Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Honda S 2000 AP1

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten

hab zwar keine Zeit die 24 Seiten durchzulesen, aber ich bin auch der Meinung,

"Renault baut inzwischen die besseren Hondas"

Grüße
AlexX!!

stimmt das megane sportcoupe sieht schon nicht schlecht aus und mit 250 ps, leider nur turbo aber ok sauger gibts in der leistung nur bei honda.
und vor allem mal in gelb zu bekommen. das gefällt mir. für 27000 hmm...

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

hab zwar keine Zeit die 24 Seiten durchzulesen, aber ich bin auch der Meinung,

"Renault baut inzwischen die besseren Hondas"

Nöö, BMW 😉

also bmw mit sicherheit nicht und letztlich muss man auch mal die preise sehen. bo ne wie kann man nur auf bmw kommen ^^

Ähnliche Themen

Nur weil sie teuer sind? Der Preis ist aber schon das einzige, das für Renault und gegen BMW spricht.

Manometer...

renault versucht halt wenigstens immer mal was anderes ... ok die vorgänger fand ich mit diesem komischen heck total hässlich, zumindest war es was anderes. bmw ist für mich immer diesselbe soße, vergleichbar mit vw. und natürlich hat auch der preis was zu sagen. ich kann das bmw gesicht einfach nicht ausstehen. ausnahme war damals der achter der aus der reihe tanzte ( http://www.ssip.net/manufacturers/bmw/model/bmw-850-csi-e31/ )

Habe die kompletten 25 Seiten immer mal wieder in meiner MP gelesen und mich königlich über Mikes "Ergüsse" amüsiert! Ihr seit aber zum Schluß aber wirklich bös zu ihm gewesen... 😁

Hätte da mal nen paar Fragen:

1.) HPF/TK/VK Einstufung vom FN2 Type-R
2.) Kann der i-VTEC im Alltag auch mit unter 9L (ohne Stadtverkehr) problemlos bewegt werden?
3.) Sind die "Kinderkrankeiten" bei den FN2 Modellen alle weg (ab wann gab's den denn genau)?
4.) Diese CW Edition ist die nochmals -extra- limitiert gewesen und ist daran noch irgend etwas anders außer dem Diff und den Felgen?
5.) War da mal nicht was zur Einführung des jetzigen Type-R mit ner Leichtbauversion oder so?

Vielen Dank für ordentliche Infos! 🙂

Btw: Ich hatte mal nen paar Jahre lang nen wunderschönen CRX ED9 (in Accordblau), dem Wagen werde ich wohl auf Ewig hinterher trauern, lief wie "die Pest" und bei normaler Fahrweise hatte ich locker ne 7 vor dem Komma! *top*

1) muss ich passen, bin aus Austria
2) Ja
3)Ja , ab Modelljahr 2008 wurden fast alle beseitigt, Rostproblem unter dem Tügummi Fensterrahmen ab Modell 09.
4) Nix anders, nur Diffi und white Alus und Chrom Turgriffe(Grill).
5) Ja gab es in manch Europäischen Ländern.

Ein ED9 war mein erstes Auto anno 1993, geht mir gleich wie dir, der ED9 war einzigartig 😎

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

1) muss ich passen, bin aus Austria
2) Ja
3)Ja , ab Modelljahr 2008 wurden fast alle beseitigt, Rostproblem unter dem Tügummi Fensterrahmen ab Modell 09.
4) Nix anders, nur Diffi und white Alus und Chrom Turgriffe(Grill).
5) Ja gab es in manch Europäischen Ländern.

Ein ED9 war mein erstes Auto anno 1993, geht mir gleich wie dir, der ED9 war einzigartig 😎

Ah okay schon mal Danke dafür... 🙂

Ich muß halt auch dazu sagen das ich mir nen "jungen Gebrauchten" heute in nem Jahr kaufen möchte und da wäre der FN2 schon dabei, außer der Meggi R.S. bombt mich so bei der Probefahrt weg, dann muß ich nochmal drüber schlafen! 😛 Aso und das Thema FoFo ST (FL) ist auch noch nicht at Acta gelegt, weil diesen Sound wird es bald nirgends mehr zu bezahlbaren Preisen geben! 😠

OT: Ma Bock den ED9 kurz vor seinem Verkauf zu sehn hn?

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

OT: Ma Bock den ED9 kurz vor seinem Verkauf zu sehn hn?

Klaro 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Aso und das Thema FoFo ST (FL) ist auch noch nicht at Acta gelegt, weil diesen Sound wird es bald nirgends mehr zu bezahlbaren Preisen geben! 😠

Das stimmt, der Motor vom ST ist klasse. Wenn nur das gesamte Drumherum sexier wäre...

