Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert😁

Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung🙁

1. Bild Standartbirne
2. Bild Philips Blue-Vision
3. Led
4. Vergleich zwischen 2 und 3

Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet😎

PS. "Danke Button" nicht vergessen😉

Kennzeichen-normal
Kennzeichen-blue-vision
Kennzeichen-leds2
+1
222 weitere Antworten
222 Antworten

Hallo,

50 Euro für Kennzeichenbeleuchtung und dann auch noch ohne Zulassung, Hut ab, haste mal zusammen gerechnet, wieviel Du schon insgesammt ausgegeben hast mit den LEDs die nicht gingen?

Gruß otti

P.S.: da bleibe ich lieber bei meinen Blue-Vision

Die Hypercolor habe ich zurückgeschickt und das werde ich mit diesen auch machen. Habe dann ganze 4,40 € Versandkosten in den Sand gesetzt. Das war mir der Versuch wert es hätte ja auch klappen können. Ich möchte halt eine Stimmige beleuchtung meines Kennzeichens in LED Technik haben. Das Licht soll zu meinen R LED´s passen. An das Kalte Licht einer Led kommt halt keine Glühbirne drann das ist Fakt. Ich lasse mir dieses Kennzeichenlicht evtl. Eintragen mal sehen was das Kostet. Ist aber auf jedenfall möglich.

Ich finde 50 Euro auch grenzwertig aber ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Wiederstände die vermutlich heiß werden und hinter meiner Stoßstande rumbaumeln.

Immer noch besser als 100 Euro für ein Kennzeichen von 3M auszugeben. Dieses ist zwar im Dunkeln hübsch aber im Tageslicht nicht mein Fall der Rahmen ist aufgrund der Verbauten Technik einfach zu Dick.

Hi otti 01

eine frage wie hast du das mit den Blue Visions gemacht?
da gibts ja keien sofliten!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 19sigi90

Hi otti 01

mfg

Kennzeichenbeleuchtung beim VI er ist Sockel W5W es sind keine Softiten verbaut.

Güße

Ähnliche Themen

Danke muss ich gestehen ich hab die noch nicht ausgebaut gehabt!

@Tommy2807
bitte Berichte wenn Du die von Carbondesign bekommen und probiert hast.Die intressieren mich sehr da in der Beschreibung speziell für Golf 6 steht.
Ich hab die ersten von Dectane gehabt wo Sie mir auch versichert haben das die gehen,dem war aber nicht so. Hab dann von Dectane ne Info bekommen wonach sie in etwa 4 Wochen welche bekommen die extra für den 6´er sein sollen und ohne Fehlermeldung.
Ich hab das hier schon mal geschrieben. Das Problem beim Golf 6 ist das er eine Kalt und Warm-Überwachung hat.Die meisten Checkwiderstände schalten die Kalt-Überwachung aus,aber sobald man das Licht anmacht( Warm-Überwachung) kommt der Fehler. Ich hab das mal mit widerständen probiert und in meinem Fall hat es ein 33 Ohm 5Watt Lastwiederstand geschafft das die Fehlermeldung nicht kommt,allerdings wird dieser nach kurzer Zeit ca. 100 Grad heiß und das geht garnicht.

@ Big Sadic

Geht klar ich denke die sollten Freitag oder Samstag da sein hab sie direkt per PayPal bezahlt, Bericht folgt dann.

Zitat:

Original geschrieben von 19sigi90

Hi otti 01

mfg

Hallo,

wenn Ihr mal eine Seite zurück sehen würdet, dann könntet Ihr sehen, es gibt beim G6 zwei Versionen:

Ausführung 1 : geschraubt = Sofitte

Ausführung 2 : geklipst = W5W

Bei  meinem sind die W5W verbaut.

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

warum muss es eigentlich immer LED sein, ich habe bei mir die " Philips blue-Vision " W5W verbaut, die sind blau aber machen ein schönes weißes Licht ( siehe Bilder links blue-Vision, rechts Standart ).

Die haben auch eine Zulassung und kosten nicht die Welt ( ca. 7 Euro das Paar )

Die selben habe ich auch als Standlicht, in den Spiegel-Umgebungsleuchten, den Ausstiegsleuchten in den Türen, in den Leseleuchten und den Fussraumleuchten verbaut.

Gruß otti

Die habe ich meinem auch eingebaut. Als W5W für 4,99€ im Baumarkt gekauft.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden - und die BE ist auch erhalten geblieben 🙂.

Hab' eben die 50Euro-LED-Kennzeichenleuchten von eBay eingebaut.

Licht extrem geil und extrem weiß. Ohne irgendeinen blaustich. Bin total begeistert. Und OHNE FEHLERMELDUNG!!

Hehe perfekt. Also, wer billig kauft, kauft 2mal.

Nur der Einbau war bissl friemelig. Musste bissl mit nem Messer an den Kontakten rumbiegen. Stell heute abend mal Fotos rein.

Zitat:

Original geschrieben von Ashawc

Hab' eben die 50Euro-LED-Kennzeichenleuchten von eBay eingebaut.

Licht extrem geil und extrem weiß. Ohne irgendeinen blaustich. Bin total begeistert. Und OHNE FEHLERMELDUNG!!

Hehe perfekt. Also, wer billig kauft, kauft 2mal.

Nur der Einbau war bissl friemelig. Musste bissl mit nem Messer an den Kontakten rumbiegen. Stell heute abend mal Fotos rein.

Ich habe diese LED´s auch gerade bekommen. Wo hast du denn die Externen wiederstände untergebracht ??

Ich bin Leider noch im Büro kann also noch nicht Ausprobieren. Werden diese wiederstände sehr Heiß ??

Also da ist richtig viel Platz um die Kennzeichenbeleuchtung. Hab' die da einfach reingeschoben.
Sind ja echt dicke Dinger. Ob die wirklich heiß werden hab ich noch nicht getestet.

Welche hast du denn gekauft? Link bitte.
Wenn da externe Widerstände dabei waren würde ich mir genau überlegen wo du die hinpackst....werden bestimmt prügel heiß.Sollte also kein Plastikteil berühren.

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Welche hast du denn gekauft? Link bitte.
Wenn da externe Widerstände dabei waren würde ich mir genau überlegen wo du die hinpackst....werden bestimmt prügel heiß.Sollte also kein Plastikteil berühren.

Es geht in beiden Fällen um

diese

LED´s.

Ich werde spätestens Morgen berichten wie Heiß diese dinger werden inkl. Fotos der LED´s in aus und Eingebautem Zustand. Bilder der wiederstände werde ich auch Posten.

Bin leider Heute bestimmt noch bis 22 Uhr im Büro komme also erst Morgen dazu.

Link!

Hab hier mal nen Bild. Quali ist nicht sehr gut. Sind aber sehr hell. Wenn die Straße hinter einem auch leuchtet, naja... Morgen nochmal schaun.

Und nen Bild von nem Widerstand hab ich auch.

Deine Antwort