Kennt jemand Foliatec?
Ich bin letzte Woche das erste Mal eine längere Strecke unterwegs gewesen mit meinem Dicken.
Absolut spitze, das einzige was ich vermisst habe sind die getönten Scheiben im hinteren Teil.
Vorher bin ich nen ML55 gefahren und der war von Haus aus schön dunkel und niemand konnte
mir von hinten bis voren durch den Wagen starren.
Meine Google Recherche hat bis jetzt als beste Wahl Foliatec Folien ergeben:
http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Folien? Muss ich mir Sorge machen, dass die sich irgendwann mal von der
Scheibe lösen? Bin mir noch nichtmals sicher ob das überhaupt gut aussieht - der X5 ist carbonschwarz ...
und dann noch dunkle Scheiben???
Der ML 55 war silber und da kamen die getönten Schieben gut ...
Die bessere Wahl wäre sicher (oder vielleicht auch nicht) das "lakieren" der Scheiben
wie z.Bsp. digitec das macht. Aber dazu muss der X5 3 Tage dort stehen bleiben und
ich habe schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht die Scheiben austauschen zu lassen.
Hinterher war eine undicht und keiner wills gewesen sein...
Oder gibts sonst noch Tipps wie und wo man die Scheiben dunkel kriegt - vorzugsweise in CH, oder in D
(Bodenseeraum)???
Gruss
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo Chris,
ich habe eine Foliatec Midnight Reflex dark in meinem E61 verkleben lassen und bin sehr zufrieden.
Da ich aber nach dem "Einbau" einen sehr guten Draht zur Firma www.junited-autoglas.de aufgebaut habe, hat der E91 meiner besseren Hälfte eine Suntek HP15 bekommen (Suntek und SL Llumar sind "baugleich"😉.
Nachdem mir ein mittlerweile guter Freund von Junited erklärt hat, daß die Suntek Folien fünf mal dicker (stabiler) als die Foliatec Folien sind und außerdem nicht metallbedampft (die Nachteile der Metallbedampfung muß ich sicherlich nicht erläutern) würde ich zukünftig eher zu einer Suntek (oder natürlich auch SL Llumar) tendieren.
In einem meiner vorherigen Fahrzeuge hatte ich eine 3M Trimline verklebt, mit der man auch leben konnte.
Um nun den besten Kompromiss zwischen so dunkel wie möglich und so hell wie nötig (wegen Nachtfahrten) zu finden, würde ich in meinen nächsten BMW eine etwas dunklere Folie als die Suntek HP15 verkleben lassen, das wäre die Suntek HP05 (gilt auch als Empfehlung für Dich).
Die Sicht von innen nach außen ist nur unwesentlich dunkler als bei der HP15, aber von außen ist sie "blickdicht".
Über die Homepage von Junited findest Du auch Fillialen im Raum Bodensee.
VG
bmwlinux
130 Antworten
Hallo,
ich lese grad interessiert mit und habe eine Frage.
Wie sieht das bei Leasingfahrzeugen und den Folien aus?
Wenn sie bei Rückgabe wieder raus soll? Habt ihr da Erfahrungen?
Auch bezogen auf die Hechscheibenheizungsdräht.
Gruß
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von Christian-T
Hallo,ich lese grad interessiert mit und habe eine Frage.
Wie sieht das bei Leasingfahrzeugen und den Folien aus?
Wenn sie bei Rückgabe wieder raus soll? Habt ihr da Erfahrungen?
Auch bezogen auf die Hechscheibenheizungsdräht.Gruß
Chriss
Hallo Chris,
Audi und Bmw waren und sind Leasingfahrzeuge. Habe den Audi ohne Folie geleast aber mit zurück gegeben, überhaupt kein Problem. Beim Bmw habe ich es gleich vor Abholung vom meinem 🙂 machen lassen.
Die Folien gehen auch ohne Beschädigung der Heizungsdrähte wieder raus, Heisluftfön an und raus damit.
Gruß
Wiener
Wie gestern versprochen, anbei 3 Fotos vom "White Bull" nach erfolgreichem Abschluss der Pimp-Stufe I !
Die Einbaufirma war sehr hilfreich, erst 3 verschiedene Folien reingepappt, dann zusammen die passende (zur Hochglanzshadow-Line)
ausgesucht und nach 3 Stunden war alles erledigt. Kostenpunkt 360 EUR inkl. 4x Einstiegsleiste mit durchsichtiger Folie bekleben inkl. MwSt.
