken zu, dass es sich doch leichter ablösen lässt als vermutet!?

 

Edit die zweite:

Könnte natürlich auch sein, dass Audi die Kleber zum vorab Abreißen gemacht hat, heißt das es vielleicht doch nicht so leicht weggeht, weil sie die Dinger (von mir aus länderspezifisch) zurecht reißen bevor sie die aufs Auto kleben.

Die wollten mit einem Fön leicht abzumachen sein :)

Ne andere Frage, weiß einer wir die Amis die Kennzeichen bei dem A3 vorne befestigen? Die haben ja nicht diesen Halter vorne im grill.

Ich würd mir gern den grill von den Amis holen und dann vorne nen kleineres Kennzeichen dran machen, aber weiß noch nicht so ganz wie ich das Kennzeichen an die Streben befestigen kann..

Deine Antwort
Ähnliche Themen