ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kraftstoff immer teurer...

Kraftstoff immer teurer...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2012 um 7:18

Wann ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht...also dann, wenn 100%ig aufs Auto verzichtet wird....es deswegen verkauft wird, außer diejenigen, die den Sprit über die Tankarte vom Arbeitgeber finanziert oder subventioniert wird.

Also bei mir wären es die 2€, die ich mir als Grenze gesetzt habe...dann macht es keinen Spaß mehr!

Beste Antwort im Thema

Also ich tanke immer für 50 Euro. Ich merke keine Preissteigerung.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 13. März 2012 um 7:56

100%ig aufs Auto verzichten ist für die wenigsten machbar. Daher bin ich sicher, das viele auch 5€ für den Liter zahlen werden. Wenn mein Tank leer ist, tanke ich halt voll und gut ist. Was sich einige überlegen könnten, ist der Luxus "Zweitwagen" ...

Evtl. setzt sich auch die Variante "E-Smart" (oder was auch immer) für den täglichen Gebrauch und ein Auto auf Leihbasis für weite Strecken durch.

vg

am 13. März 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Wann ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht...also dann, wenn 100%ig aufs Auto verzichtet wird....es deswegen verkauft wird, außer diejenigen, die den Sprit über die Tankarte vom Arbeitgeber finanziert oder subventioniert wird.

Also bei mir wären es die 2€, die ich mir als Grenze gesetzt habe...dann macht es keinen Spaß mehr!

Grüß Dich und Deinen Wagen,

denn bald bist Du allein!

Grundsätzlich stimme ich Dir zwar zu, ABER wenn Du die Preisentwicklung und Meinungen über die Jahrzehnte verfolgen würdest gab es diese sogenannten Schmerzgrenzen schon immer.

Irgendwo stand, dass die Käufer immer mehr PS einkaufen - also bleibt der ,,Drang" nach Spriteinsparung

irgendwie auf der Strecke.

Augen zu und durch

Ich könnte auch meine täglichen ca. 100 km auch per Bahn absolvieren, zeitlicher Mehraufwand pro Tag

etwa 30 Min., aber mehr SPASS macht das Auto.

Bernd

"Kost' Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal, es wird schon geh'n. Ich will Spaß!" Das hat Markus Anfang der 80er Jahre zur Zeit der Neuen Deutschen Welle gesungen. Und, jetzt sind wir schon drüber. 3,10DM sind ja wohl ungefähr 1,55€. Und der Autoverkehr hat zugenommen. Auch Elektroautos sind nur bedingt eine Alternative. Du fährst nicht mehr oder seltener an die Tanke (bei Hybridlösungen), dafür ist Deine monatliche Energierechnung DEUTLICH höher. Ist das ökologischer? Ich denke auch nicht. Wie hoch ist denn der Anteil regenerativer Energien am Gesamtmix? In Deutschland doch wohl verschwindend gering. Die Skandinavier könnten das mit gutem Gewissen tun. Ich glaube Norwegen bezieht seine Energie zu 70% aus Wasserkraft. Autofahren bleibt teuer und wird noch teurer werden, aber was will denn ein Großteil machen, wenn Du außerhalb der Metropole wohnst und täglich eine Fahrstrecke von zig Kilometern hast?

Ich habe das Glück, eine Tankkarte vom Arbeitgeber zu haben, dafür muß ich aber auch steuerlich einiges abdrücken. Die Subvention hält sich also in Grenzen. Dieser Vergleich hinkt gewaltig, da ich geschäftlich auf den Wagen angewiesen bin und nur für meine PRIVATfahrten bezahlen muß bzw. steuerlich belangt werde. Und der Anteil ist sehr gering, gemessen an den Gesamtkilometern.

Also ich tanke immer für 50 Euro. Ich merke keine Preissteigerung.

am 13. März 2012 um 8:52

Tja, ich würde nur zu gern mit dem Fahrrad zur Arbeit / ins Büro - aber 35 km (einfache Fahrt) sind zuviel (allein, weil die Fahrradwege nicht auf direktem Wege liegt und nochmal fast 25 km dazukommen)

Hatte mal ausgerechnet das ich wohl für eine einfache Fahrt ca. 1 1/2 bis 2 Std. benötigen würde ... die Zeit habe ich einfach nicht.

Daher werde ich wohl auch jemand sein, der bei jedem Preis zugreift ... und einmal die Woche (mindestens) muss ich immer Tanken :-/

Es ist schon ärgerlich ...

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Ich könnte auch meine täglichen ca. 100 km auch per Bahn absolvieren, zeitlicher Mehraufwand pro Tag

etwa 30 Min., aber mehr SPASS macht das Auto.

Da hast Du aber ne gute Verbindung.

Wenn ich meine täglichen 40km mit Bus und Bahn erledigen würde, wäre ich 2h länger unterwegs, also gut 3mal so lang wie mit dem Auto.

