Kennfeld optimierung A200d 136 PS
Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Kennfeld optimierung hat beim A200d
36 Antworten
Der Turbo ist direkt am Abgaskrümmer gucke da mal.
Ich würde noch Warten, und bei einer Optimierung von Turbomotoren immer drauf Achten das die NM mehr werden da die PS Leistung nur im Grenzdrehzahlbereich interessant ist . Aus deinem Motor kann man locker 400 NM rausholen.
Jede W176 A Klasse hat einen Turbo. Egal welcher Motor darin. Gibt es heutzutage überhaupt noch neue Saugdiesel?
Ich Weiss es nicht hab grad nochmal in den Papieren geschaut da steht nur a200d nichts von cdi und bei mobile das gleiche. Ich seh halt auch keinen turbo wenn ich oben rein schaue und hören tu ich auch nichts
Dann haben sie dich beim Kauf gelinkt?
Der turbo ist bei dem A200 Diesel hinten. Also zwischen Motor und Schottwand.
Genau.
Im C hatten die200er 360Nm, da sollte also zumindest Luft sein. Der 220er hat 2 Lader und 400Nm im c
Vermutlich ja. Kommt natürlich auch drauf an wie der Lader dimensioniert ist. Eventuell ist der Antriebsstrang etwas weniger robust ausgelegt und der A hat dann eben weniger Drehmoment mitbekommen
Er hat ein zwei Stufen Lader der 220er sonst wäre es ein Bi Lader. Ist zumindest bei meinem OM651 so.
Das Thema hatten wir erst vor kurzen 🙂
Da das Getriebe für 350Nm ausgelegt wurde, würde ich nicht "auf Teufel komm raus" optimieren, bzw. das max Drehmoment in Auge behalten. Der Motor kann mechanisch sicher mehr als die 350Nm liefern (wie schon von cdfcool geschrieben hat der selbe Motor im C bereits 360Nm) aber wie gesagt kann es sein dass das auf Dauer auf's getriebe geht...