ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichen und Modellschriftzugfrage... gebt mir nen tip!!!

Kennzeichen und Modellschriftzugfrage... gebt mir nen tip!!!

Themenstarteram 8. März 2008 um 11:37

Hallo Leute...

Also ich darf seit heute 10Uhr auch im Kreis der E90 330i Fahrer mitspielen...

Nun hab ich aber noch eine entscheidende Frage.. bei der Probefahrt is mir aufgefallen dass wahrscheinlich wegen dem 330i Schriftzug mir die hintermänner brutal auffahren.. also echt heftig. :(

Und da ich ja eh noch ein Kennzeichen brauche bin ich nun am überlegen.. soll ich ins Kennzeichen 330 reintun und dafür den Schriftzug weg.. oder den Schriftzug drannlassen und dafür ein neutrales Kennzeichen nehmen.

Was kommt besser???

hmmm????

Anm... früher oder später wird der nur dezent getuned.. also 18Zöller... bissi tiefer und des wars dann aber auch scho...

Und wie krieg ich den Schriftzug dann weg???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

 

Nun hab ich aber noch eine entscheidende Frage.. bei der Probefahrt is mir aufgefallen dass wahrscheinlich wegen dem 330i Schriftzug mir die hintermänner brutal auffahren.. also echt heftig. :(

Bist Du sicher, daß das am Schriftzug liegt? Ich geb Dir mal zwei alternative Gedankenansätze:

1.) Mach die linke Spur frei, oder:

2.) Lerne mit einem 330i richtig zu fahren, dann wird Dir auch niemand hinten dran kleben.

SCNR :D

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

 

Nun hab ich aber noch eine entscheidende Frage.. bei der Probefahrt is mir aufgefallen dass wahrscheinlich wegen dem 330i Schriftzug mir die hintermänner brutal auffahren.. also echt heftig. :(

Bist Du sicher, daß das am Schriftzug liegt? Ich geb Dir mal zwei alternative Gedankenansätze:

1.) Mach die linke Spur frei, oder:

2.) Lerne mit einem 330i richtig zu fahren, dann wird Dir auch niemand hinten dran kleben.

SCNR :D

 

Für mich gehört an einen BMW (oder eigentlich auch an jedes andere Fahrzeug) kein Schriftzug. Der Schriftzugentfall ist immer das erste, was ich auf der Bestellung stehen habe.

Zum Thema Nummernschild: Such Dir eine Nummer aus, die Dir gefällt. Und wenn kein 330 in der Nummer vorkommt ist es auch gut! Muß unbedingt jeder "wissen", daß Du einen 330 fährst. Die "Kenner" werden den 6-Zylinder sowieso erkennen und die anderen braucht es meiner Meinung nach nicht zu interessieren.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: Wenn Dir jemand im Kofferraum hängt, dann laß ihn vorbei. Auch mit einem 330i darf man überholt werden, daß ist keine Schande!

Themenstarteram 8. März 2008 um 15:42

ja eben... ich mein ich fahr so und so gemütlich.. und warum soll ich Ihn dann mit 14 Liter oder so treten nur weil a "Depp" hinten auffahren muss...

Soviel Hirn denk ich hab ich dann doch *gg*

Aber danke fürn Tipp...

Modellschriftzug mus sein bei mir.

diese blöde deutsche understatement,ich sag dir nicht wieviel ich verdiene weil sonst lachst du mich aus, kann ich nicht ab.

wen eine typenzeichnung neidisch oder agressiv macht, hat viel schwerwiegendere probleme.;)

mit sicherheit nicht schlimmer als gefälschte markenklamotten aus dem billigurlaub in der türkei.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Und da ich ja eh noch ein Kennzeichen brauche bin ich nun am überlegen.. soll ich ins Kennzeichen 330 reintun und dafür den Schriftzug weg.. oder den Schriftzug drannlassen und dafür ein neutrales Kennzeichen nehmen.

Was kommt besser???

hmmm????

Schriftzug ablösen (Zahnseide) und an den PC-Monitor heften, 318 ins Nummernschild packen und Understatement leben ;)

Kinderthread...

am 9. März 2008 um 7:32

Einfach mal auf die Bremse treten, dann macht es der hinter dir nie wieder!

