Kennzeichenbeleuchtung LED
Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.
Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann
DANKE DANKE DANKE
Beste Antwort im Thema
Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.
Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.
P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....
669 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coleman01
Wo hast du denn den Kühlkörper hingeklebt?
hab keinen kühlkörper gebraucht. Wie kommst du drauf?
In der aktuellen "Gute Fahrt" haben sie die Leuchten in nen 6er Golf gebaut. Dort steht was vom Kühlkörper hinter den Stossfänger kleben.
also vielleicht braucht der die,,, also der Passat 3c MJ 09 (also meiner) braucht die nicht.... vielleicht braucht das der b7 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unicrack
wie gesagt, ich hab die oberen drin... passt 100%ig und funktioniert :-) MJ 2009. Musst halt gucken ob der Stecker passt und diese deinen Leuchten ähnlich sehen...
ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst, oder kannst.
deine sind geclipst, meine sind geschraubt. das heißt sie haben zwei löcher für zwei schrauben. dass sie bei dir passen ist unstrittig. aber vor 2008 wurde eben noch geschraubt, und das ist das problem. ich kann keine zum clipsen verbauen, auch wenn sie noch so gut bei dir passen.
und das thema mit dem stecker will ich erst gar nicht anfangen mit dir auszudiskutieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst, oder kannst.Zitat:
Original geschrieben von unicrack
wie gesagt, ich hab die oberen drin... passt 100%ig und funktioniert :-) MJ 2009. Musst halt gucken ob der Stecker passt und diese deinen Leuchten ähnlich sehen...
deine sind geclipst, meine sind geschraubt. das heißt sie haben zwei löcher für zwei schrauben. dass sie bei dir passen ist unstrittig. aber vor 2008 wurde eben noch geschraubt, und das ist das problem. ich kann keine zum clipsen verbauen, auch wenn sie noch so gut bei dir passen.und das thema mit dem stecker will ich erst gar nicht anfangen mit dir auszudiskutieren ;-)
ach... sorry ... habs nicht verstanden :-) :-)
bekomme auf Kulanz ne neue Heckklappe, würde mich daher auch interessieren ob es welche zum Schrauben gibt. Und wo ich die her bekomme.
Dann würde ich die gleich einbauen lassen.
Frag doch mal nach was für ne Heckklappe du bekommst. Schätzungsweise eine neue/überarbeitete. Also mit Leuchten zum Stecken und nicht zum schrauben.
Also ich hab die neue Klappe auf Kulanz bekommen. Wie du schon sagst, es ist die neue überarbeitete mit geclipsten Leuchten.
Da kann ich mir die ja bestellen. Da freu ich mich aber. 🙂
Hatte mir auch die Dinger wie in GF beschrieben bestellt .
Leider kein E Prüfzeichen vorhanden und die Qualität ist auch eher China Standard !
Ich habe sie dann noch unserem TÜV Menschen gezeigt und der hat ausser einem CE Zeichen wie es nahezu jeder Müllbeutel trägt nichts gefunden was die Teile als Zulässig auszeichnet .
Es war die Ausführung mit dem Kühlkörper und zu dessen Unterbringung war von Dectane auch nichts zu erfahren .
Zusätzlich hatte ich mir für stolze 25€ die T10 Can Bus tauglichen Standlicht LED`s bestellt .
Auch hier ein Reinfall , 3s Licht und dann Fehlermeldung !
Also alles zurück und mal abwarten wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück bekomme und vor allem wie viel davon .......
Mein Fazit zu Dectane lautet : Finger weg davon !
hallo zusammen,
das gleiche kann ich zur led-kennezeichenbeleuchtung von jom berichten. bestellt mitte januar, geliefert anfang april. zum zeitpunkt der bestellung noch mit e-prüfzeichen beworben, wovon jetzt aber schon nichts mehr zu lesen ist. habe die teile nun wieder zurückgeschickt.
Also die original LED Kennzeichenleuchten des B7 gibts ja jetzt, allerdings hab ich keine Ahnung ob die beim B6 passen, vielleicht wills ja mal einer testen 😉
Limo:
1K8 943 021 B 25, 82 inklu
Variant:
3AF 943 021 A 25,82 inklu
ich hoffe es stand hier nicht schon wo, falls ja, sorry........
Hallo Konrad,
meine Kennzeichenbeleuchtung ist aber noch geschraubt
die vom B7 ist bestimmt nur gesteckt! Ob das passt?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Also die original LED Kennzeichenleuchten des B7 gibts ja jetzt, allerdings hab ich keine Ahnung ob die beim B6 passen, vielleicht wills ja mal einer testen 😉
Limo:
1K8 943 021 B 25, 82 inklu
Variant:
3AF 943 021 A 25,82 inkluich hoffe es stand hier nicht schon wo, falls ja, sorry........
hallo konrad,
überleg's mir mal bis morgen, wenn mir einer mal sagen würde, wie ich meine alte kennzeichenbleuchtung raus bekomme (modell 08/2008). die sind gesteckt, aber bei den ersten versuchen, die durch ein drücken nach links und/oder rechts heraus zu bekommen, haben die eien leichten knacks.
hatte mir die jom-beleuchtung mal angeschaut und gesehen, dass die so metall-halteklammern haben, aber da war wohl ohne gewalt nix zu bewegen. muss man da die innenverkleidung doch für ausbauen?