ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung Rückfahrkamera möglich?

Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung Rückfahrkamera möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:49

Hallo, liebe Motor talker.

Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-)

Ich habe die SuFu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem Thema gefunden, vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht, ich wäre dankbar um jede Hilfe.

Zu meinem Problem :

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Golf VI 1.6 TDI Limousine in Tornadorot. Wunderschönes Teil ich bin super zufrieden.

Allerdings hat er ein Manko.

Der Händler sagte er hätte eine Rückfahrkamera verbaut, naja dies war nicht der Fall... Jetzt habe ich überlegt eine nachzurüsten. Laut dem Internet gibt es diese Möglichkeit schon indem man eine Kennzeichenleuchte mit genannter Kamera besorgt und einbaut. Ich hatte fast eine gekauft, als ich bemerkte, dass ich eine LED Kennzeichenbeleuchtung habe. Laut verschiedener Foren wird die Original Birne in die neue Beleuchtung mit Kamera eingebaut. Und falls ich jetzt auf Halogen umsteige, meckert wohl der BC. Außerdem wollte ich eigentlich die LEDs behalten... Die Frage ist jetzt gibt es die Möglichkeit eine auf LED basierte Kennzeichenleuchte mit Kamera einzubauen, bzw gibt es sowas? Kabel verlegen ist kein Problem und das Radio, was ich mir zugelegt habe, hat einen Chinch Anschluss, was die Zubehör Kameras ebenfalls haben.

Hat jemand eine Idee, die ich umsetzen kann?

Hier zwei Bilder mit dem Anschluss, falls das jemand hilft.

PS: Emblem Kamera ist keine Option, da mir das viel zu teuer ist...

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Cheers Thomas

Img-20171023-201550
Img-20171023-201537
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 8:59

Keiner eine Idee oder Anregung?

Schade...

Die LED Fehlermeldung kann Mann weg machen zB mit vcp

Was hälst du von der hier?

Asset.JPG
Themenstarteram 1. November 2017 um 16:58

Das wäre doch mal was. Wie schließt man die denn an?

Mit nem Kabel vielleicht? :D

Themenstarteram 1. November 2017 um 17:45

Schon klar aber ich meine wie genau? :D

Ich denke mal einfach das Kabel am Auto kappen und das Stromkabel von der neuen Beleuchtung anklemmen, seh ich das richtig?

Apropos Kamera, wo hast du die gefunden?

Für den Link wäre ich sehr dankbar! :)

Warum das Kabel kappen? Meist sind die Plug`n Play

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:55

Das wäre gut. Hat jemand einen Link oder weiß, welche Kamera das ist? Ich finde immer nur die gleichen bzw welche mit Halogen, oder welche von denen ich denke, dass die nicht richtig kompatibel sind...

Auf ,,AliExpress‘‘ hab mir vor kurzem das gleiche bestellt

 

https://goo.gl/images/FLPWXQ

Themenstarteram 1. November 2017 um 22:00

Welche ist denn die richtige: PAL oder NTSC?

Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?

Ich habe mir die NTSC gekauft und funktioniert.

Lieferung hat in etwa 3 wochen gedauert

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:02

Habs jetzt mal bestellt, bzw die mit full HD und ohne extra LEDs zur hilfsbeleuchtung.

Ich werde berichten, wenn es da und eingebaut ist.

Danke erstmal für den Link.

Themenstarteram 20. November 2017 um 18:14

Wie sieht es aus mit dem anschließen? Die Kamera kam am, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Kabel angeschlossen werden? Der Chinch ist klar aber die anderen beiden losen Kabel?

die limo hat die Kamera doch im Emblem und nicht unten in der griffleiste ?

ok .. grad gelesen das dir das zu teuer ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung Rückfahrkamera möglich?