Das Beste Kennzeichen, was ich je gesehen hab war: B fuer Berlin und dann YE 110 :D :D Ich finde es Assi, wenn man ein Kennzeichen nach seinem Motor oder Marke aussucht, so z.B. auch B:MW 1234 oder wie auch immer

 

Lieben Gruß

am 9. März 2008 um 7:52

Eine Frage: Warum überhaupt sollte ein Schriftzug (Typenschild oder Nummernschild) die Motorisierung deutlich machen? Das erfüllt doch keinen Zweck. Die Chromziffern am Heck sehen beim aktuellen Dreier ohnehin irgendwie gequetscht aus, da zwischen BMW-Emblem und Rückleuchte kaum Platz für den Schriftzug ist. Und auf dem Nummernschild ist ne 330 ja auch irgendwie eine Zahl wie jede andere - weder einstellig, noch ne Schnapszahl.

Also ich würde mir keine Gedanken über sowas machen.

Und vielleicht war es Zufall oder Einbildung: aber ich glaube kaum, dass ein schnöder Dreier heutzutage andere halbwegs intelligente Autofahrer noch zu pubertären Hetzjagden anregt. Und selbst die brauchen immer zwei Blöde: einer der jagt und einer der's mitmacht. ;)

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

diese blöde deutsche understatement,ich sag dir nicht wieviel ich verdiene weil sonst lachst du mich aus, kann ich nicht ab.

wen eine typenzeichnung neidisch oder agressiv macht, hat viel schwerwiegendere probleme.;)

Manche Leute brabbeln einen Unsinn zusammen, das es einem die Fußnägel hochrollt. Sag mal, hast Du schon jemals über den eigenen Tellerrand hinaus geschaut? Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen, daß es Leute gibt, die bestimmte Dinge aus völlig anderen Beweggründer heraus machen könnten, als Du?

Konkret: Wie kommst Du auf diese selten dämliche und leider weit verbreitete Neid-Geschichte? Schon mal dran gedacht, daß man sich den Schriftzug auch aus ästhetischen Gründen nicht dran machen läßt? Ich z.B. finde es schlicht häßlich, wenn da hinten irgend was drauf steht. Das zerstört die Linie.

Denken vorm Schreiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Einfach mal auf die Bremse treten, dann macht es der hinter dir nie wieder!

Ist ja echt schlimm hier heute morgen. Erst das Gesülze über den Neid, und nun noch einer, der andere lebensgefährlich - wahrscheinlich noch bei hohem Tempo - ausbremst.

Wenn Du das bei mir machen würdest, hättest Du mich erst recht am Arsch kleben. Und zwar so lange, bis Du anhältst. Dann würde ich Dich nämlich für Deine saublöde Aktion aus dem Auto ziehen und Dich so lange verprügeln, bis die Polizei kommt.

Zu dicht auffahren ist scheiße, keine Frage. Aber meist die Reaktion auf jemanden, der sturköpfig blockiert und nicht vorbei läßt. Und egal aus welchem Grund Dir einer hinten dran klebt, das Ausbremsen kann sehr schnell ins Auge gehen. Und zwar richtig.

 

am 9. März 2008 um 8:28

Süß :D :D... An der Formulierung laesst sich erkennen, dass du frueher mal zur frisierten GTI-Fraktion gehoertest, hab ich Recht? Immer ruhig Kleiner ;-)

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Süß :D :D... An der Formulierung laesst sich erkennen, dass du frueher mal zur frisierten GTI-Fraktion gehoertest, hab ich Recht? Immer ruhig Kleiner ;-)

Unsinn. Erstens hab ich noch nie im Leben einen Golf besessen (ich bin noch nicht mal einen gefahren) und zweitens, ist das alles, was Du auf die berechtigten Vorwürfe Deines lebensgefährdenden Verhaltens zu sagen hast? Scheinst ja nicht gerade mit IQ gesegnet zu sein.

am 9. März 2008 um 10:04

ich find den modellschriftzug für die optik störend, außerdem geht er mir immer beim autowaschen und polieren auf den sack, da sich dort gerne der dreck fängt und man akribisch drumrum polieren muss.

ok ich bin da vielleicht extrem, aber ich hatte einmal einen schriftzug auf meinem peugeot und danach hab ich mir gesagt nie wieder.

ein autokenner sieht relativ schnell was für eine karre du hast, dem rest ist es sowieso meistens scheiß egal mit was du denen vor der nase rumfährst.

leute die provozieren gibt es immer wieder und es ghören immer zwei dazu damit es zur eskalation kommt.

bye frossi

wie ich darauf komme?

weil ihr deutschen nunmal so seid.

bist aber auch ziemlich egozentrisch und dazu äußerst unfreundlich.

vielleicht solltest du deine eigenen ratschläge mal öfter beherzigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichen und Modellschriftzugfrage... gebt mir nen tip!!!