Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

Du hast nen Variant, oder?? Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab ne alte Limo mit LEDs drin, fahr damit auch immer schön zum TÜV, mkt dem A3 gehts auch, keiner sagt was. Also ich geb kein 50€ aus ud teste es auch nicht. Habs mir also auch nicht so ganz genau angeschaut,bedeutet, ich kann nur für Infos sorgen, mehr leider nicht! Aber falls da einer Fragen hat.....

hallo konrad,

ich denke ich werd mir die dann morgen ordern. hab nur drauf gewartet, dass jemand eine teile-nummer hat.
wenn ich die abhole, frag ich gleich mal nach, wie man die beleuchtung ohne beschädigung ausbaut.
falls ich die teile schon am samstag abholen kann, geb ich dir/euch am wochenende noch eine info wie und ob's funktioniert hat. sollte hoffentlich plug&play sein. wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hallo konrad,

ich denke ich werd mir die dann morgen ordern. hab nur drauf gewartet, dass jemand eine teile-nummer hat.
wenn ich die abhole, frag ich gleich mal nach, wie man die beleuchtung ohne beschädigung ausbaut.
falls ich die teile schon am samstag abholen kann, geb ich dir/euch am wochenende noch eine info wie und ob's funktioniert hat. sollte hoffentlich plug&play sein. wir werden sehen.

Na , dann wünsche ich viel Glück bei der Bestellung , ETKA sagt das die Teile erst ab 01.06. Bestellbar sind 😰

Je nach Modelljahr scheint auch ein anderes Steckergehäuse benötigt zu werden , erst ab MJ 2010 sollte es so passen !

Hallo Wundiman,

ich hab welche von HYPERCOLOR mit Widerstand drin, die 10.000er sind brutal Hell, wei ne Umgebungsbeleuchtung. Also die 5.000er reichen.
Hab ich jetzt schon 2Jahre drin.

gruß, Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hallo konrad,

Na , dann wünsche ich viel Glück bei der Bestellung , ETKA sagt das die Teile erst ab 01.06. Bestellbar sind 😰
Je nach Modelljahr scheint auch ein anderes Steckergehäuse benötigt zu werden , erst ab MJ 2010 sollte es so passen !

danke dir schon mal für die info! und das mit dem steckergehäuse ist natürlich auch banane. dann ist also erst ma weiterhin warten angesagt. evtl. kann auch später jemand noch was bzgl. des gehäuses sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 64285 Passat

Hallo Wundiman,

ich hab welche von HYPERCOLOR mit Widerstand drin, die 10.000er sind brutal Hell, wei ne Umgebungsbeleuchtung. Also die 5.000er reichen.

gruß, Werner

Hallo Werner könntest du mir helfen welche bei meinen passat passen würden?

Meiner ist bj 12.2008(und bekomme ihn übermorgen..;-) ?

Gibt es bei hypercolor auch für standlicht?innenbeleuchtung und für die spiegel "umfeldbeleuchtung" ?

danke schon mal im voraus

mfg vom bald passat fahrer..

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Zitat:

Original geschrieben von 64285 Passat

Hallo Wundiman,

gruß, Werner

Hallo Werner könntest du mir helfen welche bei meinen passat passen würden?
Meiner ist bj 12.2008(und bekomme ihn übermorgen..;-) ?
Gibt es bei hypercolor auch für standlicht?innenbeleuchtung und für die spiegel "umfeldbeleuchtung" ?

danke schon mal im voraus

mfg vom bald passat fahrer..

wenn du MJ 2009 hast, dann nimm doch die ich hab.. die sind extrem hell (18 LED auf jeder seite) und du hast ne E-Zulassung... bei dir müssten die auch geklipst sein wie bei mir.

Kannst du mir einen link geben damit ich mir die richtigen besstelle?

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Kannst du mir einen link geben damit ich mir die richtigen besstelle?

also die die ich habe. MJ 2009 EZ 03.2009 BJ 1.9TDI Variant tragen die Teilnummer: LPLVA01

also müssten es eigentl die hier sein:

LINK

dort steht dass die zugelassen sind... und kann auch bestätigen dass dort ein "E4" in einem Kreis eingraviert oder eingestanzt ist.

Also durften die Blaumänner nix sagen können.

gruß

unicrack

PS: musst vlt mehrmals den link öffnen, da er bei mir beim 1. mal i-eine anmeldung wollte.
ansonsten gehts über:
www.dectane.de --> LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG und gleich das erste (auf LPLVA01 achten!).

