ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keine Standheizung zu konfigurieren, ist das immer noch so???

Keine Standheizung zu konfigurieren, ist das immer noch so???

Themenstarteram 10. März 2009 um 11:20

Kann man tatsächlich keine Standheizung ordern bei der C-Klasse?? Das gibt's doch nicht, oder??

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, immer noch nicht.

Ich ärgere mich darüber auch schon seit geraumer Zeit,

erst recht, wenn man wie diesen Winter permanent kratzen muss.

Es gibt wohl Firmen, die es nachträglich einbauen, doch das hilft den meisten Dienstwagenfahrern nicht unbedingt.

am 10. März 2009 um 11:39

hallo,

habe bezüglich der standheizung mit einem verkäufer gesprochen, der meinte, es werden wohl zuwenig geordert. somit rechnet es sich wohl nicht für mercedes eine standheizung ab werk anzubieten.

er meinte jedoch nachrüsten sei kein problem und bei ihm bestünde auch die möglich die standheizung dann mitzufinanzieren bzw. mit in die leasingrate einfließen zu lassen.

gruß jansen

Themenstarteram 10. März 2009 um 12:11

Also ganz ehrlich, wenn das Mazda, Toyota und Co. machen würden

dann hätte ich noch ein Fünkchen Verständniss. Hier wird jedoch immer von Premium

gesprochen, da geht so etwas ja gar nicht.

am 10. März 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Also ganz ehrlich, wenn das Mazda, Toyota und Co. machen würden

dann hätte ich noch ein Fünkchen Verständniss. Hier wird jedoch immer von Premium

gesprochen, da geht so etwas ja gar nicht.

Ja leider ist das so, selbst beim neuen GLK gab es die Möglichkeit einer Standheizung ab Werk nicht, finde gerade bei diesem Auto eigentlich ein absolutes Muss aber naja wer weiß, was der wahre Grund ist.

am 10. März 2009 um 15:19

Hallo,

ich hatte mich auch gewundert. Ich brauche zum Ende des Jahres einen neuen Dienstwagen. Über Mercedes Leasing gibt es wohl eine Möglichkeit die Standheizung dort unterzubringen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein neues Auto gerne auseinaderpflücken lassen würde um die Standheizung einbauen zu lassen. Beim A4 und 3er gibt es Standheizungen ab Werk. Ich lass irgendwo, dass Audi klamheimlich auf Luftheizungen umgestellt hat, natürlich zum alten Preis.

Sollte ein Fahrzeug über eine Leasinggesellschaft geordert werden, besteht wohl keine Möglichkeit den Wagen mit einer Standheizung auszurüsten. Das wäre ein "NoGo für mich. Schade eigentlich .......

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Sollte ein Fahrzeug über eine Leasinggesellschaft geordert werden, besteht wohl keine Möglichkeit den Wagen mit einer Standheizung auszurüsten. Das wäre ein "NoGo für mich. Schade eigentlich .......

Ich habe trotzdem bestellt, auch wenn es keine Möglichkeit gab, eine Standheizung über eine Leasinggesellschaft in dem Wagen unterzubringen.

Somit werde ich mich auch die kommenden Winter über die 'Standheizungspolitik' von MB ärgern und mich dann hoffentlich im Sommer umso mehr am Fahrzeug erfreuen.

am 10. März 2009 um 18:29

Wegen der verfehlten Standheizungspolitik bei DB haben ich und einige Kollegen Abstand genommen von der Bestellung einer C-Klasse da die Leasingkonditionen dramatisch nach oben gehen (40 Euro pro Monat !) . Zumal Mercedes seit Urzeiten Standheizungen eingebaut hat. Aber das ist natürlich ein gutes Zubrot für die Werkstätten, wenn man das nachträglich einbauen läßt.Ich finde es eine große Verarsche der möglichen Kunden und macht Mercedes nicht attraktiver..

Vielleicht zum Trost,

ich arbeite bei einem der deutschen Hersteller von Standheizungen, fahre einen C200K T-Modell und habe auch keine Standheizung.

Die Nachrüstlösung ist technisch ok.

