Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011
Hallo,
die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...
...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.
AMEN
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Das Teil sieht von hinten aus wie der Insight finde ichZitat:
Original geschrieben von Tommek1979
Ich finde der sieht von vorne aus in Richtung Scirocco und von hinten ne Mischung aus Alfa und etwas aus dem aktuellen Civic. Ich denke die Euro 5 wird machbar sein schließlich hatten die ja 10 Jahre Zeit einen Nachfollger für den K20 Motor zu entwickeln. Und ich hätte auch nix gegen 2,4 l wenn dabei 250 PS rausspringen oder mehr dann würde es wieder ins Konzept passen.
Ne finde ich gar nicht der Insight hat doch 2 Scheiben hinten und die ober ist richtig schräg und lang eher wie beim CR-Z.
Aber der Trend momentan geht ja zu sollchen Formen siehe Scirocco den neuen Megan oder CR-Z
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
CR-Z aktuell: 1183 kgZitat:
Original geschrieben von Tommek1979
hmmm ich weiss nicht ich denke der neue Civic wird auch nicht viel größer sein als der CR-Z und dem auch recht ähnlich ausehen
und die 100kg mehr das Themas gabs auch beim EP3 - FN2
EP3: 1250 kg
FN2: 1350 kgCivic 2011: ...?
Wenn der CR-Z Type R mit 200 PS nicht viel mehr wiegt als der normale, wird das vom Leistungsgewicht her ein ziemlich flotte Kiste.
FN2: 1338kg !!!
Nicht schwerer machen als er ist! 😉
Ein vergleichbarer Golf GTI VI ist schwerer, nur so neben bei erwähnt.
Edit: mein FN2 ist sogar nochmals um 13kg leichter, weil sein fahrer die 75kg nicht erfüllt 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Edit: mein FN2 ist sogar nochmals um 13kg leichter, weil sein fahrer die 75kg nicht erfüllt 😁
Bist du ein Leichtgewicht!😁
Klarer Fall von einer muttermilchlosen Kindheit!
Ähnliche Themen
Es ist auf jeden Fall möglich bei einen Type-r mit nur 100 000 KM den Motor zu zerlegen. 😁 Link
Liebe Leute - mal etwas Grundsätzliches. Es liegt auf der Hand, dass die EP3 Freunde und die "neuen" FN2-Fahrer sich nicht so sehr aufs Fell gucken können. EP3 stand für pures "R" ohne viel Schnörkel - der FN2 war dem Zeitgeist der Modernisierung/Komfortisierung geschuldet. Jedes Pendant fand/findet seine Anhänger. So weit, so gut. Auf Grund des minderen Gewichts ist der EP3 natürlich schneller, aber technisch sind die Motoren ja de facto identisch.
Wenn man nun antizipiert und den neuen type R Civic in gut 2 Jahren mal betrachtet - werden die Gräben o.g. Gesellschaften noch größer oder arrangiert man sich eben mit dem Fakt, dass man wieder ein moderneres, aktuelles Fahrzeug mit dem Kürzel type R fährt und freut sich insgeheim? Ich meine, die Zeit goes on, die EP3 Fetischisten werden auch um die 30 mittlerweile sein und ist diese Mixtur, die der FN2 schon andeutete dann letzlich nicht der beste Kompromiss aus Allem? Schwach auf der Brust wird auch der neue type R nicht sein - aber sind wir mal ehrlich. Geben wir nicht gern ein paar Zehntel im Sprint geschenkt, wenn wir damit aber auf der Höhe der Technik-/Komfort und Sicherheitszeit fahren?! Gerade auch designtechnisch beginnt der aktuelle Civic auch schon anzustauben.
Und an die unverbesslichen EP3-Jünger, die selbst ihren Aschenbecher rausnehmen und die Scheibenwaschanlage nur 1/4 voll machen um Gewicht zu sparen und damit ja sowas von schneller voranzukommen sei gesagt: Die wahren "Racer" wie Porsche, M3,M5,S4 usw. lächeln doch nur sowas von müde über hochkreischende Japan-Sauger😉 und denken sich: wenn die mal erwachsen werden, steigen sie hoffentlich auch um.
Wer kann mir folgen?
Ich, weil viel bla um nichts. Und lächeln tu ich auch nicht über die "EP3-Jünger". Jeder halt so wie er kann und will. Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn jemand Benzin im Blut hat, egal ob Golf 3 GTI, EP3, FN2, RS6 oder Lambo Murcielago SV670. Der Grundgedanke zählt. Ein wenig gespielte Konkurrenz ist immer dabei, im Motorradkreisen nicht anders. Ich sag nur Chopper vs Superbikes oder Jughurtbecher vs Italien.
Zitat:
😁 Nö, hab einfach einen schlanken, durchtrainierten 1,71m "großen" Körper 😁
Bist ja nur neidisch 😉😁
@faithboy
Bin nicht deiner Meinung.
Auch der Ep3 war nicht mehr so Kompromisslos wie ein Integra, wenn du schon so auf pures R pochst, dann war des der Integra, aber nicht mehr der EP3(hatte ja nicht mal mehr eine Dif.Sperre drinnen).
Zitat:
😁 Nö, hab einfach einen schlanken, durchtrainierten 1,71m "großen" Körper 😁Zitat:
Bist ja nur neidisch 😉😁
Ich könnte mal ein Foto von mir posten, aber das wäre zu asi 😉
Anyway, besser Leichtbau als alles andere. Ist eben nicht nur bei Autos so 😁
Das wäre doch mal ein Thread. Überschrift:-- Zeigt ein Foto von euch und euren Type-R`s im Winter -- 😁
Zitat:
Ahem, nein bitte nicht 😉😁
Zitat:
Ahem, nein bitte nicht 😉😁Zitat:
Stimmt - hatte er lange genug als Avatar! 😛😁
Zitat:😁as ist vielleicht auch besser so, denn sonst verdirbt man den Fans schon zu früh den Appetit auf dieses als saftiges Steak getarntes Tofu-Würstchen…::zitat
Hat jetzt nix mit Oberkörpern zu tun....sondern mit dem neuen CR-Z 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Stimmt - hatte er lange genug als Avatar! 😛😁Zitat:
Ahem, nein bitte nicht 😉😁
Echt?! Das kann nicht lange gewesen sein, muss aber schon lange her sein. Weil - sowas geht eigentlich gar nicht.
Zitat:
FN2: 1338kg !!!Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
CR-Z aktuell: 1183 kg
EP3: 1250 kg
FN2: 1350 kgCivic 2011: ...?
Wenn der CR-Z Type R mit 200 PS nicht viel mehr wiegt als der normale, wird das vom Leistungsgewicht her ein ziemlich flotte Kiste.
Nicht schwerer machen als er ist! 😉
Ein vergleichbarer Golf GTI VI ist schwerer, nur so neben bei erwähnt.Edit: mein FN2 ist sogar nochmals um 13kg leichter, weil sein fahrer die 75kg nicht erfüllt 😁
Dann musste noch ein paar Kilos abnehmen mit der Brigitte-Diät 😁
(klick)