ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kennt einer die Firma O.CT Tuning

Kennt einer die Firma O.CT Tuning

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 16:10

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher hat mir in einem Gespräch ein Chiptuning der Firma O.CT Tuning angeboten(für meinen A3 + A5)

Kennt Jemand die Firma und noch besser-hat eine Chiptuning von O.CT?

VG

Miniavanti

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2014 um 17:12

Google hilft, Top Firma mit Einzelabstimmung kein 0815 Brei.Waren.schon in diversen Sendungen im TV. Und sind bei den Oberen 10.000 einer der Top Anlaufstellen.

Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:22

Hallo

Google hilft leider nicht.

Es gibt in Deutschland keine Einträge aus VW-Audi-BMW Foren von Usern die ein OCT Tuning haben.

Deshalb meine Frage, denn das ist das reale Leben.

Medienträchtige Referenzautos -wie in GRIP- sind für mich keine relevanten Quellangaben. Hier geht es nur um die reine Leistung bei TOP Fahrzeugen. Die bekommt auch ein weniger begabter Tuner für eine Sendung hin.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Google hilft, Top Firma mit Einzelabstimmung kein 0815 Brei.Waren.schon in diversen Sendungen im TV. Und sind bei den Oberen 10.000 einer der Top Anlaufstellen.

Grüße

Mein :) in der Schweiz empfiehlt mir eher O.CT als ABT ... denke also die sind schon ziemlich weit oben

Also ich hab einen Kollegen der das Mal bei nem Cupra R gemacht hat. Soweit ich weiß war er absolut zufrieden!

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:14

Hallo Zusammen

2 mal positiv, dass liest sich ja schon mal recht gut.

Interessanter Hinweis aus der Schweiz. Gibt es dort auch ein eigenständiges Audiforum ?

Denn bei uns findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte.

vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du mal nach

oct tuning test

suchst, dort sind zumindest Tests diverser Fahrzeuge von Zeitschriften zu finden ...

Wenn Du das alles schon kennst, dann ignoriere den Hinweis.

OCT ist eine schweizer Firma. Deshalb wirst du hier nicht all zu viele finden, die Erfahrungen mit OCT haben. Habe aber noch nie schlechtes über OCT gehört und sind auch schon sehr lange am Markt.

Naja Schweizer Firma passt nicht so ganz! Ist eigentlich eine Österreichische Firma um genau zu sein in Lustenau und nach ein paar Jahren haben Sie über der schweizer Grenze eine 2. Niederlassung speziell für schweizer Kunden eröffnet. ;) Nur so der Richtigkeit halber!

Komme nämlich aus Lustenau und kenne die Firma schon als Sie noch eine kleine Werkstatt waren.

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Naja Schweizer Firma passt nicht so ganz! Ist eigentlich eine Österreichische Firma um genau zu sein in Lustenau und nach ein paar Jahren haben Sie über der schweizer Grenze eine 2. Niederlassung speziell für schweizer Kunden eröffnet. ;) Nur so der Richtigkeit halber!

Komme nämlich aus Lustenau und kenne die Firma schon als Sie noch eine kleine Werkstatt waren.

stimmt :D

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 16:49

Ist ja Interessant,

hast Du Details zu der Firma. Der WEB Auftritt ist eher dürftig.

Wäre schon supe.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Naja Schweizer Firma passt nicht so ganz! Ist eigentlich eine Österreichische Firma um genau zu sein in Lustenau und nach ein paar Jahren haben Sie über der schweizer Grenze eine 2. Niederlassung speziell für schweizer Kunden eröffnet. ;) Nur so der Richtigkeit halber!

Komme nämlich aus Lustenau und kenne die Firma schon als Sie noch eine kleine Werkstatt waren.

Naja was für Details hättest du gerne?? Umsatz? Mitarbeiterzahl? ;)

Ne ich kenn halt die Firma weil sie in der Gemeinde ist von der ich komme und ein Kollege hatte nen Cupra dort chippen lassen. Der hat damals von 225PS auf 265PS gemacht und war sehr zufrieden!

Weiß nur dass die die letzten Jahre sehr expandiert und ausgebaut haben.

ABer ich hab bis jetzt nur gutes von der Firma gehört!

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 19:57

Ist doch schon was.

Aber hier im Audi Forum gibt es wohl kein OCT Tuning Fahrer. Schade .

Dachte es hilft mir bei der Entscheidung einen Top Tuner zu finden der nicht MTM heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Naja was für Details hättest du gerne?? Umsatz? Mitarbeiterzahl? ;)

Ne ich kenn halt die Firma weil sie in der Gemeinde ist von der ich komme und ein Kollege hatte nen Cupra dort chippen lassen. Der hat damals von 225PS auf 265PS gemacht und war sehr zufrieden!

Weiß nur dass die die letzten Jahre sehr expandiert und ausgebaut haben.

ABer ich hab bis jetzt nur gutes von der Firma gehört!

Wenn du in der Nähe von OC.T wohnst oder dir der Weg nicht zu schade ist, würde ich dir O.CT empfehlen. Was sind das denn für Motoren die du tunen willst?

Ich hatte OCT damals auch in Betracht gezogen, aber dann hat Revotechnik seinen Stützpunkt hier aufgemacht und die boten halt auf die Zukunft gesehen noch mehr Optionen als OCT für den 3.0TFSI.

Ich kann OCT vom Auftreten, der fachlichen Kompetenz her nur empfehlen obwohl ich nie ein Tuning von denen gefahren bin. Beim nächsten Auto werden die auf jeden Fall wieder von mir kontaktiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kennt einer die Firma O.CT Tuning