ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. tuning und son kokolores

tuning und son kokolores

Themenstarteram 22. März 2010 um 23:47

watt man hier so alles liest breiter, tiefer, lauter etc. :D ich finde da hat man sich mit dem a5 ein falsches gefährt ausgesucht. das passt eher zu gti, manta, scirocco und konsorten. das meiste sieht einfach affig und prollig aus. der a5 ist ein elegantes sportcoupe und kein friseusenaufreisser!;)

nur meine kleine unbedeutende meinung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2010 um 23:47

watt man hier so alles liest breiter, tiefer, lauter etc. :D ich finde da hat man sich mit dem a5 ein falsches gefährt ausgesucht. das passt eher zu gti, manta, scirocco und konsorten. das meiste sieht einfach affig und prollig aus. der a5 ist ein elegantes sportcoupe und kein friseusenaufreisser!;)

nur meine kleine unbedeutende meinung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

worauf genau bezieht sich jetzt deine meinung?!

so prollig finde ich es hier im forum garnicht... :confused:

geb uns beispiele, wo sich darüber diskutieren lässt...

Themenstarteram 23. März 2010 um 0:15

So ein A5 wirst so wahrscheinlich nie auf der Straße sehen. Die Bilder der Tuner sollen ja nur mal zeigen, was so möglich ist bei solchen Autos. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

 

Viele wollen Ihren A5 einfach so individualisieren wie sie es am schönsten, sportlichsten oder exklusivsten finden. Das muss mann dann so akezeptieren. Aber ja ich kann dir schon bedingt zustimmen. Der A5 ist wunderschön, ich müsste da nichts noch zusätzlich modifizieren.

Aber Tuning ist sowieso Markenunabhängig. Ob das jetzt zum Manta besser passt als zum A5 weiß ich nicht. Die Bilder die ich so in diesem Forum gelesen habe, waren teilweise ganz nett, aber nicht prollig.

 

Schlimmer finde ich es, wenn 12Jahre alte "Schrottwagen" bis zur unkenntlichkeit frisiert werden und diese dann als ach wie wunderschönes Spaßmobil verkauft werden.

siehe bild. (Quelle: Veröffentlicht durch Autobild, Axel Springer Verlag)

 

mep

67140600-5fbe0a09c5

Zitat:

Original geschrieben von xutos

das ist noch ein harmloses beispiel.;)

http://www.alles-autos.de/.../2379d1193519139-audi-a5-tuning.jpg

da wirds noch übler

http://static.pagenstecher.de/.../Audi-A5_2008_tuning.jpg

Abt baut sowieso nur schlechte Autos.

 

Aber der zweite link-->find ihn geil.

 

 

Bist du bissl neidisch??? Warum regst du dich über andere auf is doch totaler Quatsch bloß weil dir das Geld fehlt:D

Themenstarteram 23. März 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Bist du bissl neidisch??? Warum regst du dich über andere auf is doch totaler Quatsch bloß weil dir das Geld fehlt:D

ja ich nage am hungertuch!;)

ernsthaft, ich rege mich doch gar nicht auf, jeder soll mit seinem tuningmobil ruhig glücklich sein.

ich habe ja nur meinen persönlichen geschmack geäussert.

am 23. März 2010 um 8:05

Da geh mal ins a3 8L Forum, was da mit den Wagen gemacht wird ist schon mehr als Hammer. Mein S3 schämt sich schon fast aus der Tiefgarage zu fahren. Und bei denen was reinschreiben geht gar nicht, da das Niveau den gleichen Stand erreicht hat. Hier im A5 Forum habe ich bis auf wenige Ausnahmen noch nix prolliges oder überzogenes Fahrzeug gesehen und die Fragen hier beziehen sich hauptsächliches auf technisches Tuning oder technische Änderungen. Die Fraktion "Tiefer, breiter, schneller" ist hier wohl kaum zu finden.

das problen bekommen viele autos wenn sie in die jahre kommen und für kleines geld zu haben sind :D

am 23. März 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von godam

das problen bekommen viele autos wenn sie in die jahre kommen und für kleines geld zu haben sind :D

Das habe ich an anderer Stelle schon mal gesagt, mir schwant da Schlimmes was unseren Wagen angeht, wenn ich mal beobachte was so alles an dem Wagen stehen bleibt oder im Autohaus sich die Augen ausstiert. Ich hoffe mal, dass das nicht der neue E36 wird.

am 23. März 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

So ein A5 wirst so wahrscheinlich nie auf der Straße sehen. Die Bilder der Tuner sollen ja nur mal zeigen, was so möglich ist bei solchen Autos. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

Viele wollen Ihren A5 einfach so individualisieren wie sie es am schönsten, sportlichsten oder exklusivsten finden. Das muss mann dann so akezeptieren. Aber ja ich kann dir schon bedingt zustimmen. Der A5 ist wunderschön, ich müsste da nichts noch zusätzlich modifizieren.

