kennt jemand die marke, hat jemand damit erfahrung?
hallo, bei atu bieten sie winterreifen der marke global winter an. das stück für 59,90 €. die alten reifen lagern sie kostenlos ein. das angebot ist ja erstmal nicht so schlecht. allerdings kenne ich die marke nicht. hat jemand unter euch damit erfahrungswerte?
lg
Beste Antwort im Thema
bei Reifen sparen ist am falschen Ende gespart .... Ich setze lieber auf altbewertes .... Fahre Dunlops und Michelins auf den Autos und war immer zufrieden!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
also ich hab auch Nankang als sommerreifen ,hatte auch früher pirelli,conti usw und werde als nächstes hankook austesten.
was mir negativ aufgefallen is bei den nankang war ein wenig schlechteres verhalten bei nässe...also nicht wirklich schlimm.
Genau, wenn du einen Unfall bei Nässe baust, weil 1-2 Meter gefehlt haben ist das auch nicht schlimm. 🙁
...und wenn man unbedingt sparen möchte,
gibt´s immer noch die Zweitmarken der etablierten Hersteller wie
Uniroyal, Firestone etc.
Da gibt´s keine negativen Ausreisser á la chin. Billigmarken
und das Preis/Leitungsverhältnis ist stimmig.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Genau, wenn du einen Unfall bei Nässe baust, weil 1-2 Meter gefehlt haben ist das auch nicht schlimm. 🙁Zitat:
also ich hab auch Nankang als sommerreifen ,hatte auch früher pirelli,conti usw und werde als nächstes hankook austesten.
was mir negativ aufgefallen is bei den nankang war ein wenig schlechteres verhalten bei nässe...also nicht wirklich schlimm.
dann war ich zu schnell dran...
Zitat:
dann war ich zu schnell dran...Zitat:
Genau, wenn du einen Unfall bei Nässe baust, weil 1-2 Meter gefehlt haben ist das auch nicht schlimm. 🙁
Ganz ehrlich, verstehe ich nicht. Du fährst ein wirklich nicht billiges Auto, investierst Geld in optisches Tuning und fährst dann Billigreifen und sparst so bei der Sicherheit? 🙄 Sorry, verstehe ich wirklich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
dann war ich zu schnell dran...Zitat:
Nunja, zu schnell für die China-Schlappen zumindest und hoffe da mal das Du keinen Fußgänger erwischst nur wegen 1-2 Metern, dann kannst bis bei etwas Pech bis an Dein Lebensende zahlen ... aber wenigstens paar Euros vorher gespart, gratuliere !!!
Aber manche lernen eben erst dann wenns zu spät ist.
Übrigens Du kannst ja Deine Airbags und Gurte auch ausbauen, bekommst dann sogar noch was bei Ebay für, so wird Autofahren immer billiger 😁
ja weil ich mit meinem auto so fahr wie a Opa...ich leier im jahr gut über 30.000 km runter,früher auch noch mehr...tippe insgesamt so auf die 300.000 km die ich schon zurückgelegt habe und das unfallfrei...man muss nur vorausschauend fahren.genauso habe ich mit momentan 75.000 km noch meine ersten bremsen.
Mir ist das egal was ihr sagt,ich kauf gute teuere Winterreifen und im sommer kaufe ich günstige.
ach ja,bei nässe ist er ja schlecht habe ich geschrieben (kurve,bremsen,beschleunigen),aber bei viel Wasser auf der straße läuft er wie ne eins geradeaus.war bei den vorherigen bridgestone und contis nicht so.
auch wenn fast alle schon rechts rausfahren kann ich immer noch munter weiterfahren
Zitat:
ach ja,bei nässe ist er ja schlecht habe ich geschrieben (kurve,bremsen,beschleunigen),aber bei viel Wasser auf der straße läuft er wie ne eins geradeaus.war bei den vorherigen bridgestone und contis nicht so.
