ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichen mit Magnete befestigen - vordere Stoßstange

Kennzeichen mit Magnete befestigen - vordere Stoßstange

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 9:54

Hi!

Ich möchte das Kennzeichen an der vorderen Stoßstange mit Magnete befestigen.

(vgl. zB http://www.magnet-shop.net/.../ )

Welche Magnete könnt Ihr mir empfehlen? Welche Haltekraft sollen die Magnete haben?

Gruß

bmw_316i.

Beste Antwort im Thema

Fest angebracht bedeutet normalerweise, dass man ein Werkzeug benötigt, um etwas zu lösen/entfernen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 10. Juni 2016 um 10:40:26 Uhr:

Jetzt echt? :D

Die Frage ist ein Witz, wer macht sich über sowas Gedanken? An den TE, einfach die Magnete nehmen und Spaß haben. Wenn Dich mal ein Polizist diesbezüglich anspricht (was NIE passieren wird), dann einfach freundlich bleiben und Nachbesserung geloben.

Nee nee nee...

Ansonsten find ich das mit Kennzeichenhaltern einfach am schönsten, ohne sieht einfach so billig 80er mäßig aus.

Wieso sollte der Polizeibeamte kein Bußgeld.- u. Mängelberichtsverfahren einleiten, wenn ein Verstoß vorliegt??? Motivierte und professionelle Beamte machen sowas, vorallem wenn sie Spezialisten sind auf ihrem Bereich, freu dich da nicht zu früh auch bei der Polizei herrscht Konkurrenzkampf und jeder will die außergewöhnlichsten Anzeigen "jagen".

Gruss

M

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und vorsätzlich mich gegen die FZV auflehnen als Verkehrsteilnehmer, bringt manchmal nur Stress der vermieden werden kann durch genaue Lagebeurteilung.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 10. Juni 2016 um 10:49:55 Uhr:

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 10. Juni 2016 um 07:55:26 Uhr:

Fußgängerschutz.... :rolleyes: Okay, dann müsste man das vordere Kennzeichen prinzipiell gleich ganz weglassen.

In Deutschland wird das Thema Sicherheit schon etwas sehr streng genommen.

Na ja den Fussgängerschutz kann ich verstehen. Da treiben die Hersteller allerlei Aufwand um das zu verbessern, und die doofen Halter bleiben aussen vor?

Keinen Sinn macht hingegen dass die Klipsdinger als feste Montage (z.b. gegen Diebstahlschutz) betrachtet werden, ankleben jedoch nicht, so ein Quatsch.

In Frankreich müssen Kennzeichen prinzipiell angenietet werden. So wird wenigstens ein Schuh draus. Sieht auch viel besser aus, auch mit Werbung.

http://autorevue.at/.../franzosisches-autokennzeichen-eu-850x478.jpg

Französische Kennzeichen werden nur 1x für jedes Auto zugeteilt und bleiben bis zur verschrottung/Export an diesem dran. Sie werden auch bei einem Halterwechsel in Frankreich am Fahrzeug belassen.

Gruss

M

Das nenne ich sinnvoll und nachhaltig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichen mit Magnete befestigen - vordere Stoßstange