Keine Winterreifen für den F10

BMW 5er F10

Mein Freundlicher hat im Juli Winterreifen für meinen

F10 ( 535i ) bestellt. Bis jetzt gibt es keine.

Habt ihr schon Winterreifen? Ich war bei 3 Händlern.

Überall das Gleiche. Keine da .Keine Reifen und auch

keine Felgen.

Es werden zu wenig Reifen Produziert. Oder die

Hersteller kommen nicht nach.

Ich ( wollte ) Anfang Dezember in den Urlaub fahren.

Ich sehe schwarz.

Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Paar Wochen

habe ich ja noch Zeit.

Trasty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Schnell - Händler wechseln!!!!

70 weitere Antworten
70 Antworten

mal ein Tipp am Rande.....
--> es gibt gerade aktuell immer mal Radsätze bei ebay!
--> auch von "seriösen" Verkäufern angeboten z.T. mit Rechnung

so hats bei mir zumindest letzte Woche geklappt mit nem originalen 18" Radsatz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo,

hatte im August meinen F11 bestellt inkl. WR.
Abholtermin ist n.W., heute nun der Anruf von meinem 🙂; dass BMW das Fahrzeug nicht wie bestellt inkl. der WR ausliefern kann!!!!
Und das obwohl gleich mitbestellt.
Somit ist die Abholung in der BMW-Welt momentan nur mit SR möglich und dass bei Schneevorhersage heute Nacht!

Also Reifen und Felgen gesucht und bei ATU fündig geworden, werden direkt in M dann nach der Abholung in der BMW-Welt bei ATU montiert, Termin steht schon.

Find ich aber echt der Hammer, 12 Tage vor Abholung; upps geht net wir haben und beim EK vergallopiert und das als Vielfahrer zu hören mit ~ 70.000km/a macht net wirklich Spass.

Schönen Abend

Ist ja unglaublich. Was hat BMW Dir genau gesagt? Ist das ein temporäres Problem oder liefern die gar nicht mehr mit Winterreifen in der BMW-Welt aus? Letztendlich ist das ja nichts anderes, als wenn sie Dir schreiben, sie hätten gerade keine schwarzen Wagen und geben dir dafür einen weißen. Kann ja wohl nicht wahr sein!

Thomas

Bin auch "Leidensgenosse" - habe letzte Woche den neuen F10 beim Händler
abgeholt, und eigentlich sollten schon die mitbestellten Winterreifen montiert
sein. Pustekuchen! Er stand mit Sommerreifen da und ich wurde erstmal bis
auf weiteres vertröstet... Da kommt´s einem fast so vor, als ob wir dieses
Jahr zum ersten mal kältere Temperaturen und Schnee im November haben...
*kopfschüttel*

Lg Tim

Hab auch die 18Zoll 281 mit der Bestellung des F11 535d (Ende August) geordert, nix in sicht. Mein Freundlicher hat noch einen Satz 327 in 17" mit Dunlop Runflat aufgetrieben. Non Runflat kommt mir nicht mehr auf´s Auto, wer einmal im Winter Nachts einen Platten hatte, wenn das Dichtmittel aus dem Reifen pfeift, wird mir beipflichten. Es heißt dann Abschleppen und nicht wie mit Runflat weiterfahren.
Auto soll morgen kommen, alles gerettet. Auf meinem E61xd hatte ich auch nur 17" (Winter)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

einfach ein Rad mehr bestellen und das dann hinten reinlegen, oder Dachträger ran und aufs Dach damit...=))
oder auf die Motorhaube, etwa so: http://autopixx.de/autobilder/bilder-20259-safari-jeep.html

Damit hat man gleich noch alle sicherheitsrelevanten Vorgaben für einen optimalen Fußgänger-Crash erfüllt. Vielleicht zahlt dann die Krankenkasse oder die BG den so montierten und mitgeführten Reifen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Hallo,

hatte im August meinen F11 bestellt inkl. WR.
Abholtermin ist n.W., heute nun der Anruf von meinem 🙂; dass BMW das Fahrzeug nicht wie bestellt inkl. der WR ausliefern kann!!!!
Und das obwohl gleich mitbestellt.
Somit ist die Abholung in der BMW-Welt momentan nur mit SR möglich und dass bei Schneevorhersage heute Nacht!