Hier das Ergebnis (der wird immer huebscher in meinen Augen 😰:
Nr. 1
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Wie gestern versprochen, anbei 3 Fotos vom "White Bull" nach erfolgreichem Abschluss der Pimp-Stufe I !Die Einbaufirma war sehr hilfreich, erst 3 verschiedene Folien reingepappt, dann zusammen die passende (zur Hochglanzshadow-Line)
ausgesucht und nach 3 Stunden war alles erledigt. Kostenpunkt 360 EUR inkl. 4x Einstiegsleiste mit durchsichtiger Folie bekleben inkl. MwSt.Hier das Ergebnis (der wird immer huebscher in meinen Augen 😰:
Nr. 1
Na wo ist das Bild???????? 😁
Ist schon da, siehe oben (musste nochmals korrigieren) 😁 , sorry
Hier Nr. 2
Und Nr. 3
Die Folie von Llumar ist im uebrigen die "Basic Black"
Schick, gefällt mir gut.
Beim Weißen besser als bei silbern.
Gruß
Martin
Hi,
Sieht sehr sehr sehr schick aus...TOLL...
Glückwunsch, ist wohl die perfekte Folie für Deinen "dicken".
Gruß
bmwlinux
Hi Andy,
YEP! Volle Punktzahl! 😎
Diese Folie paßt sehr gut zu deinem Dicken, hervorragend gemacht! Sieht keinesfalls nach "Leichenwagen" aus. Diese Gefahr würde ich sehen, wenn ein Schwarzer genau diese Folie verbaut!
VIEL SPASS und auf gehts zu Pimp-Sufe II ... 😁 🙂 😎
Beste Grüße ins Fränkische 😉
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Andy,YEP! Volle Punktzahl! 😎
Diese Folie paßt sehr gut zu deinem Dicken, hervorragend gemacht! Sieht keinesfalls nach "Leichenwagen" aus. Diese Gefahr würde ich sehen, wenn ein Schwarzer genau diese Folie verbaut!
VIEL SPASS und auf gehts zu Pimp-Sufe II ... 😁 🙂 😎
Beste Grüße ins Fränkische 😉
Dirk
Weil mann überhaubt nicht mehr durchschauen kann find ich es eigenlicht nicht so ganz cool mehr obwohl immer noch 100x besser als beim Schwarzen. Ich habe auch LLumar vor aber dann weitgehent weniger dunkel.
Trotzdem Andy, viel Fahrspass und bis den 24.
Gr., manfred
Sieht Hammer aus, mit Shadowline Hochglanz und dem Weiss.
Aber auf meinem schwarzen sieht es auch super aus :-((((((((((((((
lol
PS.: Wo im Frängischen hast es den machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Aber auf meinem schwarzen sieht es auch super aus :-((((((((((((((
Hi Wiener,
ich hab nicht dich persönlich gemeint. Sorry! Ist alles wieder mal eine Frage des persönlichen Geschmacks! 🙂 Habe das Bild deines 5ers gesehen, es sieht wirklich nicht schlecht aus, aber bei einem schwarzen X5 (der logischerweise noch massiver wirkt als ein 5er Touring) könnte ich Assoziationen zu Fahrzeugen des Bestattungsgewerbes nicht ausschliessen. 😰 😉
Schönen Abend!
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Und Nr. 3Die Folie von Llumar ist im uebrigen die "Basic Black"
Hey Andy,
hast ja zugeschlagen, war doch ne gute Empfehlung. Sieht gleich richtig sexy aus...
LG Andrew
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Zitat:
Weil mann überhaubt nicht mehr durchschauen kann find ich es eigenlicht nicht so ganz cool mehr obwohl immer noch 100x besser als beim Schwarzen. Ich habe auch LLumar vor aber dann weitgehent weniger dunkel.
Hallo Manfred,
also von innen kann man prima nach aussen sehen. Zumal ich ja eh die Rueckfahrkamera habe, keine Probleme. Von aussen kann man nur durch die Heckscheibe sehen, wenn von vorne Licht ist. Die Rueckbank und der Kofferaum sind nicht einsehbar von aussen - das war auch so gewollt, dann muss ich da nicht immer so oft aufraeumen, weil meine beiden kleinen "Terroristen" machen das ja eh nicht 😁
Du wirst es am 24.5. ja selber ansehen koennen
Viele Gruesse
Andy
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Sieht Hammer aus, mit Shadowline Hochglanz und dem Weiss.Aber auf meinem schwarzen sieht es auch super aus :-((((((((((((((
lol
PS.: Wo im Frängischen hast es den machen lassen?
Danke der Blumen, gemacht - Na in Nuermberch natuerlich ...