ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Carstick Verbindung besteht aber kein Internet

Carstick Verbindung besteht aber kein Internet

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 16:34

Hallo,

Ich habe im Tiguan (bj. 2019) das Discover Media.

Am USB Port habe ich den VW Surfstick mit einer 1&1 Sim Karte im O2/Eplus Netz.

Ich habe das Problem das im Menü unter Netzwerk eine Verbindung angezeigt wird im Netz.. Aber unter Radio wird bei der Weltkugel nichts angezeigt. Auch sagt Carnet keine Verbindung zum Internet. Aber es hat schonmal funktioniert mit dem Internet, carnet usw..

Am Surfstick leuchtet die LED auch dauerhaft grün!

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich gehe über einen Handy Hotspot ins Internet. Verbindung ist laut WLAN vorhanden. Car-Net geht auch nicht Weltkugel ist nicht beleuchtet. Am Computer ist auch kein einloggen in Konto möglich, ich denke da sind Wartungsarbeiten oder Serverprobleme vorhanden.

Grüße gemain

Soweit ich weiß, kann man mit dem VW-Stick auch ein WLAN für's Wageninnere (Mitfahrer) aktivieren.

Mache das mal und schaue, ob Du mit Deinem Smartphone darüber ins Internet kommst.

Ich vermute, das wird gehen und das Problem ist dann (mal wieder) das nicht stabil funktionierende Car-NET von VW. Vom PC bzw Browser im Smartphone aus komme ich auch nur ab und zu in mein Car-Net-Konto rein. :(

Darüber gibt es schon einiges an Diskussionen...

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 16:58

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:54:15 Uhr:

Soweit ich weiß, kann man mit dem VW-Stick auch ein WLAN für's Wageninnere (Mitfahrer) aktivieren.

Mache das mal und schaue, ob Du mit Deinem Smartphone darüber ins Internet kommst.

Ich vermute, das wird gehen und das Problem ist dann (mal wieder) das nicht stabil funktionierende Car-NET von VW. Vom PC bzw Browser im Smartphone aus komme ich auch nur ab und zu in mein Car-Net-Konto rein. :(

Darüber gibt es schon einiges an Diskussionen...

Ja stimmt, mit wlan komme ich ins Internet.

Und am PC geht carnet login auch nicht.

Danke!

ja, hier auch, zum x mal car net login probleme, ich könnte eimerweise kotzen. Immer dann wenn live traffic info hilfreich sind..., tmc ist ja wirklich bescheiden

Die meiste Zeit klappts nicht und ausserdem lohnts eigentlich auch nicht..

Meiner Meinung nach nichts was man haben muss

Hier bei mir leider ebenso. Dachte schon mein Stick ist hinüber. Geht aber 1a (z. B. mit dem Handy Verbindung zum WLAN, oder mit der Huawei App). Im Setup wird die Verbindung zum WLAN des Stick angezeigt, im Radio oder Navi ist die Weltkugel aus und weder Verkehrsinformationen noch Car Net Dienste laufen.

Hab mal den Stick aus-/eingesteckt und dann das Discover Media eingeschalten und dann ging es (mal) wieder. Wie lange halt ...?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 17:29

Naja, in der heutigen Zeit sehe ich das anders, da sehe ich sowas eigentlich als Standard an. Auch wenn es die ersten Jahre kostenlos ist, normal will VW Geld dafür... Naja ändern kann man nichts.

Zumindest weiß ich jetzt bescheid das nichts defekt ist oder es an mir liegt.

Grüße

Wir sind mal wieder offline.

Carnet

Bei mir ist das Carnet seit dem Wochenende auch immer wieder gestört.

Das DM geht bei mir über mein Handy/ Hotspot online.

Wenn's halt grad mal geht.

Zitat:

@MecsMecs schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:28:58 Uhr:

...weder Verkehrsinformationen noch Car Net Dienste laufen.

Bevor jemand was falsch versteht:

Diese Verkehrsinformationen sind ein Carnet-Dienst. Geht also Carnet nicht, geht zwangsläufig auch die Verkehrsinformation über Carnet nicht. Dann gehen diese nur noch über TMC. ;)

Zitat:

Hab mal den Stick aus-/eingesteckt und dann das Discover Media eingeschalten und dann ging es (mal) wieder.

Zufall, Du hast gerade mit Glück einen richtigen Moment abgepasst, dass das Radio sich anmelden konnte. Das ist aber keine Garantie, dass während der gesamten Fahrt Carnet auch zur Verfügung steht.

Danke für die Klarstellung :)

Hatte gestern das Problem, dass CarNet funktionierte, zum Beispiel das Abrufen von Nachrichten, die Weltkugel und die Schrift WLAN aber blass waren. Bin deswegen zu meinem Händler gefahren. Der Werkstattmeister hat dann in seinen Unterlagen den Hinweis gefunden, dass das der Fall sei, wenn nicht alle CarNet Dienste abrufbar seien. Kurz danach war dann der Globus wieder hell.

Und ich dachte bereits mein Stick sei defekt...

Hallo,

na klar, auch bei mir das gleiche.

Am PC: Ihre Anmeldung im We Connect Portal war leider nicht erfolgreich.

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Weltkugel im Auto grau, Kontrollleuchte am Car-Net Stick grün!

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Carstick Verbindung besteht aber kein Internet