Keine Winterreifen für den F10
Mein Freundlicher hat im Juli Winterreifen für meinen
F10 ( 535i ) bestellt. Bis jetzt gibt es keine.
Habt ihr schon Winterreifen? Ich war bei 3 Händlern.
Überall das Gleiche. Keine da .Keine Reifen und auch
keine Felgen.
Es werden zu wenig Reifen Produziert. Oder die
Hersteller kommen nicht nach.
Ich ( wollte ) Anfang Dezember in den Urlaub fahren.
Ich sehe schwarz.
Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Paar Wochen
habe ich ja noch Zeit.
Trasty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DreamBox
Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.
Schnell - Händler wechseln!!!!
70 Antworten
Sieht das bei den 17" Non RFT auch so schlecht aus? Zur Not würde ich doch ne Nummer kleiner nehmen, bevor ich nix für 18" bekomme. Habe mir Nokian geholt, die hatten bei den letzten Tests auch gut abgeschnitten und bis jetzt kann ich nicht meckern.
Neues zur Winterreifenlage.
Möchte 18" RFT V Reifen mit Felge haben.
Sollten vor 3 Wochen kommen, diese Woche kommen......
Laut NL ist BMW mit ca. 18.000 Reifen/Felgen dieser Kombination im Rückstand.
Gilt auch für andere Modelle.
17" Non RFT gibt es. Die 18" nicht.
Die Frage ist, was man (rechtlich) macht, um im Winter Auto zu fahren.
Will nun nicht 3 Jahre H Reifen in 17" ohne RFT fahren!
Grüße
Kartenpech
So habe ich vor 2 Wochen auch noch gedacht. Jetzt bin ich froh überhaupt Reifen bekommen zu haben. Auch wenns nur H und ohne Runflat ist.
Zitat:
Sind das auch Reifen mit Notlaufeigenschaften? Mein Händler sagte mir, da mein F11 Sommerreifen mit Notlaufeigenschaften (W331, 19"😉 hat, müßte ich das auch wieder nehmen. Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Habe meine Winterräder mit Felge für F 11 bei Autoteilestore24 bestellt. 245/45/18 Conti Winter Sport Contact. Felgenemblem dazu und fertig war ich. Komplett 1400,-Euronen und 3 Tage Lieferzeit. Ging echt schnell und günstig. Diese Räder sind auch eingetragen.
Viele Grüsse aus Stralsund
Da will dich dein 🙂 aber ganz schön an der Nase herumführen und ausnehmen! Das sit der totale Schmarrn! Du musst weder zwangsweise mit noch ohne Notlaufeigenschaften fahren, sodnern kannst nehmen, was du magst!
Ich bin zwar beim A6 geblieben und fahr demnächst den nächsten, aber die erwähnten Conti kann ich auch nur empfehlen. Schonmal bei Reifenhändlern wie beispielsweise
www.reifen.comangefragt? Sollte kein Thema sein!
Zitat:
Wie jetzt ???Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Schnell - Händler wechseln!!!!
Klär mal einen ehemaligen Audi A6 Fahrer auf, für den es bisher nur zwei Sorten Reifen gab: Mit Schlauch für Fahrrad und Schubkarre. Ohne Schlauch für's Auto.Kann ich also auch (Winter-) Reifen ohne Notlaufeigenschaften verwenden und muss für den Notfall nur ein Ersatzreifen in den Kofferraum legen bzw. dieses Flickset inkl. Kompressor beim Teiledienst nachbestellen????
Nein, du braucsth kein Flickset etc...im schlimmsten Fall musst du dann halt den Pannendienst anrufen und dich abschleppen lassen. Kann auch nur empfehlen den 🙂 zu wechseln,w enn der selbst bei so simplen Sachen sowas macht.