Also Reifen und Felgen gesucht und bei ATU fündig geworden, werden direkt in M dann nach der Abholung in der BMW-Welt bei ATU montiert, Termin steht schon.

Find ich aber echt der Hammer, 12 Tage vor Abholung; upps geht net wir haben und beim EK vergallopiert und das als Vielfahrer zu hören mit ~ 70.000km/a macht net wirklich Spass.

Schönen Abend

Ist ja unglaublich. Was hat BMW Dir genau gesagt? Ist das ein temporäres Problem oder liefern die gar nicht mehr mit Winterreifen in der BMW-Welt aus? Letztendlich ist das ja nichts anderes, als wenn sie Dir schreiben, sie hätten gerade keine schwarzen Wagen und geben dir dafür einen weißen. Kann ja wohl nicht wahr sein!

Thomas

Hi,

es kam ein Anruf und mir wurde als Alternative ein 17" Radsatz Non RFT zugesagt, aber nicht garantiert.
Habe dann auf eigene Faust "ermittelt" und die Lösung bei ATU aufgetan, aber auch ohne RFT, aber preislich 18" ca. 300€ günstiger als die 17" BMW Variante.
Schönen mittag

Zitat:

Zitat:

Thomas

Hi,

es kam ein Anruf und mir wurde als Alternative ein 17" Radsatz Non RFT zugesagt, aber nicht garantiert.
Habe dann auf eigene Faust "ermittelt" und die Lösung bei ATU aufgetan, aber auch ohne RFT, aber preislich 18" ca. 300€ günstiger als die 17" BMW Variante.
Schönen mittag

Hier nochmal mein älterer Eintrag zu ATU

(Fotos von meinem mit 18" ATU-Felgen kommen am WE, wenn's jemanden interessiert)

************ ATU = SOFORT LIEFERBAR **********

Auf der Internetseite von ATU.de werden noch zwei Komplettrad-Kombinationen für den F10/F11 als SOFORT LIEFERBAR angezeigt.

a) Felge Aluett Typ 01 8x18 LK5/120 ET 35, silber
+ Winterreifen MICHELIN PILOT ALPIN PA3 , M+S 245 / 45 R 18 100 V
Komplettrad-Preis: 416,00 EUR / Stück

b) Felge Aluett Typ 01 8x18 LK5/120 ET 35, silber
Winterreifen CONTINENTAL WINTER CONTACT TS810S , M+S 245 / 45 R 18 100 V
Komplettrad-Preis: 387,00 EUR / Stück

c) Über die Filialen soll kurzfristig auch noch die Felge Rondel Typ 45 8,0x18 LK5/120 ET 20 silber lieferbar sein

Weitere Info's hier:
ATU M+S 245/45 18 100V Alu-Komplettrad

Zitat:

Zitat:

Thomas

Hi,

Schönen mittag

Was hat man dir denn für einen Nachlass für die Non-RFT angeboten? Aber es ist ja schon ein wenig beruhigend, dass man dich nicht mit Sommerräder hat fahren lassen. Ich habe nämlich vor, mir die Sommerräder separat zu bestellen. Da wäre es natürlich fatal, wenn ich auf einmal einen F11 mit 8 Sommereifen hätte...

Thomas

Mittlerweile scheinen einige BMW-Händler über Ebay bereits Winterreifen aufgrund des mandelnden Angebots zu "Mondpreisen" anzubieten😕

http://cgi.ebay.de/.../130455690605?...

Egal. Meine V-Speiche 281 sind diese Woche gekommen und werden Anfang der Woche montiert.
Natürlich zum vereinbarten Preis von 2.140 €.

Beste Grüsse und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Winterreifen

2.795,-- € sind schon heftig für "normale" 18"-Räder.

O.K., Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, aber leider wird da die derzeitige Marktsituation voll ausgenutzt. Finde ich irgendwie mittlerweile nicht mehr lustig.

Am "Besten" ist dann noch der Schluss-Satz in der Beschreibung: "Viel Glück !"

Gruß, Cool1967

wollte nur mal melden ! das ich heute auch meine winterreifen bekommen habe! juhu:-)

Deine Antwort