Keine Winterreifen für den F10

BMW 5er F10

Mein Freundlicher hat im Juli Winterreifen für meinen

F10 ( 535i ) bestellt. Bis jetzt gibt es keine.

Habt ihr schon Winterreifen? Ich war bei 3 Händlern.

Überall das Gleiche. Keine da .Keine Reifen und auch

keine Felgen.

Es werden zu wenig Reifen Produziert. Oder die

Hersteller kommen nicht nach.

Ich ( wollte ) Anfang Dezember in den Urlaub fahren.

Ich sehe schwarz.

Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Paar Wochen

habe ich ja noch Zeit.

Trasty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Schnell - Händler wechseln!!!!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Für alle die noch Winterreifen brauchen, habe gerade dieses Angbot bei EBAY entdeckt. Neue 18" auf Felge 329 Turbinenstyling.

http://cgi.ebay.de/.../150515158925?...

Zitat:

Original geschrieben von kwcomputer

Für alle die noch Winterreifen brauchen, habe gerade dieses Angbot bei EBAY entdeckt. Neue 18" auf Felge 329 Turbinenstyling.

http://cgi.ebay.de/.../150515158925?...

Damit dürfte der Preis endgültig uninteressant für mich werden.

Thomas

🙂  😛  😁

Zitat:

3) PIRELLI SOTTOZERO W240 --> RUN FLAT (mit Notlaufeig.)
Wintereifen 245 / 45 R 18 100 V

Marke: Pirelli
Typ: W 240 Sottozero
Dimension: 245/40 18 V
Reifenart: Winterreifen
Testfahrzeug: BMW 5er
Testurteil
„bedingt empfehlenswert“
Stärken: Seitenführung und Bremsen bei Nässe, ausgewogenes Fahrverhalten bei Nässe
Schwächen: Aquaplaning, Abrollkomfort
Bemerkung:
Vergleichstest der 16-Zoll-Standard- mit der 18-Zoll-Umrüstbereifung
Quelle: AutoBild Sportscars
Ausgabe: 11/2005

Abgesehen vom Preis, ist der Pirelli der einzigste mit Notlaufeigenschaften. Aber in den Test hat der nun ja ziemlich schlecht abgeschnitten.

Ich kann Dir vom Pirelli nur abraten!

Den hatte ich auf meinem E60, allerdings als 225/50 R 17.

Sobald der Reifen ein bisschen abgefahren ist wird er unerträglich laut, und mit jedem MM weniger Profil wird er lauter.
Ich war mir zum Schluß schon nicht sicher, ob ich einen Radlagerschaden habe, so laut war es.
Das ist ein Faktor, der bei einem Reifentest nicht getestet werden kann, da die Reifen ja neu sind.

Ich habe mir jetzt für meinen F10 Dunlop geholt, liegen allerdings noch in der Garage!

Ähnliche Themen

Vielleicht kann ja jemand im Raum Stuttgart die Info brauchen:

War soeben zum Winterreifenaufziehen bei Point S in Kornwestheim, habe mit dem Inhaber auch über Reifenknappheit allgemein und beim F1x im Speziellen geplaudert. Er hat sich offensichtlich rechtzeitig eingedeckt und kann liefern, auch als Komplettrad mit Zubehörfelge. Marke, Größen etc. habe ich nicht gefragt, bei Bedarf vielleicht einfach mal anrufen...

Gruß

Hi,
habe gestern alle grossen und kleinen Reifenhändler in HH abgegrast. Runflat ist nicht zu bekommen.
Ich habe da ein Angebot von Reifen.Com über non-RFT : Good Year Ultra Grip performance 2, mit Flege Salerno 8x17 ET29 Silber BMW. Inkl. Montage zu genau 1200 Euro.
Das Angebot werde ich morgen annehmen (heute erwarte ich noch ein Angebot von meinem Händler vor Ort) und mir dann einen Dose "Reifenpilot" in den Kofferraum legen.
lg Krasi

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

3) PIRELLI SOTTOZERO W240 --> RUN FLAT (mit Notlaufeig.)

Marke: Pirelli
Typ: W 240 Sottozero
Dimension: 245/40 18 V
Reifenart: Winterreifen
Testfahrzeug: BMW 5er
Testurteil
„bedingt empfehlenswert“
Stärken: Seitenführung und Bremsen bei Nässe, ausgewogenes Fahrverhalten bei Nässe
Schwächen: Aquaplaning, Abrollkomfort
Bemerkung:
Vergleichstest der 16-Zoll-Standard- mit der 18-Zoll-Umrüstbereifung
Quelle: AutoBild Sportscars
Ausgabe: 11/2005

Abgesehen vom Preis, ist der Pirelli der einzigste mit Notlaufeigenschaften. Aber in den Test hat der nun ja ziemlich schlecht abgeschnitten.

Ich kann Dir vom Pirelli nur abraten!
Den hatte ich auf meinem E60, allerdings als 225/50 R 17.