Ähnliche Themen
*
*********** reifen.com = ZWECKLOS **********
@afis:
Also bei reifen.com braucht man erst garnicht mehr anfragen. Nachdem ich auf deren Seiten für meinen F11 die nachfolgende Kombination angezeigt bekommen habe wollte ich diese bestellen. Nun habe ich gestern folgende E-Mail erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung! Aufgrund des hohen E-Mailaufkommens konnte Ihre Anfrage leider erst jetzt bearbeitet werden.
Leider können wir im Moment aufgrund der Hochsaison sowohl den Reifen Dunlop 245/45 R18 100V SP Winter Sport 3D ROF XL * MFS, als auch die Felge Rial Salerno 8 X 18 polar-silber ET30 LK5 x120 silber nicht beziehen.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen - aus Hannover
Ihr reifen.com - Kundenservice
P.S. auch andere Reifen-Felge Kombinationen mit 245/45 R18 100V können reifen.com auf telefonische Nachfrage NICHT liefern
************ ATU = SOFORT LIEFERBAR **********
Auf der Internetseite von ATU.de werden noch zwei Komplettrad-Kombinationen für den F10/F11 als SOFORT LIEFERBAR angezeigt.
a) Felge Aluett Typ 01 8x18 LK5/120 ET 35, silber
+ Winterreifen MICHELIN PILOT ALPIN PA3 , M+S 245 / 45 R 18 100 V
Komplettrad-Preis: 416,00 EUR / Stück
b) Felge Aluett Typ 01 8x18 LK5/120 ET 35, silber
Winterreifen CONTINENTAL WINTER CONTACT TS810S , M+S 245 / 45 R 18 100 V
Komplettrad-Preis: 387,00 EUR / Stück
c) Über die Filialen soll kurzfristig auch noch die Felge Rondel Typ 45 8,0x18 LK5/120 ET 20 silber lieferbar sein
Weitere Info's hier: ATU M+S 245/45 18 100V Alu-Komplettrad
😁😁😁😁😁😁😁😁 F RE U 😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich habe am Freitagabend (!) bei ATU im Internet mir die Kombination b) mit den Aluett-Felgen in Shadow-silber und den Conti (EUR 425,-/Stk.) bestellt. Bereits am Dienstagmorgen war die Lieferung bei mir zu Hause!
Die Reifen wurden dann bei meinem BMW-🙂 ohne lange Wartezeit sofort montiert. Achja, mein 🙂 hatte sich sogar vorher die ABE für die ATU-Felgen angeschaut, bzw. dem Dekra-Menschen gezeigt und mir seinen Segen gegeben.
Die Felgen sehen absolut hochwertig aus und mit dem noch dazu bestellten BMW-Emblem noch mal besser. Passen sehr gut zu meinem schwarzen F11. Bin voll zufrieden und denke, dass ich bei den Winterreifen locker auf die Notlaufeigenschaft verzichten kann, haber aber sicherheitsalber ncoh das Pannenset Terra-S (EUR 69,-) mitbestellt. Schließlich hatte ich bei meinen letzten A6'ern fast sieben Jahre auch nur so ein Pannenset und nie Probleme.
P.S.
Felge in Shadow-silber = nicht (mehr) lieferbar 😁
Felge in Standard-silber = noch ausreichend lieferbar
Hallo,
ich habe jetzt bei meinem 🙂 auch noch einmal nachfragen lassen, ob eh alles o.k. ist mit meinen Pirelli 18" Winterreifen für Auslieferung 03.01.2011, und siehe da alles ausverkauft. Produktion erst wieder 2011.
Ich muss jetzt auf den Conti ausweichen, denn dieser wird geliefert.
Gott sei Dank noch rechtzeitg nachgehakt😠
ciao
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von rennnonne
seit gestern hat meiner die Pirelli's drauf, nur die waren bei meinem Stamm-Point-S verfügbar (Komplettradangebot aus dem aktuellen Prospekt), für langes Suchen habe ich keine ZeitAbrollgeräusch und Grip beim aktuellen Wetter sind 1A, mal sehen ob die Tests mit den schlechten Nässeeigenschaften recht haben...