Aber Tuning ist sowieso Markenunabhängig. Ob das jetzt zum Manta besser passt als zum A5 weiß ich nicht. Die Bilder die ich so in diesem Forum gelesen habe, waren teilweise ganz nett, aber nicht prollig.

Schlimmer finde ich es, wenn 12Jahre alte "Schrottwagen" bis zur unkenntlichkeit frisiert werden und diese dann als ach wie wunderschönes Spaßmobil verkauft werden.

siehe bild. (Quelle: Veröffentlicht durch Autobild, Axel Springer Verlag)

mep

gefallen tut mir der vectra auch nicht.

aber wenn der den calli 2.0 turbo motor mit nen bisschen hier und da verbaut hat, bumst der jeden a5,s5,rs5 von der strasse.

ein goldener blitz sozusagen!

am 23. März 2010 um 8:14

Zitat:

Schlimmer finde ich es, wenn 12Jahre alte "Schrottwagen" bis zur unkenntlichkeit frisiert werden und diese dann als ach wie wunderschönes Spaßmobil verkauft werden.

Stimmt habe meinem S3 gestern neue Fussmatten gegönnt:cool:

 

Spaß bei Seite, das finde ich auch immer wieder geil. Die Anbauteile die an den Karren dran sind übersteigen den Wert des Fahrzeuges um ein Vielfaches (ohne Musianlagegerechnet natürlich:D, die kommt noch obendrauf)

am 23. März 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von xutos

watt man hier so alles liest breiter, tiefer, lauter etc. :D ich finde da hat man sich mit dem a5 ein falsches gefährt ausgesucht. das passt eher zu gti, manta, scirocco und konsorten. das meiste sieht einfach affig und prollig aus. der a5 ist ein elegantes sportcoupe und kein friseusenaufreisser!;)

nur meine kleine unbedeutende meinung.

Das kann man pauschal so nicht sagen...Tuning und Tuning ist zweierlei. Du musst unterscheiden zwischen veredeln und verschandeln, man muss einen guten Weg finden. Änderungen wie Anbau von Spoilern, andren GFK Schürzen und so Zeugs gehen garnicht, es sollte edel, dezent aussehen. ....der A5 hat irrsinniges Potential, tief mit schönen Felgen und er ist perfekt. Ein A5 an dem garnichts gemacht ist ist sicher auch ein schönes Auto, aber noch längst kein Hingucker. Hier mal ein Foto von meinem. Leider nur mit dem Handy weil ich selber noch nicht die Chance hatte zu fotografieren weil er grad von ner Messe zurückkam...

am 23. März 2010 um 9:15

Themstarter:

 

Du solltest etwas differenzieren zwischen

 

a) hardcoretuning (deine Links), die tatsächlich in 9 von 10 fällen übelst aussehen

 

und 

 

b) individualisieren (unauffälliges). hierzu zähle ich zum bsp meine maßnahmen. tieferlegung absichtlich moderat, so dass ein laie nicht zwingend sofert erkennt, dass es nicht serie ist. distanzen ebenso. rest am fahrzeug ist und bleibt serie. weil perfekt ab werk.

 

Mein A5 ist das erste Auto, an dem ich Individualisierung betrieben habe: Die verlorenen Räder im Radkasten mussten einfach ein paar Zentimeter weiter raus...

 

Ansonsten ist mir auch noch kein A5 live aufgefallen, an dem die Individualisierung (ich vermeide absichtlich das Wort 'Tuning') peinlich aussah.

 

Also: Beim A5 ist da noch alles im grünen Bereich... was sich bei einer Gebrauchtwagen-Kaufpreis-Einstiegsbarriere von sagen wir mal 15k€ leider ändern wird.

 

JM2C

 

 

am 23. März 2010 um 9:42

davon ist auszugehen.

 

aber so ist es mit jedem bergehrenswerten sportcoupe, dass eine bestimmte preisgrenze unterschreitet.

 

früher oder später sind sie fällig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. tuning und son kokolores