Meine Frau hat ausgerechnet, dass man statt des Preises für die Standheizung 11 Jahre lang Enteisungsspray kaufen kann....

Mit Sitzheizung hält man es aus.

Vielleicht klappt es doch noch vor dem nächsten Winter.

Ich glaube eher, dass man bei MB bei der Entwicklung der Fahrzeugausstattung etwas vergessen hat, und dann war es auf einmal zu spät.

Viele Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

 

Ich glaube eher, dass man bei MB bei der Entwicklung der Fahrzeugausstattung etwas vergessen hat, und dann war es auf einmal zu spät.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass bei der Baureihe 203 weniger als 5% der Käufer eine Standheizung bestellt hatte, und diese Option deshalb beim 204-er gestrichen wurde. Das klingt mir mal plausibler als "bei der Entwicklung ... vergessen" :confused:

am 10. März 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

 

Meine Frau hat ausgerechnet, dass man statt des Preises für die Standheizung 11 Jahre lang Enteisungsspray kaufen kann....

Mit Sitzheizung hält man es aus.

Cool, sind bestimmt ein paar Liter Enteisungsspray :D

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

 

Ich glaube eher, dass man bei MB bei der Entwicklung der Fahrzeugausstattung etwas vergessen hat, und dann war es auf einmal zu spät.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass bei der Baureihe 203 weniger als 5% der Käufer eine Standheizung bestellt hatte, und diese Option deshalb beim 204-er gestrichen wurde. Das klingt mir mal plausibler als "bei der Entwicklung ... vergessen" :confused:

Genauso ist es, keine 5% haben ne Standheizung bestellt.

Der Klimawandel wird´s in den nächsten Jahren schon richten, dann braucht kein Mensch mehr ne Standheizung :p

am 11. März 2009 um 8:42

@quickdro

Es geht mir ja nicht nur um das Enteisen, sondern einfach ums "warm haben". :-) Ich habe die Standheizung seit November nahezu täglich in Betrieb. Teil deiner Frau doch folgende Rechnung mit:

Kaufpreis Standheizung ca. EUR 1.400 geteilt durch 36 Monate Nutzungsdauer = EUR 39, also nicht teuerer als eine gemietete Garage (die bei vielen eh vollgestellt ist, so dass der Wagen drausen parkt :-)

@all

Für mich wird es ein NoGo wenn keine Lösung möglich ist.

Wie schafft es denn BMW und Audi - bei denen die Anzahl der Standheizungen sicherlich nicht höher sein wird - diese anzubieten? Durch F l e x i b i l i t ä t, oder anders bei MB: Preise rauf, Leistung runter. Sorry, irgendwann hörts dann auf.

BTW - zudem..... wieso gibt es keinen C280cdi als Gegenspieler zum 2.7TDI und 325d??

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:21

Ähnlich ist es ja mit dem neuen 250CDI, warum kann man den nicht im Kombi und mit Automatik haben,

ist reines Marketing. Die wollen die Käufer/ Interessenten locken aber warten lassen, warum auch immer...

am 11. März 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ähnlich ist es ja mit dem neuen 250CDI, warum kann man den nicht im Kombi und mit Automatik haben,

ist reines Marketing. Die wollen die Käufer/ Interessenten locken aber warten lassen, warum auch immer...

Bei Mercedes kann man kein Automatik gegen Aufpreis erhalten? Das ist neu! Früher war Mercedes immer der Händler der für wirklich alle Modelle Automatikgetriebe gegen Aufpreis angeboten hat. Bei BMW und Audi war es schon immer nicht möglich gegen Aufpreis ein Automatikgetriebe zu erhalten. Da waren nur bestimmt Motoren mit Automatik ausgestattet.

Sehr schade wenn MB diese Schiene fahren sollte ...

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Bei Mercedes kann man kein Automatik gegen Aufpreis erhalten? Das ist neu!

Das ist nur bei der C250 CDI Prime Edition so.... wenn der Motor in den normalen Varianten erhältlich ist, dann selbstverständlich auch mit Automatik und als T-Modell.... Es wird wohl bald soweit sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keine Standheizung zu konfigurieren, ist das immer noch so???