auch wenn fast alle schon rechts rausfahren kann ich immer noch munter weiterfahren
Bei Aquaplaning gehts eben nur geradeaus, schonmal versucht dabei zu lenken wenn alle sich nach rechts vertschüssen ? 😁
ja wenn ihr meint...ich werde nächstes jahr auf alle fälle mal die kaufen die ich mir dieses jarh nicht gekauft hab....nämlich die Hankook...gleiche preisklasse,also genauso windig wie die anderen. was solls...es gibt auch leute die sich z.b. so teuere reifen gar nicht leisten können und die müssen dann sowas fahren.es kann also nicht jeder den testsieger fahren..schon gar nicht bei den preisen...wo die in EU hergestellten markenreifen in USA für die hälfte verkauft werden !
Hi,
ich hatte mir zur Sommersaison dieses Jahr auch gute Dunlop gegönnt und bin total begeistert. Super Laufverhalten und vorallem spare ich auch noch Sprit. Mit den neuen Reifen komme ich fast 100km weiter pro Tankfüllung. Bei meinem 1,6FSI lag ich meist immer bei 7,4 - 7,6l Super. Mit den Dunlops liege ich jetzt bei 6,8 - 7,1l. Somit ist ein teurer Reifen hinten rum wieder günstiger.
Andi
Na, da kannst du vorrausschauend fahren wie du willst, wenn ein Ball hinter eine Hecke vervorrollt und ein Kind sofort hinterherspringt oder nachts eine Herde Gnu's aus dem Wald über die Landstraße gallopiert, hilft dir das wenig.
Und in solchen Extremsituationen musst trotz allem Vorrausschauen voll in die Eisen und die maximalen Möglichkeiten des Reifens ausloten.
Und wenn du dann wegen dem 2 Meter längeren Bremsweg des Reifens das Kind noch erwischt verletzt, was du mit dem 2 Meter kürzeren Bremsweg des 20€ teueren Markenreifen hättest verhindern können, dann hast du verloren.
Ich jedenfalls wollte nicht mit der Gewissheit leben, dass dieser Unfall vermeidbar gewesen wäre, hätte ich nicht 100€ in 2 Jahren sparen müssen/wollen.
Und du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass du im Sommer generell 10 km/h unter Limit fährst, 40 in der Stadt und 90 Über Land, um dem schlechteren Bremsweg deiner Reifen Rechnung zu tragen.
Und ja, hast recht. Markenreifen sind teuer, und nicht jeder kann den Testsieger fahren.
Es mutet aber einfach etwas komisch an, wenn jemand, der einen Golf mit 170 PS gekauft hat, und dann noch viel Geld in andere Felgen, diverse Anbauteile, usw. investiert hat, bei sicherheitsrelevanten Teilen spart und bewusst Nachteile in Kauf nimmt.
wer an Reifen spart kann doch auch gleich am Auto sparen. Es gibt doch viele billigere Autos und die fahren auch.
Wer sich aber schon ein teureres Auto kauft, sicher im Glauben das ist besser, sollte auch an den wichtigen Dingen nicht sparen. Oder etwa aussen hui, unten pfui?
Ich stelle mir vor, mir fährt im Stau jemand hinten rein, tolles Auto mit Billigreifen....
Ich denke immer, dass da wo Sicherheit gefragt ist, auch das beste ran soll und so gross sind die Differenzen nicht.
gut dass ihr immer alles besser wisst...
@cbmobil deine blöden kommentare kannst dir sparen ,weil außen hui innen pfui ist bei mir sicher nicht ! und mein Auto ist billig,deswegen habe ich es auc gekauft.sowohl beim verbrauchals auch bei der versicherung,steuern und wartung.
ihr könnt euch ja gern so überteuerte reifen kaufen,mir egal.meinst ich kann mir so markenreifen nicht leisten oder was? wer mich kennt (und das tun ein paar hier ausm Forum) der weiß dass bei mir das geld wirklich nicht knapp ist...aber ich sehe es halt einfach nicht ein diese Preise noch zu unterstützen !da fahr i lieber noch a 3. mal im Urlaub wenns vor der Zeit her gehn würd
weitere blöden kommentare könnts mir dann per PM schreiben dann kann ichs wenigstens löschen
schön dass ihr euch jetzt streitet. konstruktive antworten waren leider nicht zuviele dabei.
