Kennzeichen Halterung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo - Welcher stolze neue Golf 6 Fahrer hat sich ein Chrom-Kennzeichenhalter montiert und kann Tipps bezug auf Anbieter weitergeben?

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal eine persönliche und sehr subjektive Meinung abgeben:
Chromhalter sind was für die Rheumadeckengeneration oder D&W-Proleten.
Sorry, die gehen gaaarnicht..... (denn ich bin genau dazwischen😁)
Nicht böse sein - musste ich nur mal loswerden...

57 weitere Antworten
57 Antworten

hallo,

ich wollte mir ja die kennzeichen direkt raufschrauben lassen und der verkäufer hat gsagt kein problem mach ma. aber dann vor der übergabe hat ihn da werkstattmeister angrufen und gsagt er schraubt die kennzeichen nicht direkt drann weil das verboten ist und er sich strafbar machen kann weil das dokumente sind. stimmt das wirklich?? kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen ...
oder vl. ist das in österreich anders???

jetzt hab ich halt die schwarzen plastik dinger oben, und 100€ oder so für neue will ich auch ned ausgeben .....

greetz

Kennzeichenhalter hin oder her die Geschmäcker sind halt verschieden, was mir mehr Sorge bereitet ist dass das vordere Kennzeichen wie die Form der Stoßstange nach oben schaut und das geht nun mal gar nicht für meinen Geschmack. Bei Mercedes ist es auch so aber die haben so eine Keilblende drin so dass das Kennzeichen vertikal im rechten Winkel steht, weiß jemand ob es Kennzeichenhalter gibt die das ausgleichen??? Das Design der Stoßstange ist ja voll Ok auch das sie nach oben schaut, aber das Kennzeichen sollte schon gerade dran sein und sollte nicht in den Himmel deuten, also müßen solche Blenden mit ner Keilform her. Hat wer ne Idee ??

Hi,

habe Kennzeichen und Nirosta-Kennzeichenhalter von Kennzeichen24.de und Wolfsburg hat alles bei der Abholung angeschraubt.

Gruß, Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

hallo,

ich wollte mir ja die kennzeichen direkt raufschrauben lassen und der verkäufer hat gsagt kein problem mach ma. aber dann vor der übergabe hat ihn da werkstattmeister angrufen und gsagt er schraubt die kennzeichen nicht direkt drann weil das verboten ist und er sich strafbar machen kann weil das dokumente sind. stimmt das wirklich?? kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen ...

jetzt hab ich halt die schwarzen plastik dinger oben, und 100€ oder so für neue will ich auch ned ausgeben .....

greetz

im prinzip sind kennzeichen wie reisepässe....

wenn man reisepässe locht, werden diese automatisch ungültig...

genauso ist es auch bei kfz-kennzeichen 😎

Ähnliche Themen

hi , weiss wer ob man in wob in autostadt bei denen auch diese halterungen kaufen kann ? im souveniershop oder so ??, hab morgen abholtermin , und weiss ned ob ich mir jetzt noch eines kaufen soll oder nicht ^^, danke 😁

Hat jemand evt. das beleuchtete 3M Kennzeichen an seinem VIer?
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, wie die Schilder am besten angebracht werden.
Vorne mit Reklamehalter geht gar nicht, da sieht es m.M nach am Besten ganz ohne Halter aus (wie bei den meisten Fahrzeugen).

Der Halter von Car Design gefällt mir bisher am Besten, es gibt aber auch ähnliche ohne Werbung......

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

hallo,

greetz

im prinzip sind kennzeichen wie reisepässe....
wenn man reisepässe locht, werden diese automatisch ungültig...

genauso ist es auch bei kfz-kennzeichen 😎

Aber nur in Ösiland 😉

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

hi , weiss wer ob man in wob in autostadt bei denen auch diese halterungen kaufen kann ? im souveniershop oder so ??, hab morgen abholtermin , und weiss ned ob ich mir jetzt noch eines kaufen soll oder nicht ^^, danke 😁

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du keine Halterung mitbrings, bekommst Du eine 08-15 Halterung von VW.

Gruß, Vaio 105

Hi,

muss ich denn bei den Außenmaßen irgendwas beachten ?

Ich hatte
diese hier im Auge
http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

die haben ein Außenmaß von 53,8 cm Länge und 14 cm Höhe

und diese
von 53,5 cm Länge und 13,2 cm Höhe

Bin mir da jetzt etwas unsicher ....

Nein, da musst du nichts beachten, der Grössenunterschied kommt durch die "Rahmendicke" oben u. unten zustande, bei 13,2 cm ist der Rahmen etwas schmaler.
Für unseren schwarzen find ich die aus Carbon gut:

Vor allen Dingen sind die auch günstig.

Zitat:

Original geschrieben von apple

Nein, da musst du nichts beachten, der Grössenunterschied kommt durch die "Rahmendicke" oben u. unten zustande, bei 13,2 cm ist der Rahmen etwas schmaler.
Für unseren schwarzen find ich die aus Carbon gut:

Vor allen Dingen sind die auch günstig.

Danke !!

Bin mir auch etwas unsicher, ob der "Silber Look" bei Deep Black passt 🙄

hallo,

also ich schraub mein kennzeichen jetzt doch ans auto, ist erlaubt 😁
wie mach ich das am besten??
soll ich links und rechts eh eine schraube reinschrauben oder soll ich das kennzeichen in den 4 ecken anschrauben wo schon die löcher vom kennzeichenhalter sind??
und wie mach ich das am besten?? muss ich das kennzeichen/stoßstange vorher anbohren oder kann die die schrauben so reindrehn? und welche schrauben nehm ich da am besten?

thx

grüsse andy

http://www.meta-chrom.com/kennzeichenhalter.php

gibts da Erfahrung mit den Haltern?

Hat schon jemand weiße Kennzeichenhalter wie z.B. diese hier an 'nem Candy-White Golf montiert? Wie sieht das aus?

Kann mich grad nicht entscheiden ob weiß oder schwarz 🙂

@ bill

Habe die weißen Kennzeichenhalter zwar noch nicht montiert, da mein Golf noch nicht da ist, habe sie aber schon gekauft. Hoffe sehr die passen gut zum Lack, nicht das die gelblich wirken auf dem Candy weiß. Ohne Auto sehen die Halter jedenfalls schonmal gut aus!

@ all

habe natürlich auch interesse an einem Bild Candy Weiß / weiße Kennzeichenhalter, auch wenn ich noch zwischen direkt schrauben und Halter schwanke...

Deine Antwort