ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kennzeichen hinten ohne Kennzeichenträger montieren

Kennzeichen hinten ohne Kennzeichenträger montieren

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 30. November 2020 um 16:26

MoinMoin,

ich kann meinen neuen A3 vermutlich noch diese Woche abholen und mein Händler wird die Anmeldung vornehmen.

Nun stehe ich vor der Frage, wie er das Kennzeichen hinten montieren soll.

Es ist eins mit 420 mm Breite, da es nur 5 Ziffern besitzt.

Aktuell nutze ich am Golf die 3M Dual Lock "Klettbänder".

Mein Händler meint aber, dies ist beim A3 durch den montierten Schaumstoff hinten im Kennzeichenbereich nicht ohne weiteres möglich.

Als Option gibt es dann noch diese ganz schmalen Leisten als Kennzeichenhalter oder das Kennzeichen direkt mit Schrauben und damit Schraubenkappen zu befestigen.

Vielleicht stehe ich da eher alleine da, aber ein normaler Kennzeichenhalter ist für mich ein NoGo.

Wie habt ihr das gelöst? Bilder wären auch super.

Ich bin mir noch unsicher, ob mir das direkte Verschrauben gefällt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@solberg schrieb am 3. August 2021 um 11:13:13 Uhr:

@Alexander1806 habe die Variante SJ356B (https://www.3mdeutschland.de/.../?preselect=3294628005), das ist glaub ich nur transparent statt schwarz. Habe jeweils 5 Streifen von ca. 8cm Länge (je einen in der Ecke und einen in der Mitte). Da reicht die Rolle dann auch für vorn und hinten. Aber fester muß es wirklich nicht sein.

Einzig vorn kann man das noch sehen, hinten kommt man nie so nah an das Kennzeichen, dass man da "zwischen" schauen könnte.

ja super Danke für die Veranschaulichung inklusive den Bildern!!

 

Vorne ist das Kennzeichen halt schon mit gewissem Abstand befestigt.. Ich denk ich werde das Paket von 3D-Kennzeichen.de probiern. Hier bekomme ich Kennzeichen mit Kletthalterung für 130€ (ohne Klett 120€). Sollte das nicht zufriedenstellend passen, greife ich zur 3M Variante

Wie ist bei euch das vordere Kennzeichen montiert ?

Hab neuen Grill auf Garantie bekommen und das Kennzeichen war mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Heute komme ich von der Arbeit zurück, da fehlt das Kennzeichen.

Vorher hatte ich einen Kennzeichenträger am alten Grill. FZG hat vorne keine Parksensoren, also kein Problem.

Kennzeichen ist zum Glück auf meinem Parkplatz am Büro abgefallen, vermutlich durch die Hitze.

Hab einfach Mittig 2 Löcher reingebohrt und direkt festgeschraubt, am Ende noch 2 weiße Käppchen auf die Schraubenköpfe.

4 Schrauben an den Rändern mit Kappen drauf.

Vorne mit vier Schrauben in den Ecken und hinten mit zwei Schrauben. Dazu die farblich passenden Kappen.

Befestigung Kennzeichen Hinten
Befestigung Kennzeichen Vorne

Schrauben sind ok. Bin morgen Nachmittag wieder bei meinem Händler. Der soll den Mist beseitigen und das Kennzeichen vernünftig befestigen. Kann froh sein, das es ein Kollege gefunden hat und mir auf den Schreibtisch gelegt hat…..

Mit ordentlichem Klettband zum aufkleben passiert da auch nichts.

Und man hat keinerlei Schraubenlöcher.

Habe mir den KLIPS! Kennzeichenhalter von K-Custom geholt. 2 Löcher vorne rein und Schraube rein, kappe drauf und fertig. Für die WaschFreaks optimal weil man die durch drehen schnell abbekommt und es dann vorne & hinten "gecleant" ist. Für Fotos/Treffen optimal

Ist eigentlich hinten unter dem Kennzeichen(halter) eine Art Dämmung oder sowas? Was dann an den Seiten rausschaut, wenn man kein Standard-52er Kennzeichen nimmt?

Hab jetzt auch wieder einen Kennzeichenhalter dran. Hatte auch vorher keine Probleme bezüglich Radarsensor

Zitat:

@MickyX schrieb am 24. August 2023 um 13:27:22 Uhr:

Ist eigentlich hinten unter dem Kennzeichen(halter) eine Art Dämmung oder sowas? Was dann an den Seiten rausschaut, wenn man kein Standard-52er Kennzeichen nimmt?

Ja, so Schaumstoff aufgeklebt. Etwas kleiner als ein Standard Kennzeichen.

Ich habe direkt durchgebohrt und angeschraubt, schaut für mich einfach am schönsten aus. 2 Schrauben und 2 passende Kappen drauf, fertig

Am schönsten schaut ein geklebtes 3D Kennzeichen aus ohne jeglichen Halter oder Schrauben

Habe auch auf Klett-Befestigung gewechselt. Sieht man nichts von, scheppert nicht und hält gut bei gründlicher Vorbereitung. Finde ich persönlich die beste Lösung.

Klett und Co ist bald Geschichte, in Zukunft sollen die Kennzeichen fest verschraubt sein, damit z.B. bei Unfall diese nicht zum Geschoss werden! Das Gesetz ist bereits in Vorbereitung und muss nur noch beschlossen werden!

Blödsinn.. habe auch Klett vorne und das sitzt bombenfest ,das kriegst net so einfach ab und hat TÜV;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kennzeichen hinten ohne Kennzeichenträger montieren