Kennzeichenbeleuchtung
Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?
Beste Antwort im Thema
So Leute,
Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert😁
Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung🙁
1. Bild Standartbirne
2. Bild Philips Blue-Vision
3. Led
4. Vergleich zwischen 2 und 3
Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet😎
PS. "Danke Button" nicht vergessen😉
222 Antworten
Brauch man sich dann halt keine Gedanken mehr über das schlechte Rückfahrlicht machen. 😁
Die Widerstände sehen echt gut aus mit gutem Kühlkörper,könnte mir vorstellen das die nicht ganz so heiß werden.Berichtet bitte wie heiß sie werden. Wenn man die aber nur so reinlegt, schlagen die doch bestimmt andauernd irgendwo dagegen. Eigentlich wollte ich mir die Demontage der Heckschürze ersparen aber anders kann ich mir nicht vorstellen wie man die festmachen kann.
...mir wären die definitiv ZU hell...
Noch auffälliger kann man die Rennleitung ja fast nicht mehr auf sich aufmerksam machen.
Gruß,
Micha
Habe zwar einen Polo 5 der meldet sich ab und zu sporadisch mit einer Lampenausfallkontrolleuchte.
Nach dem Motor-Neustart wieder ok. Aber während die Licht-Ausfall-Kontrolleuchte leuchtet, ist aber KEIN Lampenausfall zu erkennen. (ALLE LICHTER FUNKTIONIEREN !) Der 🙂 fand zwar einen sporadischen Fehler im irgendeinen Stromkreis und sporadischer Fehler des Steuergerätes, konnte aber nicht die Ursache finden, sondern soll es weiter beobachten ! 🙄 Wenn es wieder auftritt, wird mein Auto gründlich überprüft und gegenfalls teile getauscht. Hab ihm ja erst ein Monat ! Polo hat nur leider kein MFA+
Lg
Maxl77
Ähnliche Themen
UPPS SORRY !!!
Wollte es ihm anderen Thread geben : Lampenausfallkontrollleuchte für Golf VI !!
Habe mich verschaut.......BITTE UM VERZEIHUNG und bewirft mich ruhig mit Steine 😰
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Noch auffälliger kann man die Rennleitung ja fast nicht mehr auf sich aufmerksam machen.
Naja, manchen Zeitgenossen fehlt eben etwas, wenn sie nicht regelmäßig 'rausgewunken werden. Da muß dann notfalls etwas nachgeholfen werden...😁
Heute schnell mal im Baumarkt gewesen, um Flügelschraben zu kaufen (das nur am Rande 😁), da hab ich mir grad noch schnell die Philips Blue Vision mitgenommen... Es gab ja 20% auf alles ohne Stecker 🙄
Noch auf dem Parkplatz die Verpackung aufgerobbt und die Lämpchen schnell bei Regenwetter umgestöpselt...
SEHR GUTER TIPP mit den Philips.. Schaut sehr gut aus 😎
So habe die LED´s mit dem Zusatzwiederstand mal einen ganzen Tag bei mir Zuause an ein Netzteil angeschlossen.
Die wiederstände werden warm aber auf keinen Fall Heiß. Man kann sie jederzeit anfassen.
Morgen werde ich sie in meinen Golf Einbauen, mal Schauen wie es dann so ausehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Fischinger77
SEHR GUTER TIPP mit den Philips.. Schaut sehr gut aus 😎
Ja, die hab ich auch seit gestern drin - Danke für den Tipp.
Heute Autobahn gefahren auf einmal leuchtete die Fehlermeldung auf. Beim Ziel ausgestiegen und geguckt, beide LEDs leuchten noch. Motor aus, Motor an -> Fehlermeldung weg. Hmm dachte mir, vll nen Wackelkontakt?
Naja abends wieder ins Auto, keine Fehlermeldung mehr. Dann wieder auf Autobahn und es dauerte nicht lange -> Fehlermeldung.
Zuhause angekommen wollt ich die LEDs ausbauen, zack brechen die Befestigungsklammern ab. Obwohl ich mega vorsichtig war...
Dann festgestellt, dass Widerstände und Beleuchtung noch stramm zusammenhingen.
Also entweder wars nen Wackelkontakt oder nach ner Zeit funzt der Widerstand einfach aufgrund der Wärme nicht mehr.
man man man..
Hallöchen,
bin da auf eine Seite gestossen, die u.a. Kennzeichenbeleuchtung anbietet. Habe mir auch gleich so einen Satz bestellt. Angeblich ohne Fehlermeldung....
Werde bei Interesse berichten, wie's ausschaut und ob Fehlermeldungen erscheinen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Hallöchen,bin da auf eine Seite gestossen, die u.a. Kennzeichenbeleuchtung anbietet. Habe mir auch gleich so einen Satz bestellt. Angeblich ohne Fehlermeldung....
Werde bei Interesse berichten, wie's ausschaut und ob Fehlermeldungen erscheinen...🙂
Jau,
berichte mal, welche Fehlermeldungen erscheinen werden 😁😁
.... und wie das mit der Zulassung in der STVZO aussieht !!! 😮)
Zitat:
Original geschrieben von robinio66
.... und wie das mit der Zulassung in der STVZO aussieht !!! 😮)
Wie bei allen
VERBOTENxD😁
Hallo
danke für den Hinweis, daß das verboten ist. Echt ne Krankheit hier, man bekommt Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat. 🙄 Bin ich mir durchaus bewußt, daß meine Betriebserlaubnis erlischt.
Leider erscheint Fehlermeldung. Nachdem ich die Dinger ausgepackt hab und mir die Info über den Lastwiderstand entgegen kam, der zusätzlich bestellt werden muß, wenn die Fehlermeldung erscheint,war dann auch schon alles klar.😠