Für die Leute bei denen die Kennzeichenleuchten geschraubt werden müssen, müssten nicht länger nörgeln ( :P )
hab bei 1-2-3 dat gefunden mit Prüfzeichen:
GUCK HIER

wie auch andere user zuvor schon berichtet haben, wäre ich bei dectane vorsichtig, was das e-prüfzeichen betrifft. siehe auch DIESEN beitrag.

auch wenn zuvor mal ein e-prüfzeichen drauf war, muß das jetzt nicht auch jetzt noch so sein. auch darüber haben andere user schon berichtet. schaut euch mal bei amazon die dectane-produktbilder angezoomt an und ihr entdeckt kein prüfzeichen. muss nichts heissen, aber dennoch wäre ich vorsichtig.
bei jom, wie zuvor auch schon geschrieben, war das auch so. in der produktbeschreibung wurde zunächst das e-prüfzeichen beworben, auf der gelieferten led-beleuchtung war dann aber nix davon zu sehen. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der lieferant mittlerweile gewechselt wurde. der hinweis auf das e-prüfzeichen wurde mittlerweile auch aus dem angebot gestrichen.
die rückabwicklung bei jom war übrigens top. da hat man von dectane in diversen beiträgen schon anderes gehört.

bei mir haben die LED'S bisschen gesponnen, hab neue bzw. ersatz bekommen, die haben auch E Zeichen.. ich mach gleich n foto und stells rein.

PS: Wenn mit einem Prüfzeichen geworben wird und ich auf dem Teil ein Prüfzeichen erkennen kann, dann kann doch keiner von mir erwarten dass ich als laie erkennen soll, ob das gefälscht ist oder nicht... dann darf man sich ja gar nix mehr kaufe ... bisschen übertrieben is es schon... trotzdem is bisschen wahrheit dran.

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

bei mir haben die LED'S bisschen gesponnen, hab neue bzw. ersatz bekommen, die haben auch E Zeichen.. ich mach gleich n foto und stells rein.

PS: Wenn mit einem Prüfzeichen geworben wird und ich auf dem Teil ein Prüfzeichen erkennen kann, dann kann doch keiner von mir erwarten dass ich als laie erkennen soll, ob das gefälscht ist oder nicht... dann darf man sich ja gar nix mehr kaufe ... bisschen übertrieben is es schon... trotzdem is bisschen wahrheit dran.

wenn doch bei dir ein prüfzeichen dran ist, dann ist doch alles in ordnung. ging ja nur darum, dass diejenigen, die sich was von dectane oder anderen herstellern kaufen, lieber selbst nochmal einen blick auf die sachen werfen sollen, hinsichtlich des e-prüfzeichens. für den fall, das später jemand (tüv, polizei, ...) was zu beanstanden hat.

Hallo ,
habe nun gestern die Bestellung der original VW LED Kennzeichenbeleuchtung für den 3AA ins System gestellt .
Natürlich wie zu erwarten Rückstand , Liefertermin laut Rückstandsliste 07.06.11 .
Mal schauen wie die so sind , übrigens sollte der Anschlußstecker ab Mj 2010 passen !
Bei 2009 muß der Stecker geändert werden .

Gruß,
joe

PS : die Rückabwicklung mit Dectane ist nun nach mehr als 8 Wochen endlich abgeschlosssen und auch die Rücksendekosten wurden nach Androhung rechtlicher Schritte erstattet.

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

Hallo ,
habe nun gestern die Bestellung der original VW LED Kennzeichenbeleuchtung für den 3AA ins System gestellt .
Natürlich wie zu erwarten Rückstand , Liefertermin laut Rückstandsliste 07.06.11 .
Mal schauen wie die so sind , übrigens sollte der Anschlußstecker ab Mj 2010 passen !
Bei 2009 muß der Stecker geändert werden .

Gruß,
joe

PS : die Rückabwicklung mit Dectane ist nun nach mehr als 8 Wochen endlich abgeschlosssen und auch die Rücksendekosten wurden nach Androhung rechtlicher Schritte erstattet.

Was haben die LEDs gekostet ? Ich warte auch auf die LEDs von der neue Passat.

Würden die also bei mir einwandfrei passen, den habe MJ 2010.

Schönen Gruß

Deine Antwort