Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert😁

Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung🙁

1. Bild Standartbirne
2. Bild Philips Blue-Vision
3. Led
4. Vergleich zwischen 2 und 3

Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet😎

PS. "Danke Button" nicht vergessen😉

Kennzeichen-normal
Kennzeichen-blue-vision
Kennzeichen-leds2
+1
222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ashawc

Die Fehlermeldung wird auch nur im Tacho angezeigt (kleine gelbe Lampe) und nicht in der MFA / Bordcomputer.

Zusätzlich eine Textmeldung in der MFA (+)!

Hallo,

warum muss es eigentlich immer LED sein, ich habe bei mir die " Philips blue-Vision " W5W verbaut, die sind blau aber machen ein schönes weißes Licht ( siehe Bilder links blue-Vision, rechts Standart ).

Die haben auch eine Zulassung und kosten nicht die Welt ( ca. 7 Euro das Paar )

Die selben habe ich auch als Standlicht, in den Spiegel-Umgebungsleuchten, den Ausstiegsleuchten in den Türen, in den Leseleuchten und den Fussraumleuchten verbaut.

Gruß otti

P1000562
P1000560

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

warum muss es eigentlich immer LED sein, ich habe bei mir die " Philips blue-Vision " W5W verbaut, die sind blau aber machen ein schönes weißes Licht ( siehe Bilder links blue-Vision, rechts Standart ).

Die haben auch eine Zulassung und kosten nicht die Welt ( ca. 7 Euro das Paar )

Die selben habe ich auch als Standlicht, in den Spiegel-Umgebungsleuchten, den Ausstiegsleuchten in den Türen, in den Leseleuchten und den Fussraumleuchten verbaut.

Gruß otti

weil der golf 5 keine W5W sockel hat ! zeig mir die blue visions als sofitte und ich bin glücklich =)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

hypercolor.de - mit checkwiederständen erhältlich !
Habe mir die LED´s von Hypercolor bestellt. Optik ist echt wirklich fein könnt ihr ja in Johns Blog nachschauen aber Leute Spart euch die Kohle denn mit den Hypercolor LED´s gibt es die Fehlermeldung gratis dazu. War zumindest in meinem Fall so. Ich habe mir jetzt welche in der Bucht bestellt die ein bisschen anders aussehen und angeblich Funktionieren sollen.

Klick

Sehen ganz vielversprechend aus zumindest was die Ausleuchtung angeht. Wenn ich sie habe kann ich euch gerne berichten ob es zu Fehlern kommt oder nicht.

Grüße

im golf 5 laufen sie mit wiederstände ohne probleme ! hab sie doch bei mir drin...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

weil der golf 5 keine W5W sockel hat ! zeig mir die blue visions als sofitte und ich bin glücklich =)

Deswegen sind wir ja auch hier im Golf 6 Forum😁

Gruß otti

P.S.: passen die Leuchten mit W5W Leuchtmitteln eventuell auch beim G5 ? ( also die ganzen Einsätze )

Was ich nicht verstehe.

Jemand meinte er hätte folgende von hypercolor verbaut die nicht funktionieren bzw. eine Fehlermeldung produzieren
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Jedoch hat der Golf doch W5W, müssten es dann nicht diese sein?
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichenlampen-W5W.html

Wäre über etwas (LED-)Licht im Dunkeln dankbar, was die hypercolor LED's für den Golf VI betrifft.

Wie in diesen Thread berichtet, gibt es im Golf VI zwei Ausführungen der Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wie in diesen Thread berichtet, gibt es im Golf VI zwei Ausführungen der Kennzeichenbeleuchtung.

Stimmt, das hatte ich schon mal gelesen aber wieder vergessen. Also abbauen und nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Stimmt, das hatte ich schon mal gelesen aber wieder vergessen. Also abbauen und nachsehen.

...siehst Du ohne auszubauen...

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Kurzer Hinweis für einen Neuling (hab bisher nur gefühlte 50 H7 am Focus gewechselt) wäre sehr hilfreich.

Zitat:

Zitat:

Kurzer Hinweis für einen Neuling (hab bisher nur gefühlte 50 H7 am Focus gewechselt) wäre sehr hilfreich.

Ausführung 1: geschraubt

Ausführung 2: geklipst

Gruß,

Micha

Zitat:

Zitat:

Gruß,

Micha

Wenn schon, denn schon:

Ausführung 1 : geschraubt = Sofitte

Ausführung 2 : geklipst = W5W

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

Gruß,

Micha

Wenn schon, denn schon:

Ausführung 1 : geschraubt = Sofitte

Ausführung 2 : geklipst = W5W

Gruß otti

Danke ihr Beiden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

[.....]
(der gezeigte bordcomputer wo angeblich keine fehlermeldung sein soll, sieht aber im 6er doch ganz ander aus?!)

VG

Nö, "normale" MFA.

Achso, ja habe die MFA+ und die sieht ein wenig anders aus, da ist die 0 bzw kmh anzeige größer.

So wie Versprochen ein kleiner Bericht über die von mir bestellten LED´s aus der Bucht Klick

Der Bericht fällt sehr kurz aus, die Led´s bringen mir einen Fehler funktionieren also nicht.

Der Verkäufer hat aber ein Beipackzettel zu den LED´s gelegt. Auf diesem Zettel steht : Wenn ihr Bordcomputer mit diesen LED´s nicht Funktioniert dann haben sie ein "Doppel Check System" und brauchen Spezielle zusatz Wiederstände. Passende Wiederstände für diese art Check System finden sie in unserem Online Shop.

Mir Langt es jetzt habe mir auch diese LED´s bestellt Neue LED´s .

Wenn sie da sind bekommt ihr von mir gerne auch über diese Led´s einen kleinen Bericht.

Grüße

Deine Antwort