ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall mit Fahrerflucht! M-Stoßstange kaputt - wie reparieren?

Unfall mit Fahrerflucht! M-Stoßstange kaputt - wie reparieren?

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:10

Hallo!

Nette Zeitgenossen gibt es...da parkt man auf einem öffentlich Parkplatz und kommt zu seinem Auto wieder und dann sieht es wie auf dem angehängten Foto aus :(

Hat natürlich niemand was gesehen und ein Zettel vom Verursacher ist natürlich auch nicht da.

Kann man die Stoßstange irgendwie reparieren oder besser eine neue?

Was kostet die bei BMW? Es gibt auch lackierte zu bestellen habe ich gehört? Was kostet die komplett lackiert?

Der Wagen hat zwar Vollkasko, aber mit 300 SB. Hoch gestuft würde man auch noch - daher lohnt sich die VK wohl nicht.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. August 2008 um 16:10

2tes Foto

Autsch!

Das tut richtig weh, sowas zu sehen....Mein Beileid! Was die Stange vorne kostet weiß ich nicht genau, aber unter 1000 € wird die Sache wohl nicht zu machen sein:mad::mad:

 

Kopf hoch!

 

MFG

Hier hast du mal 'nen Ansatzpunkt: http://bmwfans.info/.../

Die Stoßstange allein kostet demnach lackiert 605 € + MWST. Weiß allerdings nicht, ob der Preis so noch aktuell ist.

 

Grüße, south

Mit reparieren wird`s woht nichts werden. Habe mich am Wochenende bei meinem Freundlichen wegen einer M-Schürze erkundigt, der meinte 

die kostet lackiert ca. 1100€ ohne Anbauteile !!! Wenn du andere Preise erfährst kannst du dich ja bei mir melden.

am 23. August 2008 um 17:43

Mist!!! Erst kürzlich wurde eine Stossstange auf Ebay versteigert, ab 1.-€. und erst noch mit Parksensoren.

Hatte mir Gedanken gemacht diese zu ersteigern, da ich die Parksensoren vorne auch haben möchte, also nachträglich einbauen und beim :) den Rest machen lassen.

Also, reparieren würde sich so ein Ding schon lassen, nur muss man da erst mal jemanden finden.

Am besten Googeln.

Habe auch Parkschaden, also mein Auto erlitten, und der Verursacher ist WEG (Schweine....., ele... Mistk..., Idi..., Arsc....ch).

Kannst dir ja den Schaden auszahlen lassen und probieren günstig zu reparieren lassen.

Gruss

ich kann dich soweit beruhigen. Es geht zu reparieren. Das Problem ist jemanden zu finden der sich die Mühe machen möchte. Man kann die Stoßstange abbauen, die Beule ausdrücken , alles glätten spachteln und neulackieren. Wenn die komplette Stange gemacht wird, fällts auch gar nicht auf. Die Defekten Stellen kann man mit Glasfaser.. reparieren. Also gehts, man muß nur wollen

am 23. August 2008 um 18:07

Reparieren kann wohl fast alles aber der Aufwand die Front auszubeulen und mit Glasfaser zu repaieren kostet bestimmt genau soviel wie eine neue. Ich würde es so machen... Neue beim Händler bestellen und selbst zum Lackierer bringen. Der ist günstier als wenn das komplett über BMW läüft. Die meisten Lackierer können sie dir auch montieren weil viele auch Unfallschäden beheben.

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Reparieren kann wohl fast alles aber der Aufwand die Front auszubeulen und mit Glasfaser zu repaieren kostet bestimmt genau soviel wie eine neue.

Bei meinem alten 3er war die Heck- und Frontstoßstange beschädigt.

BMW wollte für beide "nur" EUR 1.500,- (weil ich ja ein guter Kunde bin und auch gerade einen neuen 3er bestellt hatte)

An der Front war mir ein Zeitgenosse mit seiner Anhängerkupplung beim Einparken reingerumpelt (kein Zettel mit Adresse und Rufnummer. Logo), am Heck ist mir wohl einer mit Schmackes reingebrummt, die Stoßstange war heftig verformt. (Muss ich erwähnen, das es hier auch keinen Schuldigen gab?)

Meine freie Werkstatt hat beim Front"schaden" heftig gelacht (etwas spachteln und neu lackieren), beim Heckschaden war es schon mehr arbeit. Hier wurde die Stoßstange auf 70-80 °C erhitzt und dann die Verformung rausgezogen.

Anschl. verspachtelt (minimal!) und neu lackiert.

Beide Teile sahen aus wie neu. Auch BMW hat bei der Rücknahme die Reparatur untersucht und für gut befunden.

Achso, gezahlt habe ich für beide Reparaturen EUR 840,-

Wenn ich mir die Bilder oben anschaue, ist es heftiger als bei mir, aber sicher noch zu retten.

 

Gruß!

Heiner

ich hätte für diese genannte Arbeit in Berlin 200,- inklusive lackieren gezahlt. Aber natürlich kostenlos bekommen, da unsere eigene Werkstatt(bzw. vom Onkel)

Also wenn ich von Fahrerflucht etc. sowas lese kommt mir die Galle hoch... meine F*esse!

Immer gut auf sein Auto aufpassen und dann in einem Augenblick wo man nicht "hinschaut" kommt son A**** vorbei, demoliert deinen Wagen und verp**** sich.

Aber wenn der Unfallverursacher mal selber einen Unfallflucht erlebt, dann ist aber die Hölle los bei Ihm. :rolleyes:

Sorry dass das hier kein hilfreicher Beitrag für dich ist C 37 RS, aber das musste mal raus. Und verzeiht mir meine Ausdrucksweise...

Mfg

Willkommen im Club. Ich mußte vor ca. 4 Wochen leider dieselbe Erfahrung mit Fahrerflucht machen. Bei meinem E93 wurde der Fahrerrückspiegel und die M-Frontschürze vorne links beschädigt. Ich habe bei der Niederlassung in Stuttgart gute 1.300,- EUR für alles inkl. Lackierung und Anbauteilen bezahlt. Reparatur für die Stoßstange war nicht möglich, da eine der Kanten beschädigt wurde.

Greets!

am 26. August 2008 um 7:31

Wirst du ganz sicher hochgestuft? Ich habe seit einem Jahr bei meiner VK (HUK) einen Zusatz drin, der mir einen VK-Schaden pro Jahr ohne Hochstufung zugesteht. Hat irgendwie 8€ im Jahr Aufpreis gekostet. Dieses Jahr habe ich davon meinen Kofferraumdeckel lackieren lassen, da ich ein Verkehrszeichen umgefahren habe.

Ich habe zumindest gehört, dass diesen Passus inzwischen viele Versicherungsverträge drin haben, wenn man einen SF von 4 oder besser hat.

Frontstoßstange kostet grundiert 450€ und von BMW fertig lackiert 950€.

Diese Listenpreise habe ich vom "Freundlichen" bekommen...

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall mit Fahrerflucht! M-Stoßstange kaputt - wie reparieren?