Kennfeld optimierung A200d 136 PS
Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Kennfeld optimierung hat beim A200d
36 Antworten
Also....definitiv hat Dein A200d einen Abgasturbo und Ladeluftkühler ... Du hast den OM 651er drinnen mit 2143ccm so wie in der C Klasse...(ab C220 hat bi-turbo) aber der 200er ist lediglich leistungsreduziert (steht als red. In der Motorenkennzeichnung)
Du kannst problemlos 350NM optimieren... mehr solltest anhand des 7GTronic nicht machen dem Getriebe zuliebe...
Teilenummern des Getriebes und der Kupplung sind ident mit denen des 220d in der A-Klasse... bis auf den A45 gibt's in der A-Klasse kein Getriebe das mehr als auf 350NM ausgelegt ist...
177 PS nach der modellpflege mit 350NM und das Ding geht ziemlich brav...ohne Bauchweh...das kannst machen ;-)
Arbeitete bei Mercedes ;-) und fahre selbst A220d mopf 2016er
Lg
Chipfactory kann ich empfehlen.... da hängt kein kasterl dazwischen was mir wesentlich lieber ist... die wissen was sie tun... steuergerät raus... neue Software drauf...ca . 45 min., Probe fahren....Grinsen!!
Zitat:
@mexxdog schrieb am 11. September 2018 um 20:04:42 Uhr:
Chipfactory kann ich empfehlen....
Es klingt so, als würdest Du rund um Wien wohnen 🙂
Hast Du auch einen Prüfstandlauf gemacht?
Ähnliche Themen
Ja... Prüfstand war nicht notwendig... 0-100 mit GPS gemessen... entsprach genau den 170 ps sprich ca 8,4 sek. Damit ist alles gesagt... also bei einem 160er Benziner.. meine A Klasse 200d auf 220d optimiert braucht gemessen 7,5 -7,7
Hallo Herr Nachbar 🙂
Ich bin ein Fan von Fakten, und würde daher immer eine vorher/nachher Messung machen lassen (hatte mal eine Optimierung da wurde die Kurve nur einfach angehoben, wodurch ich erst ab 140 die Mehrleistung hatte) , alleine weil man nur so den Unterschied wirklich sieht, bzw. vor der Optimierung noch ein wenig auf die Leistungsentfaltung einwirken kann (ist mir wichtiger als der reine 0-100 Wert).
Na klar... wenn's genau sein soll... aber wichtig ist mal zu sehen dass das Ding so geht wie es die Leistung des tuners verspricht...wenn schon mal die Beschleunigung ned funzt dann is Feuer am Dach... aber wer sein Auto kennt weiß eh wie sich das neue Verhalten präsentiert und obs passen kann ... leider wird so viel kacke versprochen vor allem für diejenigen die einfach leistung wollen ohne Rücksicht aufs Material... mir hat einer 440nm bei 204 ps versprochen...ja klar geht's mit dem 651er Motor...aber das Getriebe ist nicht darauf ausgelegt... lalala... wennst da ned bissi Ahnung hast...tja... und ja... bin im östlichen NÖ zu Hause:-)