Deshalb ist der C30 T5 gar nicht mal so übel. Der Überraschungseffekt bei nem schnellen Volvo ist auch nicht zu verachten. 🙂

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Ford Focus ST ist sehr gut, sogar besser als jenes beim Civic FN2. Kann ich deshalb behaupten, weil sich ein Freund von mir vor drei Monaten seinen fabriksneuen Focus ST abgeholt hatte und ich mir ein Monat später ein Angebot für einen Civic FN2 erstellen ließ.
Der Civic FN2 hätte unter Berücksichtung der Rabatte bei beiden Fahrzeugen rund 1.500 Euro mehr gekostet, hat aber keine 225 PS, keine 5 Zylinder, kein Bi-Xenon, kein Sony-Audio-System mit 8 Lautsprechern, keine beheizbare Frontscheibe, keine Einzelradaufhängung, keinen Klappschlüssel ( 🙂 ), keine 4 Jahre Garantie ...
Also das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Focus ST meines Erachtens nach wirklich top. Das Design wirkt noch nicht verstaubt, obwohl der Wagen schon einige Jahre auf dem Markt ist. Im Innenraum sehe ich bei den Materalien leichte Vorteile für den Focus ST, Verarbeitung ist beim Focus ST auch nicht 100%ig perfekt, aber keinesfalls schlechter als beim Civic FN2. 

Der normale Focus reizt mich optisch auch nicht wirklich, aber das ST-Modell kommt mit den 18-Zoll-Rädern und dem serienmäßigen Sportfahrwerk, dem ST-Spoiler, sowie der Doppelrohrauspuffanlage schon ganz anders daher. Das setzt sich im Innenraum mit den tollen Recaro-Sportsitzen und einigen anderen Highlights so fort. Kann man nicht wirklich vergleichen. Naja, den Wagen muss man mal gesehen haben (nicht auf Fotos) und einmal damit gefahren sein, um sich ein Bild davon machen zu können. 

Copy & Paste?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Ford Focus ST ist sehr gut, sogar besser als jenes beim Civic FN2. Kann ich deshalb behaupten, weil sich ein Freund von mir vor drei Monaten seinen fabriksneuen Focus ST abgeholt hatte und ich mir ein Monat später ein Angebot für einen Civic FN2 erstellen ließ.
Der Civic FN2 hätte unter Berücksichtung der Rabatte bei beiden Fahrzeugen rund 1.500 Euro mehr gekostet, hat aber keine 225 PS, keine 5 Zylinder, kein Bi-Xenon, kein Sony-Audio-System mit 8 Lautsprechern, keine beheizbare Frontscheibe, keine Einzelradaufhängung, keinen Klappschlüssel ( 🙂 ), keine 4 Jahre Garantie ...
Also das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Focus ST meines Erachtens nach wirklich top. Das Design wirkt noch nicht verstaubt, obwohl der Wagen schon einige Jahre auf dem Markt ist. Im Innenraum sehe ich bei den Materalien leichte Vorteile für den Focus ST, Verarbeitung ist beim Focus ST auch nicht 100%ig perfekt, aber keinesfalls schlechter als beim Civic FN2. 

Der normale Focus reizt mich optisch auch nicht wirklich, aber das ST-Modell kommt mit den 18-Zoll-Rädern und dem serienmäßigen Sportfahrwerk, dem ST-Spoiler, sowie der Doppelrohrauspuffanlage schon ganz anders daher. Das setzt sich im Innenraum mit den tollen Recaro-Sportsitzen und einigen anderen Highlights so fort. Kann man nicht wirklich vergleichen. Naja, den Wagen muss man mal gesehen haben (nicht auf Fotos) und einmal damit gefahren sein, um sich ein Bild davon machen zu können. 

Fängt der Scheiss schon wieder an....

Preis/Leistung spielt doch bei den paar Euros keinen Unterschied. Entweder ich will nen Turbo oder nen Sauger und das entscheidet der Bauch nach ner Probefahrt beider!

Ob der Schlüssel nun klappbar ist oder nicht juckt doch keine Sau, oder?

Bixenon ist toll, hat der FN2 kein Xenon?

PS und zylinderanzahl sind eben die Grundverschiedenen Motorenkonzepte, haste dat immer noch nicht verstanden? Das da eben nen Zylinder fehlt und eben woanders 25 PS mehr sind, der Hubraum völlig anders ist....das weisst, ja?

4 jahre Garantie? Wayne? Die kann man sich gegen kleines Entgelt um zwei weitere Jahre dazukaufen.

haste dir schonmal nen normalen EP angeschaut? Wenn ich den seh wird mir schlecht. Der EP3 ist auch keine Augenweide, aber deutlich schöner als der normalo EP. Gleiches gilt für den neuen Civic, der FN2 hat was, der normale Civic reizt mich nicht. Ebenso der FoFo, als ST sieht das Teil saugeil aus, in der zivilen Variante ist der keinen müden Blick wert.

Chris

Deine Antwort