Sobald der Reifen ein bisschen abgefahren ist wird er unerträglich laut, und mit jedem MM weniger Profil wird er lauter.
Ich war mir zum Schluß schon nicht sicher, ob ich einen Radlagerschaden habe, so laut war es.
Das ist ein Faktor, der bei einem Reifentest nicht getestet werden kann, da die Reifen ja neu sind.

Ich habe mir jetzt für meinen F10 Dunlop geholt, liegen allerdings noch in der Garage!

Habe heute morgen noch mal einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen. Es handelt sich um eine Autohaus mit über sechs Standorten. Er sagte mir, dass die nicht mal die Komplett-Winterräder bekommen, die Sie bereits im Sommer bei BMW vorgeordert haben. Es sind viele deren Kunden total sauer, was man auch nachvollziehen kann. Jetzt versuchen die halt Ersatz über den lokalen Reifenhandel zu bekommen. Auch ich habe gestern mehrere (>20) Händler angerufen.

Das einzigste was es definitiv zu bekommen gibt (zumindest in meiner Region) sind:

A) PIRELLI SOTTOZERO W240 --> RUN FLAT (mit Notlaufeig.)
sicher wieder verfügbar ab Ende Nov.
auf AEZ Yacht Felgen (nicht gerade hübsch)
ca. 1.800,-

oder

b) MICHELIN PILOT ALPIN PA3 bzw. CONTINENTAL WINTER CONTACT TS810S
-> ohne Notlaufeigenschaft (+ Pannenset) !!!!
Winterreifen, M+S 245 / 45 R 18 100 V
auf Rial, Aluett oder Platin 18" Felgen
ca. 1.600,- bis 1.900,-

An Dunlop reifen mit Notlaufeigenschaft ist erst garnicht zu denken mehr.

Wo sollte man jetzt zuschlagen?

Sind die Pirelli wirklich so schlecht?? Wäre ja total ärgerlich, wenn man soviel Geld bezahlt, und dann total miese Winterreifen bekommt, nur weil sie mit Notlaufeigenschaft sein sollen.

Welche würdet Ihr nehmen? Bitte DRINGENGS um Rat.

Leute, ihr macht mir angst 🙁
Ich glaube ja immer noch mit dem mir zugesagten Termin mitte November für meine Kompletträder, aber schön langsam kommen Zweifel auf....

seit gestern hat meiner die Pirelli's drauf, nur die waren bei meinem Stamm-Point-S verfügbar (Komplettradangebot aus dem aktuellen Prospekt), für langes Suchen habe ich keine Zeit

Abrollgeräusch und Grip beim aktuellen Wetter sind 1A, mal sehen ob die Tests mit den schlechten Nässeeigenschaften recht haben...

Zitat:

Original geschrieben von rennnonne

seit gestern hat meiner die Pirelli's drauf, nur die waren bei meinem Stamm-Point-S verfügbar (Komplettradangebot aus dem aktuellen Prospekt), für langes Suchen habe ich keine Zeit

Abrollgeräusch und Grip beim aktuellen Wetter sind 1A, mal sehen ob die Tests mit den schlechten Nässeeigenschaften recht haben...

Preis ???

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Leute, ihr macht mir angst 🙁
Ich glaube ja immer noch mit dem mir zugesagten Termin mitte November für meine Kompletträder, aber schön langsam kommen Zweifel auf....

genau!!

Spass-Modus an:

"Ich hab gehört dass Winterreifen für die F1x spätestens mit dem ersten Schnee komplett ausverkauft sein werden, pünktlich zum neuen Gesetzt 'Winterreifen-Pflicht'. BMW hat wohl ein Veto eingelegt bei der Bundesregieurng, da sonst fast alle neuen 5er stillgelegt werden müssten über die Wintermonate! Und BMW dann unter der Mobilitätsgarantie lauter X5 und X6 zur Verfügung stellen müsste die sie nicht schnell genug produzieren können. Es wird jetzt wohl überlegt den 5er mit einer Reifenheizung auszustatten (Nachrüstkit), dass der Schnee schnell genug wegschmilzt, kostet zwar ne Menge Sprit, aber besser als einmotten. 🙂😁😁😁😁

Spass-Modus aus

Gott sei dank hab ich schon meine Winterschlappen - allerdings nicht RFT, da gab's nix - ist mir jetzt aber erst mal egal, hauptsache ich muss nicht stillegen 😉

Zitat:

Zitat:

Preis ???

298 €/Rad inkl. MwSt

Zitat:

Zitat:

Preis ???

298 €/Rad inkl. MwSt

RAD = Reifen + Felge ???? oder nur das Gummi

Zitat:

Zitat:

298 €/Rad inkl. MwSt

RAD = Reifen + Felge ???? oder nur das Gummi

ja, Rad = Alufelge + Gummi (in Serienabmessung 225/55 R17)

Auf meinem F11 sind seit heute die Prielli Sottozero 245/18" als Runflat-Winterreifen drauf. Bevor ich mit Sommerreifen rumgurke habe ich mich mangels Auswahl für die Pirellis entschieden.

Gruß, Cool1967

Deine Antwort