aber trotzdem danke.
lg
Zitat:
gut dass ihr immer alles besser wisst...@cbmobil deine blöden kommentare kannst dir sparen ,weil außen hui innen pfui ist bei mir sicher nicht ! und mein Auto ist billig,deswegen habe ich es auc gekauft.sowohl beim verbrauchals auch bei der versicherung,steuern und wartung.
ihr könnt euch ja gern so überteuerte reifen kaufen,mir egal.meinst ich kann mir so markenreifen nicht leisten oder was? wer mich kennt (und das tun ein paar hier ausm Forum) der weiß dass bei mir das geld wirklich nicht knapp ist...aber ich sehe es halt einfach nicht ein diese Preise noch zu unterstützen !da fahr i lieber noch a 3. mal im Urlaub wenns vor der Zeit her gehn würdweitere blöden kommentare könnts mir dann per PM schreiben dann kann ichs wenigstens löschen
Ich hab dich bestimmt nicht persönlich angreifen wollen, immer mit der Ruhe.
Ich wollte dir einfach nur darlegen, dass auch die größte Vorsicht nicht vor Extremsituationen schützt und man somit mit Reifen mit schlechteren Bremswerten ein Risiko eingeht, welches durch kein Verhalten zu minimieren ist.
Deine finanzielle Situation ist ehrlicherweise völlig egal.
Ich verstehe einfach nur diese Art der Prioritätensetzung nicht.
Ich sehe das so:
In meinem Auto fahre ich.
Indem ich mit dem Auto fahre gehe ich ein Risiko ein, das Risiko einen Unfall zu erleiden bei welchem ich und / oder andere verletzt oder gar getötet werden können.
Das primäre Ziel welches ich mit allen Investitionen in mein Auto verfolge ist daher die Reduzierung dieses Risikos auf das Minimum.
Und erst wenn ich dieses Ziel erreicht habe und dann noch Budget für das Auto übrig ist, gehe ich zum Sekundärziel über, mein Auto für mich schöner / toller / was auch immer umzubauen.
Ich würde niemals auch nur einen Cent in irgendein Zubehör investieren, bevor ich mir sicher bin, dass alle Sicherheitsrelevanten Teile an meinem Auto in bester Verfassung sind und somit die maximale Sicherheit für mich und allere anderen Verkehrsteilnehmer garantieren.
Wenn du mit deinen Billigreifen 200€ pro Satz sparst sind das bei einer Haltedauer von angenommenen 2 Jahren 8,33 € im Monat, die du sparst.
8,33€.
Nicht mal alberne 10€, die aber im Ernstfall ( von dem ich dir von Herzen wünsche, dass er nie eintritt ) zwischen Unfall und Nicht-Unfall entscheiden können.
Und durch Aussagen wie:
"er mich kennt (und das tun ein paar hier ausm Forum) der weiß dass bei mir das geld wirklich nicht knapp ist"
wird diese Haltung nur noch unverständlicher.
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
schön dass ihr euch jetzt streitet. konstruktive antworten waren leider nicht zuviele dabei.aber trotzdem danke.
lg
Was hast du denn erwartet?
Das 20 Leute sagen, sie hätten den Reifen auch und der so gut die Testsieger von Coodyear, Pirelli, Conti und Bridgestone?
Das wird sicher nicht passieren.
Der einzige Rat kann sein:
Such dir einen objektiven Reifentest, vergleiche die Testwerte / Messwerte ( vor allem Bremswerte ) mit denen anderer ( teurerer ) Reifen und dann entscheide du allein, ob die dir die Ersparnis das erhöhte Betriebsrisiko deines Auto Wert ist.
Diese Entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen.
Ich und ein paar andere hier haben unsere Meinung zum Sparen an Sicherheitsrelevanten Teilen und der daraus Resultierenden Erhöhung des Risikos klar und unmissverständlich dargelegt.