So, zwischenzeitlich hat es ja öfters und heftig geregnet. Die Tester haben mit den eingeschränkten Nässeeigenschaften recht. Man kann auf nasser Fahrbahn beim Abbiegen sehr gut über die Kreutzung driften. Macht aber Spaß 😁 😁 😁
Hallo,
ich hoffe, dass ich nächste Woche meinen bestellten F10 pünktlich geliefert und mit montierten Winterrädern bekomme. Nachdem ich hier gelesen habe, dass es Engpässe bei Winterrädern für den 5er gibt, rief ich meinen Autoverkäufer an und erkundigte mich ob die Winterräder wirklich da sind. Die Antwort war nicht ganz eindeutig. Da bin ich ja gespannt.
Hallo **,
habe vorige Woche meinen Freundlichen wegen Winterreifen Modell LM 281 angesprochen, leider sind diese derzeit nicht lieferbar - dies wurde ja schon mehrmals erwähnt, aber er hatte die LM 237 Dunlop SP Winter Sport 3D Runflat (245/45 R18 100V) lagernd, die ich heute montiert bekam. Leider sind die Preise bei uns in AT etwas höher - trotz Nachlass. Auch die LM 329 standen bei ihm vorige Woche noch zur Auswahl.
Da ich nicht annehme, dass ich "die Nadel im Heuhaufen gefunden habe" empfehle ich euch nicht aufzugeben.
Viele Erfolg,
Peter
Na ja. Manchmal habe ich auch mal Glück.
Heute sind meine RFT Winterreifen auf Alufelge beim
Freundlichen eingetroffen.
Ging ja doch schnell. Bestellt wurden sie im Juni.😁
Trasty
Habe die gleichen Probleme beim BMW-Händler gehabt. Heute endlich über einen externen Reifenhändler einen 18" Satz auf der M-Felge 167 mit Dunlop Winter Sport M3 bekommen. Zum Preis der 17" bei BMW, abgerechnet über die Leasinggesellschaft. Bin BMW dankbar für die Lieferprobleme...
Falls einer einen Satz 18" Pirelli Run Flat Reifen benötigt, der kann mir ja eine PN schreiben.
Sind Nagelneu und nur Reifen OHNE Felge 😉
Habe gestern über ATU meine 17 Zoll RC 21 mit Bridgestone Blizzak 32 LM RFT erhalten.
Produktionswoche der Reifen: 43
Also ganz so unmöglich ist es ja doch nicht.
Gruß, Andre
Hallo,
hatte im August meinen F11 bestellt inkl. WR.
Abholtermin ist n.W., heute nun der Anruf von meinem 🙂; dass BMW das Fahrzeug nicht wie bestellt inkl. der WR ausliefern kann!!!!
Und das obwohl gleich mitbestellt.
Somit ist die Abholung in der BMW-Welt momentan nur mit SR möglich und dass bei Schneevorhersage heute Nacht!
Also Reifen und Felgen gesucht und bei ATU fündig geworden, werden direkt in M dann nach der Abholung in der BMW-Welt bei ATU montiert, Termin steht schon.
Find ich aber echt der Hammer, 12 Tage vor Abholung; upps geht net wir haben und beim EK vergallopiert und das als Vielfahrer zu hören mit ~ 70.000km/a macht net wirklich Spass.
Schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von The Overseer
Also das ist schon ein wenig seltsam.
Ich habe letzte Woche die 281er Kompletträder bestellt, die werden Mitte November geliefert.
Ist natürlich mit 2-3 Wochen Wartezeit schon heftig, aber man bekommt sie, auch wenn man sie nicht im Juli bestellt..
Und sie sind da 🙂🙂🙂
Ich weiß zwar nicht, wie mein Händler das geschafft hat, aber gerade kam der Anruf, daß sie (pünktlich wie zugesagt) geliefert worden sind !