Keine Verbindung mit einem iPhone
Hallo zusammen,
seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Tiguan Baujahr Nov. 2019 und was ich besonders cool finde sind diese Guide & Inform Dienste die man auf dem Discovery Media nutzen kann.
Ich kann diese jedoch leider nicht mehr nutzen. Wenn ich mit meinem iPhone 11 Pro ein HotSpot eröffne, dann bleibt die Weltkugel auf dem Navi ausgegraut.
Eröffnet mein VW Händler einen HotSpot über sein Samsung Handy, geht es plötzlich.
Laut VW Hotline angeblich ein iPhone Problem, weil das iPhone wohl seit iOS 14.6 nur noch mit dem Standard ipV6 arbeitet, das DiscoveryMedia aber nur das ältere ipV4 akzeptiert.
Jetzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige Apple-Dummy bin der gerne „Guide & Inform“ nutzt.
Wer kann mir bitte helfen?
40 Antworten
Gelöscht 😎
Ich habe auch den TE gemeint🙁
Zitat:
@herby_51 schrieb am 1. September 2021 um 07:51:05 Uhr:
Aber zuerst motzen und sich nicht helfen lassen
Gruß 😠
Wer ich? Ich hatte nie was gegen diese Methode bitte schau mal wem du was schreibst…
Upps
falscher User Sorry🙂
Ähnliche Themen
Kleines Update:
Seit heute habe ich iOS 15.0 (19A346) installiert und siehe da, Hotspot verbindet sich wieder mit WLAN im Auto. Apple hat da wohl doch nachgebessert.
Wie ich schon oben geschrieben haben werde ich aber bei dem Stick bleiben da einfach viel bequemer ist.
Hi,
habe einen Sportsvan mit Discover Media und ein iPhone 12 mini mit IOS 15.
Anfangs hatte ich auch massive Probleme mit dem Hotspot.
Habe irgendwo gelesen, dass der Hotspot des iPhone angestoßen werden muss.
Es reicht aus, wenn die Seite mit dem aktivierten Hotspot des iPhone aufgerufen ist.
Nachdem die Verbindung steht, kann die Seite geschlossen werden.
Bei mir klappt das.
Gruß
Etwas nervt aber doch und da wollte ich fragen, ob man das Iphone so einrichten kann, dass wenn die Bluetooth-Verbindung mit dem Discover media hergestellt wird gleichzeitig der per. Hotspot aktiviert wird.
Dann muss ich nicht vor jedem Neustart des Fahrzeugs das Handy rausholen und den Hotspot gesondert aktivieren.
Hat jemand das hinbekommen?
Gruß
Geht nicht, weil es keine entsprechende App gibt, weil Apple so etwas nicht zulässt
Ich hol das Thema mal aus dem Keller.
Hab IOS 16.2 und das "Keine Datenverbindung" Problem. Hat da jemand ne Lösung?
Danke,
Tulura
Leider keine Lösung, sondern das gleiche Problem 🙁
Gruß
Alex
Ende November 2022 bin ich vom iPhone 6s auf's 13er umgestiegen.
Mit dem 6er hatte ich von Beginn an (04/2017) keine Probleme, eine Verbindung per Hotspot herzustellen.
Habe momentan auch die iOS-Version 16.2 installiert und es funktioniert einfach nicht.
Schade ...
Gruß
Alex