ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Einbau

Kennzeichenbeleuchtung LED Einbau

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:37

Hallo, ich habe auf eBay für meinen Golf 6 diese LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft: https://m.ebay.de/.../330935503752?txnId=1492243201014

Das sind keine einfachen LEDs sondern ganze Module mit einem Widerstand (s. Bilder).

Als ich sie einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Golf keinen passenden Stecker zu haben scheint (siehe Bilder), ist die Beleuchtung überhaupt kompatibel?

Img-20180113-132548
Img-20180113-132553
Ähnliche Themen
20 Antworten

Stecker lassen sich um modifizieren.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:42

wie geht das? ich habe auf eBay inzwischen noch mindestens 3 weitere solche Beleuchtungen mit dieser Steckerart gesehen... also muss es ja irgendwie passen.

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 13. Januar 2018 um 13:42:26 Uhr:

wie geht das? ich habe auf eBay inzwischen noch mindestens 3 weitere solche Beleuchtungen mit dieser Steckerart gesehen... also muss es ja irgendwie passen.

du benötigst die Adapter, die z.B. hier enthalten wären: https://www.ebay.de/.../181460391469?...

Stecker ab, Kabelschuh ancrimpen.

Wie das angedacht ist, kann ich dir nicht sagen, da es mir im Traum nicht mal einfallen würde, für solche Teile Geld am Fenster raus zu werfen.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:47

Zitat:

@tourist_ schrieb am 13. Januar 2018 um 13:45:32 Uhr:

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 13. Januar 2018 um 13:42:26 Uhr:

wie geht das? ich habe auf eBay inzwischen noch mindestens 3 weitere solche Beleuchtungen mit dieser Steckerart gesehen... also muss es ja irgendwie passen.

du benötigst die Adapter, die z.B. hier enthalten wären: https://www.ebay.de/.../181460391469?...

das problem ist ja, dass ich gar keinen Stecker finde. Ich kann einfach nur das Gehäuse abziehen und die Birne raus nehmen.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:48

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Januar 2018 um 13:46:03 Uhr:

Stecker ab, Kabelschuh ancrimpen.

Wie das angedacht ist, kann ich dir nicht sagen, da es mir im Traum nicht mal einfallen würde, für solche Teile Geld am Fenster raus zu werfen.

Was genau meinst du mit "ancrimpen" ?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:53

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Januar 2018 um 13:51:19 Uhr:

Google ist dein Freund!

https://www.youtube.com/watch?v=Zj7nKClUzYs

Danke. In dem Fall werde ich es aber wahrscheinlich original lassen.

Du musst nur mal den Stecker der Kennzeichenleuchten abmachen, dann passt das auch Plug&Play.

Ob ich mir sowas einbauen würde, naja.

Eaf9080d-4460-4cf9-8f13-1ef99479b31b
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 14:26

Den hab ich nicht abgezogen gekriegt, wo genau muss ich da bitte ziehen und sah das bei dir auch ungefähr so aus wie bei dem bild was ich hier aus einem Tutorial habe?

06-51913

Auf deinem Bild ist auf der rechten Seite die Verriegelung. Mit einem Schlitzschraubenzieher in den Zwischenraum gehen dann um 90 Grad drehen, dabei müsstest du den Stecker abziehen können.

D8d8c111-a30f-4fd6-be8b-46c2935d98f7
am 13. Januar 2018 um 18:29

Die hatte ich auch. Nach 2 Tagen Freude ging die Warnmeldung Kennzeichenbeleuchtung prüfen an. Hab daraufhin die originalen mit dem dazugehörigen Widerstand verbaut seitdem ist alles top.

Wenn das kommen sollte, kann man noch versuchen das BCM auf LED Kennzeichenbeleuchtung und Kaltdiagnose aus zu codieren.

es gibt für den Golf 6 original vw led kzl.

stecker passen 1:1, codieren und keine fehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Einbau