Zitat:
@[Emkay] schrieb am 18. Februar 2016 um 11:24:00 Uhr:
Hallo zusammen,
habe mich letztes Jahr auch mit der Frage auseinandergesetzt.
Fazit : der SRT ist im Auto-Modus vergleichbar mit dem Stahlfahrwerk des GCs, was mich selber überrascht hat.
Auf Sport bzw Track wird des dann entsprechend härter und unkomfortabler.
Das Luftfederfahrwerk ist ganz nett, aber wer die Höhenverstellung nicht braucht ist mit der Standardlösung imho auch gut bedient. Die Luftfederung bringt da nicht so viel, wie man vielleicht glaubt ....
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen .... der eMkay,
PS der rel. hohe Komfort des Bilsteinfahrwerks im SRT war bei mir übrigens zusammen mit den hervorragenden Sitzen das ausschlaggebende Element den 2012er GC CRD gegen den dynamischeren SRT MY 2015 einzutauschen.
Hallo :-)
Danke für Deinen Post.
Die Luftfederung würde mich schon reizen, im Gegenzug zum SRT (ohne die Höhenverstellung), aber wie schon erwähnt, gilt insgesamt der Komfortfaktor für mich.
Wie mich in diesem Thread jemand gefragt hatte, ob ich denn Komfort oder Spaß möchte, nun ja, am liebsten beides :-) , aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
Vermutlich wird das dann der 5.7 werden, so sehr ich (als Sportler) auch das passende Fahrzeug fahren sollte.... ;-)
Habe glücklicherweise noch Zeit bis zur Entscheidung...