Kennzeichenbeleuchtung

VW Caddy 3 (2K/2C)

2 x LED Kennzeichenbeleuchtung xenon weiß VW Caddy Touran ohne Fehlermeldung
aus 1..2....3 260929622175
verursachen Fehlermeldung im Display (Lampe defekt)
wer hat denn schon andere drin und kann mir welche empfehlen????

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

soll ich nun drehen oder nicht????

Geleuchtet hatten sie vorher ?

Ja, hatte er schon geschrieben.

Ps:
in den 3 letzten neutralen Bewertungen des Verkäufers, hat jemand die selben Probleme.

Hallo Gladdi

Du kannst selbstverständlich auch den Caddy drehen!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von jeudi

LEDs gehen nur in einer Richtung !

Nein, eben nicht!

90% aller dieser Sofitten und Leuchtmittelchen gehen in beide Richtungen! 😛

Für die einzelne Baumarkt-LED stimmt das, für diese Leuchtmittel nicht.

Grüßle!

Ähnliche Themen

da ist ein Brückengleichrichter drinn, deshalb ist die polarität egal

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Gladdi

Du kannst selbstverständlich auch den Caddy drehen!

Viktor

Viktor,war gut...grins

Servus!

Die neueren VW Modelle haben doch mittlerweile alle eine ziemlich hellweiße Kennzeichenbeleuchtung. Sind das LED Birnchen?? Wenn ja, müsste es diese doch bei VW zu kaufen geben?! Kann sich einer mal schlau machen, ob das so ist und die Teilenummer posten?!

Gruß!
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Servus!

Die neueren VW Modelle haben doch mittlerweile alle eine ziemlich hellweiße Kennzeichenbeleuchtung. Sind das LED Birnchen?? Wenn ja, müsste es diese doch bei VW zu kaufen geben?! Kann sich einer mal schlau machen, ob das so ist und die Teilenummer posten?!

Gruß!
Sebastian

Hallo

Was sind denn neuere VW Modelle ? Gehört der Roncalli 2012 nicht dazu? 😁
Der hat auf jeden Fall noch die 08/15 Soffitten eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Servus!

Gruß!
Sebastian

Hallo

Was sind denn neuere VW Modelle ? Gehört der Roncalli 2012 nicht dazu? 😁
Der hat auf jeden Fall noch die 08/15 Soffitten eingebaut.

z.b. Golf VI, diverse Audis, BMW,...

DIe originalen LED-Leuchten sind komplette Einheiten mit Gehäuse (Gibts bei BMW schon seit Jahren, Audi ist wohl inzwischen auch auf den Trichter gekommen 🙄 Ich habe 2008 welche vom BMW E90 an meinem TT 8J verbaut), die passen beim Caddy nicht - es sei denn man modifiziert die Griffleiste. Das sollte jedoch mit etwas handwerklichem Geschick kein problem sein.

Grundsätzliches Thema zu LEDs - lasst euch nicht auf das gepfusche mit Lastwiderständen ein. Die werden je nach Dimensionierung SEHR warm - da gibt mitunter schon mal die Kabelisolierung nach.

Geht zum 🙂 oder zu jemand mit Vagcom und lasst euch die Kaltdiagnose der Kennzeichenleuchten auscodieren. Ist ne Sache von 2 Minuten - danach gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

Hey Sebastian,

in der Bucht sind welche vom Golf drin. TN: 1K8943021(B)
Link

Gruß Matze

nur ist die Frage ob die beim Caddy passen und auch keine Fehlermeldung abgeben...

Ich glaube fast das sich ein Einbau - ohne weitere Schritte - im Caddy nicht realisieren lässt.

Siehe Screens....

Also entweder den Check der Kennzeichenbeleuchtung auscodieren, oder Vorwiederstand einlöten.
Die sind sowieso nen bisschen teuer, wenn die genauso schnell weggammeln wie die normalen.

Gibt es hier inzwischen neue Infos? ich hätte gerne LEDs die keine Fehlermeldung erzeugen.

Hat jemand einen Link?

Wie läuft diese Deaktivierung des Checks der Kennzeichenbeleuchtung ab? Wie codiert man das raus?

Deine Antwort