Kennzeichenbeleuchtung, welche genau?
Hallo und schönen Sonntag euch allen!
Môchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten und habe da auf eBay schon ne Menge verschiedene Angebote entdeckt. Nur weiß ich leider nicht welche gut sind, da die Lichtverteilung bei allen anders ist.
Deshalb meine Frage welche ihr verbaut habt und mir dazu ein Link schicken könnt. Es sollten natürlich welche sein ohne Fehlermeldung 🙂
Viele Grüße
66 Antworten
Gibts denn für die Kennzeichenbeleuchtung ebenso wie für die Standlichter wirklich dezent und nach OEM aussehende Leuchten?
Es gibt so viele Produkte, da hab verlier ich irgendwie den Überblick.
Das gibts Standlichter mit 1 LED, mit 3, 4,5 und mit 8 ^^
Dann gibts welche die für Standlicht ebenso wie für die KZB passen sollen...
Ich würde das auch gerne mal an die LED-Rückleuchten und das Xenon vorn anpassen, aber ich will es dezent. Also am besten keine Änderung der Leuchtkraft, sondern nur weißes Licht statt gelbliches.
Es soll ja Leute geben, die es toll finden wenn die KZB blendet und dazu den Straßenbelag beleuchtet 😁
Ich würde es so machen. 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t4438062.html?...
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Gibts denn für die Kennzeichenbeleuchtung ebenso wie für die Standlichter wirklich dezent und nach OEM aussehende Leuchten?
Es gibt so viele Produkte, da hab verlier ich irgendwie den Überblick.
Ich hatte mehrere Kennzeichenbeleuchtungen ausprobiert - für mich das beste sind die Soffitten - mir geht es nicht ums Geld, habe hier schon 100€ ausgegeben 😁 Aber, das beste waren die Soffitten - leuchten klar weiß mit geringem Blaustich - allerdings nicht EXTREM hell. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke @Verrückter. Ich möchte es eben so weiß wie möglich haben, ohne Blau.
Weiß jemand wieviel Kelvin die Xenons haben? Müsste was mit 6000, 7000 sein oder?
Dann würde ich beim Sofittenkauf darauf achten und hoffen dass es einigermaßen passt.
Vom E90 hab ich originale KZB auf ebay gesehen - garnichtmal unbedingt teurer als so manche Sofitten.
Aber laut Anbietern nicht für E60 passend 😕
Sonst würde ich auch die mal ausprobieren...
Ähnliche Themen
Hallo!
Xenon hat ein sehr schönes weiß, wenn es ca. 5.000 - 5.500 Kelvin hat - eben wie die Osram Cool Blue Intense bspw. - die haben ein sehr schönes reinweiß. 🙂
Alles ab 6.000 Kelvin geht schon Richtung Blaustich 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von x-Vectra-x
Hi
Ich habe mir diese gekauft. Mit E-Prüfzeichen, günstig und passt zu 100%. Ist zwar sehr hell, aber sieht gut aus.Achja und keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Hatte diese ja bestellt und gestern direkt schon eingebaut. Funktioniert alles perfekt ohne ne Fehlermeldung.
Ist ein helles Licht, die Ausleuchtung ist super (vielleicht ein wenig zu stark), doch mir gefällts sehr gut 🙂 Jetzt wirkt das Auto auch moderner 😁
Zwischenstand: hab seit ca. 1 Monat die LEDs drin, 6000 Kelvin sehen nicht zu blau aus - schönes kaltes Weiß passend zu den LCI-Rückleuchten und den Xenons vorn. Die Ausleuchtung ist auch schön, nicht so punktuell wie man es oft sieht. Und von der Helligkeit her sieht es in etwa aus wie die originale LED-KZB von BMW. Manche leuchten ja heller als die Rückleuchten und strahlen die Heckschürze an, das wollte ich eben vermeiden.
DER EINZIGE PUNKT, der mich etwas stört: wenn die LEDs in den Halterungen sind, kann man sie trotzdem sehr leicht drehen. Jetzt nach 1 Monat habe ich die LED rechts nochmal ausrichten müssen, da sie sich durch viele Kofferraumbetätigungen etwas nach innen gedreht hatte. Wie kann man die Birnen in den Halterungen befestigen? Gibts da evtl. einen Kleber, der fixiert, aber auch wieder entfernbar ist?
Hallo!
Bei mir war das auch der Fall. Ich habe einfach die beiden Kontakte an der Kennzeichenleuchte (also nicht an der LED 🙂) ein wenig nach innen gebogen, nun sitzt die LED bombenfest, sodass auch nach kräftigerem Schließen der Heckklappe nichts passiert.
Bei mir ist das aber auch 2 Mal passiert, dass die Kofferraumbeleuchtung "ausfiel", die LEDs sich drehten ..
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke, dann werd ich da mal vorsichtig biegen. Werde aber sehr vorsichtig sein, da die Teile beim E46 damals so dermaßen abgegammelt waren und abgebrochen sind ^^
Hallo!
Ja, bei meinem E39 war das auch der Fall. Das ist eine Krankheit der E46 und E39 Baureihen, Gott sei Dank ists beim E60 nicht mehr so anfällig 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo habe gestern LED kennzeichenleuchte verbaut 10W sieht schön aus aber habe immer bei zündung fehlermeldung(kennzeichenleuchte links rechts ausgefallen)
Habt ihr eine idee dazu?
Zitat:
Original geschrieben von snooki1
Hallo habe gestern LED kennzeichenleuchte verbaut 10W sieht schön aus aber habe immer bei zündung fehlermeldung(kennzeichenleuchte links rechts ausgefallen)
Habt ihr eine idee dazu?
bei LED-Betrieb kannst Du Wiederstände (mit gleicher Leistung der Original-Lampe) verwenden oder die codierst die Lampenüberwachung raus.
Hast du die Dinger ohne CanBus gekauft?
Ich hab momentan auch die Fehlermeldung, aber bei mir liegts an nem Kabel 😠
Immer wenn der Kofferraum zu ist geht die Lampe aus. Wenn er offen ist tut alles. Hoffe da kommt man leicht ran...