Und das nur, wenn alles klappt und keine Verbindung ausfällt.

MfG

am 13. März 2012 um 11:27

Ich glaube auch, dass die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist.

So wie häufig im Berufsverkehr gefahren wird machen sich wenige Gedanken über den Verbrauch.

Wer mal an einem entsprechenden Training teilgenommen hat, weiß, man kann einiges an Sprit sparen durch sein Fahrverhalten. Da kann man schon die eine oder andere Preiserhöhung mit ausgleichen.

Doch die Realität sind immer noch mehr die Ampelspurts von Grün zu Rot, das vor und zurück Rollen, das Gasgeben bevor es grün wird, warmlaufenlassen oder laufen lassen wenn man nur mal kurz wohin muss, die Start-Stopp ausstellen weil man sie nicht mag und und und.

Da spüren zu wenig einen Schmerz glaube ich. Oder, wie viel ist mir die Bequemlichkeit wert?

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich im Berliner Berufsverkehr statt früher regelmäßig über 10l/100km nun ab und an eine 6 vor dem Komma hab und die Regel eine niedrige 7 ist.

Und das obwohl das Auto 20% mehr Leistung hat. Langsamer bin ich nicht unterwegs als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

"Kost' Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal, es wird schon geh'n. Ich will Spaß!" Das hat Markus Anfang der 80er Jahre zur Zeit der Neuen Deutschen Welle gesungen. Und, jetzt sind wir schon drüber. 3,10DM sind ja wohl ungefähr 1,55€.

Markus hat übrigens von 2 Mark 10 gesungen. Damals kostete Benzin ca. 1 Mark!

Ich fahre schon heute nur noch so viel wie es unbedingt sein muss!

Nicht weil ich den Sprit nicht mehr bezahlen kann, sondern

weil ich mein Geld lieber für wichtiger Dinge als Kraftstoff

ausgebe.

Eigentlich ist die Schmerzgrenze ja schon erreicht! :D

Aber ich würde trotzdem jeden Preis zahlen!:confused:

Meine größte Angst ist es, ich stehe an der Zapfzäule und es kommt nichts mehr heraus!:rolleyes:

ui bei Schmerzgrenze 2 Euro wirst du mit Pech dein Auto dieses Jahr noch verkaufen dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

"Kost' Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal, es wird schon geh'n. Ich will Spaß!" Das hat Markus Anfang der 80er Jahre zur Zeit der Neuen Deutschen Welle gesungen. Und, jetzt sind wir schon drüber. 3,10DM sind ja wohl ungefähr 1,55€.

Markus hat übrigens von 2 Mark 10 gesungen. Damals kostete Benzin ca. 1 Mark!

Mein Masserati fährt 210

schwupp die Polizei hat's nicht gesehn

das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas

will nicht sparen nicht vernünftig sein

kommt nur das gute Super rein

ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas

Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß

ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß

Ich schub's die Enten aus dem Verkehr

ich jag die Opels vor mir her

ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß

und kost's Benzin auch 3 Mark 10

scheißegal es wird schon gehen

ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn

Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß

ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß

Deutschland Deutschland spürst du mich

heut Nacht komm ich über dich

das macht Spaß das macht Spaß das macht Spaß

der Tankwart ist mein bester Freund

hui wenn ich komm wie der sich freut

er braucht Spaß er hat Spaß er hat Spaß

Wir wolln Spaß wollen Spaß wir wolln Spaß wollen Spaß

wir gebn Gas geben Gas wir wolln Spaß wollen Spaß

ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß

ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn

Ich mach Spaß ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas

ich will fahrn ich will fahrn ich geb Gas ich geb Gas

ich mach Spaß ich mach Spaß ich will fahrn ich will fahrn

Hallo,

also soweit ich weiss war die erste Version 2 Mark 10, wurde dann aber nochmal verbessert, war sehr weitsichtig :-)

Also ich fahre seit über 20 Jahren Auto und ich denke mit dem Sprit is es wie mit den Zigaretten, da wird jeder Preis bezahlt, solange man das kann ...

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bald mal Leute gibt oder vielleicht gibts die jetzt schon, die sich das einfach nicht mehr leisten können ...

Aber jeder der kann, wird auch fahren, da bin ich mir ganz sicher!

Schnöe Grüße

MondeoCHIA

am 13. März 2012 um 13:06

Diese komischen Tankboykotts, wie es sie mal auf Facebook gab, werden garantiert nichts ändern, denn irgendwann muss jeder tanken!

[spaß]

Jetzt könnt nur ihr Dieselfahrer uns helfen, wenn ihr Heizöl tankt. Der Staat wird euch nicht alle einbuchten ..., vielleicht würde das einen Denkzettel geben ....

Ca. die Hälfte alle Fahrzeuge sind mit Dieselkraftstoff unterwegs, mit Heizöl könnte man was bewegen...:p[/spaß]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kraftstoff immer teurer...